Google Play Filme startet nicht mehr

  • Hi Leute. Wollte mal gestern wieder eine meiner bei Google gekauften Serien weitergucken, jedoch startet die App und schließt sich gleich wieder. Hat noch jemand das Problem?

    Hab schon Daten der App gelöscht. Shield Cache gelöscht, natürlich mehrmals neu gestartet. Hat noch jemand einen Tip? Oder liegts vielleicht gar nicht an mir?

  • Also hier auf meiner Shield 2017er mit 8.2.3 geht's einwandfrei. Lässt sich ganz normal starten , bedienen und beenden. Abgespielt habe ich nur Trailer weil ich dort nichts besitze. Geht aber.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Ok danke erstmal. Ich hab die aktuelle 9.0.2(33.1.0.319) drauf. Bis vor 2 Wochen ging es auch noch. Dann hab ich lange keine Google Play Filme genutzt.

    Wäre nett, wenn jemand mit aktueller Firmware auch nochmal gucken könnte ob es geht.

  • Hmmm hab jetzt die App Daten gelöscht. Dann deinstalliert. Anschließend die Shield für 5 Minuten vom Strom genommen und wieder gestartet. Dann die App installiert und geht immer noch nicht. Speicher auf der Shield ist noch 1,9GB frei. Cache Daten auch alle gelöscht. Hat noch jemand einen Tip?

  • Abgesehen von allem ist 1.9 GB freier Speicherplatz definitiv zu wenig. Aber daran wird's nicht liegen.
    Das ist doch eine system App oder ? Da kannst du doch nur die Updates deinstallieren. Das hast du auch gemacht ? Dann die App Mal gestartet bevor du wieder upgedatet hast ?

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Also ich habe schon ganz lange eine Samsung t5 mit 500gb an der Shield. Die läuft schon 4 Jahre .Ich glaube das ist aber mittlerweile ein Auslauf Modell. Aber funktioniert tadellos.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Die SSD hängt dann immer an der Shield...weil damit der interne Speicherbereich von 16 GB erweitert wird ...indem man diese SSD dann direkt über die Shield formatiert...obwohl man dann auch noch eine externe SSD oder HDD über den zweiten USB Port anklemmen kann.

    Schalte aber jeden Abend zum Beispiel die Shield über eine Mehrfachsteckdose die in Bereiche unterteilt ist ...komplett ab.

    Zum Beispiel wie ...

    https://www.brennenstuhl.com/de-DE/themenwe…teckdosenleiste

    oder halt soetwas

    https://www.bueroshop24.de/4-brennenstuhl…ByABEgJ2hfD_BwE

    Nutze schon immer mit der Nvidia Shield TV Pro 2019 diese 100% kompatible SSD.

    Externe SSD 250GB, TOPESEL Solid State Drive Tragbar Schmal Externe Festplatte 540 MB/s High Speed USB 3.1 Typ C Extern SSD aus Alu, für PC, Laptop, Handy, Schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör [Anzeige]

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ah ok Danke für deine Antwort. Mit Funksteckdosen hab ich leider bei 2 verschiedenen Herstellern in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.

    Leider ist die Stromsteckdose hinterm Fernsehtisch wo man so sehr schlecht rankommt um ein oder auszuschalten. (Muss da immer erst den Tisch verschieben um an die Steckdose zu kommen und den Schalter zu betätigen). Wird nur bei richtig starkem Gewitter gemacht oder wenn es ab in den Urlaub geht. Muss dann mal überlegen wie ich das mache. Stromkosten wegen SSD ist jetzt nicht so wild, nur ob das gut für die SSD ist 24/7 zu laufen.

  • Find ich persönlich Quatsch. Klar , Strom sparen ... Eigentlich gute Idee. Aber ich habe die Erfahrung gemacht , dass sämtliche Geräte die 24/7 laufen bei mir schon immer länger und zuverlässiger gehalten haben als welche die ich abgeschaltet habe.

    Und ja , somit läuft meine shield 24/7 ... Die SSD natürlich auch , weil sie ja so wie @Ronny beschrieben fest mit dem internen Speicher migriert ist. Die geht mittels CEC oder Timer bei nicht benutzen nur in den stby.
    Und da die SSD seit 2018 läuft scheint das kein Problem zu sein.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Was isn flixter ?

    In Flixster konnte man den Code für Ultra Violet (UV) Filmkopien einlösen, welche fast alle großen Filmverleiher ihren physischen Medien (z. B. Blu-rays) beigelegt haben, damit zum Beispiel die Käufer ihre Filme mit der Flixster App auch auf mobilen Geräten wiedergeben konnten.

    Nach der Einstellung von Flixster und der Verteilung von UV-Codes über physische Medien konnte man für eine kurze Übergangszeit seine bereits gekauften Filme in Google Filme zum Kaufpreis von 0,00 Euro migrieren. Und dort sind sie noch heute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!