Hallo, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch, und hoffe auf geballtes Forenwissen.
Ich habe seit kurzem einen Technisat K4-Kabelreceiver. (Ja, betagte Technik, aber neues Spielzeug.)
So, theoretisch kann er IPTV - auf 2 Varianten:
- die sogenannte Internetliste - im Prinzip eine XML-Datei mit URLs von freien Streaminganbietern. (mal zur Info angehängt.Dateiendung .lktpp - mag die Foren-SW nicht - auf .txt geändert)
aber: die URLs sind offenbar speziell für Technisat angepasst, hier weitere, z.B. aus der Kodiners-IPTV-Liste hinzuzufügen wird wohl nicht funktionieren ?
- SAP-Client (Hier wird man leider von Google mit Treffern zur ERP-Software erschlagen.) Gemeint ist "Session Announcement Protocol" - scheinbar eine per Broadcast verbreitete Liste eines Streaming-Angebotes.
Außer dem längst obsoleten "MiniSapServer" aus dem VLC-Umfeld scheint es da nicht wirklich etwas zu geben. (Ja, die SW funktioniert noch, und ist wohl beliebt für Raspie und NAS) Leider gibt es keine Windows-Version,
zum schnell mal Testen.
VLC kann das auch, bekomme es aber nicht hin - es scheint, das funktioniert nur mit lokalen Medien-Dateien, nicht z.B. (wie gehofft) mit m3u-Listen, außerdem sehe ich nirgends die Option zum SAP-Announcement.
Und so ganz klar ist mir das Announcement auch nicht, eigentlich reicht es doch, wenn der Client einmal die Liste empfangen, und übernommen hat ?
Vielleicht hat ja hier Jemand einen Technisat-Receiver, und hat damit mal rumprobiert ?
Einige nutzen ja z.B. SatToIP per Digibit - kommt da auch SAP zum Einsatz ?
Danke und Grüße ...