Danke, werde da mal ansetzen.
Auf Shield wechseln kann ich leider nicht da ich diese ja schon nutze
Seltsame Artefakte und durchscheinendes OSD
-
uwe96 -
4. April 2022 um 08:23 -
Unerledigt
-
-
Bin echt am verzweifeln. Haben den Film mit Handshake auf 240p30 und aac Stereo konvertiert. Bildquali natürlich sch..ße. Aber immer noch das selbe Problem.
-
-
@uwe96
Kannst du ein paar Sekunden von nem problematischen Video irgendwo hochladen um es zu testen? -
Hier ist ein kurzer Ausschnitz wo man es sehr gut sehen kann:
https://ddownload.com/jzpcn74wicji/Video1.mkv -
-
Läuft ohne Probleme hier auf der Shield.
-
Verstehe ich nicht. Muss ich mich damit wohl abfinden.
-
-
Hast du mal einen Werksreset gemacht...wenn sich die Firmware geändert hatte?
-
Ich habe eine neue Shield bekommen.
Konvertiere ich das File mit Freemake Videokoververter oder mit VLC ist der Fehler weg.
Konvertiere ich mit Handbrake bleibt der Fehler.
Gerade mal Handbreak H.265 12 Bit probiert. Dann ist der Fehler weg!
Mit 10 Bit und allen anderen bleibt der Fehler.
Das "heile" 12Bit File wieder in 10 Bit konvertiert und der Fehler ist wieder da.... -
-
Das File was du hochgeladen hast, hat doch nur 8Bit.
Stream das Bild zu einen PC / Laptop mittels : Genymobile/scrcpy: Display and control your Android device (github.com)
Wenn das Bild dort Okay ist, dann kannst du die Shield ausschließen.
Code
Alles anzeigenAllgemein Unique ID : 306271776524005176171493617880013612698 (0xE669CC6DF53E9A4EE7F05CF99BCA269A) Vollständiger Name : Video1.mkv Format : Matroska Format-Version : Version 4 Dateigröße : 187 MiB Dauer : 1 min 16s Modus der Gesamtbitrate : variabel Gesamte Bitrate : 20,5 Mb/s Filmname : mixed by LameMIX Kodierungs-Datum : UTC 2022-04-07 14:31:48 / UTC 2022-04-07 14:31:48 Kodierendes Programm : Lavf56.1.100 verwendete Encoder-Bibliothek : Lavf56.1.100 Video ID : 1 Format : AVC Format/Info : Advanced Video Codec Format-Profil : Main@L4 Format-Einstellungen : CABAC / 1 Ref Frames Format-Einstellungen für CABAC : Ja Format-Einstellungen für RefFrames : 1 frame Codec-ID : V_MPEG4/ISO/AVC Dauer : 1 h 51 min Bitraten-Modus : variabel maximale Bitrate : 16,0 Mb/s Breite : 1 920 Pixel Höhe : 800 Pixel Bildseitenverhältnis : 2,40:1 Modus der Bildwiederholungsrate : konstant Bildwiederholungsrate : 23,976 (24000/1001) FPS Color space : YUV Chroma subsampling : 4:2:0 Bit depth : 8 bits Scantyp : progressiv Default : Ja Forced : Nein Color range : Limited Color primaries : BT.2020 Transfer characteristics : BT.2020 (10-bit) Matrix coefficients : BT.2020 non-constant Audio ID : 2 Format : DTS XLL Format/Info : Digital Theater Systems Commercial name : DTS-HD Master Audio Codec-ID : A_DTS Dauer : 1 h 51 min Bitraten-Modus : variabel Kanäle : 6 Kanäle Channel(s)_Original : 8 Kanäle ChannelLayout_Original : C L R LFE Lb Rb Lss Rss Samplingrate : 48,0 kHz Bildwiederholungsrate : 93,750 FPS (512 SPF) Bit depth : 24 bits Compression mode : Lossless Video Verzögerung : -1 ms Titel : German DTS-HD MA 7.1 @ 4024 Kbps / 1509 Kbps (MA / Core) mixed by LameMIX Sprache : Deutsch Default : Ja Forced : Nein
-
sag, ist das vielleicht nur ein problem vom anschluss am tv? weil du grade die bits erwähnst.
meine blöden lg's haben x hdmi-anschlüsse und keiner kann das selbe wie die anderen. gibt grade bei 4k dann lustigsten erscheinungen ... -
-
2 TVs und ein Baemer mit und ohne AVC. Ohne Hardwarebeschleunigung ist der Fehler ja auch weg. Habe auch kein 4K. Nur Full HD.
-
Das File was du hochgeladen hast, hat doch nur 8Bit.
Stream das Bild zu einen PC / Laptop mittels : Genymobile/scrcpy: Display and control your Android device (github.com)
Wenn das Bild dort Okay ist, dann kannst du die Shield ausschließen.
Es ist ja bei allen anderen Codecs. Nur 12 Bit anscheinend nicht.
-
-
Schalte ich Media Codec Surface aus geht es.
Media Codec (ohne Surface) ist an. Wird dann trotzdem Hardware encodiert? -
-
-
Ok...wenn man kein [definition='1','4']Debuglog[/definition] oder Informationen zu den verwendeten Geräten liefern möchte, ja...dann muss man sich damit abfinden.
Viel Spaß dann noch bei der Fehlersuche. Ich lasse dann Mal meine Signatur für mich sprechen
-
Werde ich nachher mal machen.
-
-
Tue doch bitte mal SCRCPY ausprobieren.
Oder hast du das jetzt schon probiert?
-
Das scheint kompliziert zu sein. Keine Ahnung wie das geht.
-
-
Das steht doch alles Step by Step auf der Seite.
Du musst dir halt selbst die Frage stellen: Will ich zu einer Lösung kommen oder eben nicht.
-
Der Farbraum wurde nicht korrekt nach bt709 konvertiert, geht hier auf ner Shield 2017 und FullHD TV auch nur mit Artefakten.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!