Ich habe es bewusst simpel gemacht, d.h. die persönbliche Bibliothek ist leer und ich gehe immer über die Auswahl "zu Dateien". So möchte ich es auch in der Remotesteuerungs-App machen. Im Moment habe ich auf dem ipad die "Official Kodi remote for iOS" und bin am verzweifeln. Ich empfinde die app als wenig intuitiv und finde keine Möglichkeit, direkt auf Dateiordner zuzugreifen.
Kann mir jemand eine einfache app für iOS empfehlen, möglichst werbefrei, die das kann?
Ein zweiter Punkt schwebt mir noch im Hinterkopf:
Nachdem alle Versuche gescheitert sind, meinen 84-jährigen Eltern die Bedienung eines DVD- oder gar Blurayplayers beizubringen, möchte ich ihnen einen Raspi mit kodi hinstellen und dann die Filme per Remotesteuerung von mir zuhause aus starten. Den richtigen HDMI-Eingang am TV auszuwählen werden sie gerade noch hinkriegen. Es gibt da ein timers-addon für kodi, das man wohl auch so einstellen kann, dass es zu einer bestimmten Uhrzeit mit der Wiedergabe eines Films anfängt. Ich vermute mal, das ich das Anlegen solcher Timer in einer remote app nicht hinkriegen werde, weil diese mir nicht anzeigt, was das OSD abbildet. Richtig?