Hallo zusammen,
weiß jemand wie man Spielstände von srm (Retroarch) zu sav (Kodi 9.2.8 default mGBA) konvertiert?
Dank euch.
Hallo zusammen,
weiß jemand wie man Spielstände von srm (Retroarch) zu sav (Kodi 9.2.8 default mGBA) konvertiert?
Dank euch.
Dieses Python-Skript habe ich auch ausprobiert.
Man müsste es doch so zum Laufen bringen
ausführen und <input.sav> z.B. mit Beispiel.sav ersetzen
Diese Vorgehensweise hat aber leider nicht funktioniert. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Hi!
Was für eine Fehlermeldung wird von Python ausgeworfen?
Wenn du wie in deinem Beispiel SRM to SAV verwendest und als Quelle "Beispiel.SAV" benutzt, ist das schon mal nicht richtig.
In diesem Fall müsste deine Quelldatei "Beispiel.SRM" sein. Das Ziel wäre dann "Beispiel.SAV".
stimmt, müsste dann z.B.
heißen.
Bei dem Aufruf des obigen Befehls über CMD kommt folgende Meldung:
File "C:\Users\Felix\Downloads\srm-to-sav.py", line 6
print 'Usage: srm-to-sav.py -i <input.srm> -o <output.sav> [--byteswap]'
SyntaxError: Missing parentheses in call to 'print'. Did you mean print('Usage: srm-to-sav.py -i <input.srm> -o <output.sav> [--byteswap]')?
EDIT:
mit diesem Fork hat es geklappt: https://github.com/jeromebruzaud/srm-to-sav
Scheint ein Python 2/3 Problem zu sein, warum das ursprüngliche nicht geklappt hat
EDIT2:
Problem ist jetzt nur dass meine SRM-Dateien 2KB, 8KB und 128KB groß sind.
Wenn ich diese damit konvertiere haben sie die gleiche Größe mit Endung sav.
Wenn ich in einen Spielstand neu in Kodi erstelle ist die sav-Datei 516KB groß.
Folglich wird mein konvertierter Spielstand auch nicht erkannt.
Weiß jemand was man da tun kann?
Hi zusammen,
habe nun nochmals versucht Srm Dateien (RetroArch mGBA Android) zu Sav files (Kodi mGBA) zu konvertieren.
Einfaches umbenennen reicht nicht. Das hier https://thysbelon.github.io/gbaconv-web/ hat leider auch nicht funktioniert.
Weiß jemand wie man den Spielstand von Retroarch unter Kodi verwenden kann oder wie das Konvertieren funktioniert.
Hast du mal einen Online-Converter probiert?
den verlinkten noch nicht. Muss ich noch machen.
Aber kann ich Kodi so konfigurieren, dass anstatt Sav-Dateien Srm-Dateien erstellt werden?
(Diese könnte ich dann direkt in RetroArch (Android) oder RomM (Selfhosted) verwenden).
Oder gibt es eine andere Möglichkeit aus Kodi heraus einen GBA Emu zu starten (für LibreELEC) ohne den Buildin Emu von Kodi zu verwenden der dann im srm speichert?
Nein, dies ist nicht möglich! Es wäre aber möglich ein shell/Bash Skript zu schreiben welches alle srm Dateien verdoppelt und in sav umwandelt.
update.freak hat die Frage zwischenzeitlich einige Ebenen höher gestellt:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!