Moin Moin,
nachdem ich auf dieser Seite schon häufiger schon häufiger durchs Stille lesen hilfreiche Tipps rund um das Thema Kodi finden konnte, stehe ich gerade vor einem kleinen Problem, wo ich keine Lösung finde und mittlerweile schon an meinem Verstand zweifle. Ich hoffe das es nur eine reine Einstellungssache ist, wo ich einfach nur den richtigen Schalter nicht finde.
Also, Grundsätzlich habe ich eine zentrale Kodi-Datenbank auf meinem Medienserver laufen. Das funktioniert alles. Als Abspielgeräte fungieren z.B. Windows-Rechner (Kodi 19.3, frisch auf 19.4), ein Raspberry (Kodi 19.3 frisch auf 9.4) mit LibreElec und nun ganz neu ein FireStick 4K (19.3).
Wähle ich auf dem Raspberry, dem Windows-Rechner und dem TV-Stick einen Film aus und lasse mir die Informationen anzeigen, dann kommt bekannt Ansicht mit dem Cover, der Filmbeschreibung und oben sind die Darsteller zu sehen. Bei letzteren kann man dann im Zweifel noch ein wenig nach links und rechts scrollen um die weiteren Darsteller zu sehen, klick darauf öffnet eine Liste mit allen vorhandenen Filmen und Serien des gewählten Darstellers.
Selbige Ansicht ergibt sich bei den Serien. Sowohl bei der Auswahl der Serieninformation, als auch bei der Auswahl einer Episodeninformation sehe ich Cover, Beschreibung und Darsteller. Dieses ist zumindest auf meinem Windows-PC und auf dem Raspberry der Fall. Auf dem FireTV-Stick (Testweise auch auf meinem Android Handy) sehe ich an der Stelle wo die Darsteller sonst auftauchen nur das Poster (Banner oder wie das sonst heißt) der Serie. Gefühlt bin ich jetzt wirklich jede Einstellungsmöglichkeit durchgegangen und habe die mit meinem Raspberry verglichen und konnte keine Abweichung finden. Der Skin ist bei allen Playern der Kodi Standardskin. Ansonsten habe ich an den Standardaussehen auch nichts groß verändert.
Gibt es diese Ansicht vielleicht bei der Android-Version nicht oder bin ich wirklich nur blind und finde den entsprechenden Schalter einfach nicht.
Über Tipps jeglicher Art würde ich mich freuen.
Vielen lieben Dank schon einmal im voraus und viele Grüße
mcpercy