Hallo,
ich habe 2 Addons: für ARD und ARD/ZDF/arte... und beide funktionieren nicht.
Gibts da weitere Addons für diese Mediatheken?
Raspi 3 mit Kodi/LibreELEC 9.2.8 - Addons für ARD?
-
ubuntu-novize -
16. April 2022 um 16:42 -
Unerledigt
-
-
Es gibt "ARDundZDF", "ARD Mediathek", "MediathekView" und andere. Die funktionieren alle.
-
-
ach du hast auch noch ne alte Version von Libreelec. Würde ich mal updaten auf Kodi 19. Die alten Kodi 18 Addons werden irgendwann nicht mehr weiterentwickelt und laufen halt irgendwann aus.
-
Danke für den Hinweis, ich habe KODI 18.9 und LibreELEC 9.2.8...
Muss ich für KODI 19 einfach LE auf 10 updaten? Ist das auf dem alten Raspi 3 noch lauffähig?
-
-
Du muss leider komplett neu aufsetzen. Aber es lohnt sich läuft alles mit Pi3 und der Support ist auch Zukunftssicher
-
kannst auch updaten, hast dann aber evtl. noch alte Addons drauf, die nicht mehr gehen.
-
-
Moin zusammen,
es ging sauber als Update durch.
Jetzt laufen die Mediatheken wieder, manche Addons wurden wegen Inkompatibilität deaktiviert.Vielen Dank!
-
Die inkompatiblen Addons musste deinstallieren und dafür andere Kodi 19 Addons suchen
-
-
Eine funktionierenden Wetterdienst habe ich nicht gefunden...
-
installiere neu. und dann die ganzen addons installieren. leia hatte python 2 matrix hat python 3
daher wird vermutlich das meiste nicht funktionieren. -
-
So, ich habe jetzt ein komplett neues LibreELEC mit KODI installiert.
Hier gehen die Wetterdienste auch nicht und wenn ich z.B. PVR IPTV Simple Client installieren möchte, kommt die Meldung "Installation fehlgeschlagen"... -
Ich kann nichts installieren, bekomme stets nach Auswahl eines Addons die Meldung "fehlgeschlagen..."?
Hat jemand eine Idee?Kann ich den Tastaturklick abstellen? ich habe in den Tiefen der Menüs nichts dazu gefunden...
-
-
Ist überhaupt die automatische Verbindung im Netzeinstellung aktiviert?
-
Internet hast du?
Für andere Addons als denen vom Koditeam must du die Installation zulassen mit der Option:
Einstellungen --> System --> Addons --> Unbekannte Quellenansonsten halt wie immer eine Log-Datei zur besseren Einsicht als mit der Glaskugel
-
-
Internet sollte da sein, da ich die Addons von ARD, ZDF und arte runterladen konnte.
Zur Sicherheit: wo sehe ich, dass ich online bin?Wie komme ich an diese Log-Datei?
Über den Dateimanager? -
Ich habs gefunden: über die Schaltfläche LibreELEC war ich irgendwie offline gegangen.
Jetzt gehen Wetter und die TV-Sender.Vielen Dank!
Interessiert mich trotzdem: Kann ich den Tastaturklick und die anderen Geräusche abstellen? Und wie komme ich an die Log-Datei?
-
-
die geräusche kannst du abstellen und eisntellungen/system
das addon [definition='1','0']log[/definition] viewer und in verbindung kodi [definition='1','0']log[/definition] uploader installieren oder ueber ssh zugreifen
/storage/.kodi/ da findest du die logs -
Vielen Dank für deine Hilfe,
hat beides geklappt... -
-
Eine Frage habe ich noch: Bei jedem Start kriege ich diese Fehlermeldung.
Weiß jemand, was das bedeutet? -
schau im LOG nach.
und bitte lade dein Log hier hoch dann können dir alle helfen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!