Ich habe bei eineigen wenigen Filmen Farbstörungen. Rote Flächen haben viele schwarze Punkte.
Außerdem scheint der Film durch die Bildschirmeinblendungen durch. Filme sind HEVC codiert. Allerdings ist das nur bei genz wenigen so. Siehe Bilder.
Bei VLC auf dem PC ist das nicht.
Ist bei Kodi 19 und 20
Seltsame Artefakte und durchscheinendes OSD
-
uwe96 -
4. April 2022 um 08:23 -
Unerledigt
-
-
Niemand eine Idee?
-
-
Nur "Boot tut gut"...
-
Meinst du damit Neustart? Schon zig mal gemacht.
-
-
Was noch nicht ganz klar ist:
Deine Screenshots sind die von Kodi auf deinem PC und vom gleichen PC per VLC ist es ohne Probleme?
-
Ups, habe ich gar nicht dazu geschrieben. Das ist Kodi auf Shield TV 2019. Auf dem PC habe ich kein Kodi.
-
-
Daher meine Frage:
Bei VLC auf dem PC ist das nicht.
Also Kodi auf Shield = Problem
VLC am PC = kein ProblemFür mich logische weitere Schritte:
VLC auf Shield = ???
Kodi am PC = ??? -
Genau so. Werde mal Kodi auf PC installieren. Aber wie kann denn überhaupt das OSD durchscheinen? Teilweise gar nicht zu erkennen.
VLC habe ich auf dem Shield. Weiß aber nicht wie ich das per SMB zugreifen kann. Notfalls mal ein eine HD und per USB anschließen. -
-
Shield TV 2019 ???
Nvidia Shield TV 2019 (Tube)
Nvidia Shield TV 2019 ProWelche Firmware ist vorhanden auf der Shield?
Welche Kodi oder Kodinerds 19 Matrix Version nutzt du dabei ...Kodi 19.4?
Welche Kodi oder Kodinerds 20 Nexus Version nutzt du dabei?
Welche Filme werden dabei mit HEVC codiert abgespielt? -
-
-
Achso da war noch etwas.
Welche Kodi Version wird dabei genutzt ( 32 Bit oder 64 Bit )?
Welcher Skin ist dabei vorhanden? -
64Bit und der Standand Skin der von Anfang an aktiv ist. Komme jetzt nicht auf den Namen.
-
-
So, konnte es eingrenzen. Mit 2 Billig Android Boxen (Kodi 18 und 19) kein Problem.
Mit RPI 4 und Librelec kein Problem.
Shield TV Pro Kodi 19, 20, Emby und VLC Artefakte und selbst beim VLC OSD durchscheinend.
Also liegt es an der Shield. Trotzdem jemand eine Idee? -
Schaut ja fast nach Hardwaredefkt aus. Tritt es nach einiger Zeit auf oder sofort? Wird das Ding vlt etwas heiß?
-
-
Es ist bei einigen wenigen Filmen. Vielleicht 10 von 1000. Und immer. Egal ob gerade gestartet oder schon Stunden an.
-
Wie alt ist die Shield? Wenn <2 Jahre würde ich nicht lang rum machen und an den Verkäufer ran gehen.
Ansonsten aus reinem Interesse könnte man mal schauen was die Filme mit den Problemen gemeinsam haben und sich per Mediainfo mal anschauen was in den Videospuren enthalten ist.
-
-
Ja, das werde ich auch mal gucken.
Habe jetzt bei Kodi festgestellt dass das nur ist wenn Media Codec (Surface) an ist. -
Welche Firmware ist vorhanden auf der Nvidia Shield TV Pro 2019?
Dritter Hotfix für Nvidia 9.0.1
- Behebt einen Fehler, bei dem Videofarben falsch angezeigt wurden, wenn die HW-Beschleunigung aktiviert war
-
-
Habe 9.0.1(33.1.0.283) drauf. Das scheint nicht das neueste zu sein. Beim Update sagt er mir aber neueste vorhanden.
-
Man muß sich extra anmelden für die Hotfixe bei Nvidia...um diese zu erhalten.
Die neuste Version ist 9.0.1 (33.1.0.319).
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!