Nachdem ich vor 3 Tagen meinen HiMedia Q5Pro wegen diverser Macken in Rente geschickt und eine Shield TV Pro 2019 als Ersatz geholt habe, bin ich nach einigen Jahren nun wieder bei KODI gelandet.
Abgesehen davon, dass sämtliche Scraper (bei mir und meinem Setup) bei Serien vollständig nutzlos sind und nur Müll produzieren, habe ich aber ein deutlich größeres Problem.
Anscheinend passiert etwas nach längerer Zeit ohne Nutzung der Shield bzw. wenn sie aus (ist ja eher Standby) war. Danach kann ich in Kodi nichts mehr erfolgreich abspielen. Jedes Video startet, läuft für 7-8 Sekunden, aber ohne Ton und friert dann ein, während die Zeitanzeige weiterläuft.
Außerdem lässt KODI sich dann nicht mehr regulär beenden, sondern nur verlassen indem ich auf den Homescreen zurückkehre. KODI startet dann aber nicht mehr bzw. es gibt nur einen schwarzen Bildschirm.
Ich habe die aktuellste Version der FW auf der Shield und KODI 19.4 per APK installiert. Ich habe so ziemlich alles probiert was mir eingefallen ist: KODI zwangsbeenden, Cache leeren, Netzwerkkabel neu verbinden, HDMI Kabel neu verbinden, KODI nach normaler Nutzung vollständig beenden und erst nach dem Standby wieder starten. Nichts davon ändert etwas, sondern einzig und allein ein Neustart der Shield. Bis zum nächsten Standby...
Leider hat mir Google dazu nicht wirklich etwas ausgespuckt und auch hier wurde ich nicht fündig. Allerdings war ich auch nicht sicher wie sich das Problem zum Suchen formulieren lässt. Meine Ansätze brachten keine Ergebnisse zutage.
Hat jemand eine Idee? Ist das Problem bekannt?