Hallo liebe Foren Gemeinde, ich grüße euch ganz herzlich!
Ich wusste nicht wo ich mein Thema am besten eröffnen sollte, ob Raspberry Bereich oder Android TV Bereich, da es zu beiden passen könnte. Ich hab mich einfach mal für den Raspberry Bereich entschieden.
Ich nutze einen Raspberry Pi4 und habe ihn mit LineageOS 17 zu einem Google TV Stick umfunktioniert. Nun habe ich die ganz normale Kodi App (Kodi 19 Matrix) aus dem Play Store heruntergeladen und soweit nach Lust und Laune eingerichtet. Live TV, Pluto TV, YouTube Addon funktionieren alle einwandfrei. Jedoch das Joyn Addon schwächelt in der Form, dass ich nach dem Anmelden (Joyn Account) beim Abspielen von Live Streams und Videos leider nur Ton und kein Bild bekomme. Auf meinem Windows PC habe ich ebenfalls Kodi (allerdings 18 Leia) mit gleichen Addons im Einsatz. Dort funktioniert das Joyn Addon einwandfrei. Meine Vermutung ist, dass es an Widevine oder DRM liegen könnte? Im InputStreamHelper auf Kodi Windows kann ich problemlos die Funktionen Widevine erneut installieren, entfernen oder wiederherstellen auswählen. Auf der Kodi Matrix App auf dem Raspberry mit Android kann ich allerdings nur die Funktion install widevine from: irgendeinkomplizierterdateiname.zip im InputStreamHelper auswählen. Aber selbst damit erzielte ich keinen Erfolg und im Joyn Addon spielte weiterhin nur der Ton und kein Bild bei den Streams/Videos. Liegt es wohl am Betriebssystem, dass das Joyn Addon einfach kein Android "mag"?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch allen