Unraid Vorbereitung für eine Installation als EmbyServer
-
Boogie2005 -
31. März 2022 um 15:03 -
Unerledigt
-
-
Erstes Problem mit nicht Mountbar ist gelöst! Schalter: Nicht Mountbare HDD formartieren gefunden. Danach waren die beiden auch nutzbar!
-
-
Wenn unRaid anzeigt das etwas mit den Smart Werten nicht stimmt dann würde ich an deiner Stelle hellhörig werden.
Schau dir mal die Smart Werte an, reallocated Sektors sind ggf. ein Grund eine HDD auszutauschen. -
-
-
Die UDMA Errors sind idR schlechte Kabelverbidungen.
Ein wichtiger Wert ist z.B. Reallocated sector count
Wenn der bei einer meiner Platten größer 0 ist nehme ich Sie direkt aus dem Array. Kann dann noch weiter funktionieren muss aber nicht. -
Dann kontrolliere ich mal erst die Kabel, oder nehme neue. Hab ja genug hier liegen.
-
-
In der Zeit der, in der Emby befüllt wird, habe ich mir schon mal Cups angesehen. Drucker hinzufügen: Leider ist da mein Drucker nicht gefunden(ist per USB dran und eingeschaltet.
Habt ihr eine Idee, oder muss ich im Forum bei denen suchen?
Meiner ist ein Canon IP4300, der MG5750 ist von meiner Frau im WLAN.
-
Du musst garantiert im Docker das dementsprechnde USB Gerät durchreichen, sonst weiss der CUPS Docker ja nichts von deinem Drucker.
-
-
Habs hinbekommen, der Drucker musste beim Neustart des Server eingeschaltet sein. Dann wurde er erkannt, und ich konnte ihn hinzufügen. Leider ist der wohl nicht nur unter Windows Schrott. Es blinkt permanent die Druckwiederholungstaste.
hab ich also leider für "nichrs" neues gelernt hätte also bei Windows bleiben können
Egal was solls, so werden die HDD besser überwacht
Aber von ober wiederhole ich mal eine Frage:
Sollte ein Antivirus da drauf, oder überflüssig?
=> Emby ist für mich von außen erreichbar.Welche sonstigen APPs sind noch sinnvoll?
"Dein" Sleep Plugin, gibt es dazu passende Vorgehensweise und Einstellungen?
-
Sollte ein Antivirus da drauf, oder überflüssig?
Du greifst mit anderen Maschinen auf dein System zu. Also prüft das System was raufschreibt oder dein Server. Es bleibt Dir überlassen.
Ich persönlich überlasse diese Aufgaben meinen Clients und lasse niemanden sonst ins LAN mit Schreibrechten.Welche sonstigen APPs sind noch sinnvoll?
Dynamix SSD Trim (für die SSD)
nerd tools (damit man z.B. screen nachinstallieren kann)
Unassigned Devices (+Plus)
Fix Common Problems
Dynamix Cache Directorys -
-
Cache Directories würde ich weg lassen. Bringt in meinem Fall performance technisch garnichts und führt bei anderen oft dazu das das mit dem Sleep nicht richtig hinaut.
Für SSD Trim braucht man auch nicht unbedingt das Plugin, kann man auch über die Pre bzw. Post Sleep Funktion des Sleep Plugins aufrufen. -
"Dein" Sleep Plugin, gibt es dazu passende Vorgehensweise und Einstellungen?
Cache Directories würde ich weg lassen. Bringt in meinem Fall performance technisch garnichts und führt bei anderen oft dazu das das mit dem Sleep nicht richtig hinaut.
Für SSD Trim braucht man auch nicht unbedingt das Plugin, kann man auch über die Pre bzw. Post Sleep Funktion des Sleep Plugins aufrufen.Bin lästig, Frage nochmal, hast übersehen
-
-
Eigentlich ist das alles recht selbsterklärend. Kommt halt immer drauf an was du erreichen willst.
Bei steht es halt auf Sleep, ich lasse das Array überwachen (Cache Drive excluded), der Server geht zwischen 8-22 Uhr nicht mehr schlafen, ausserdem prüfe ich ob die Media Player an sind bzw. ob noch Netzwerktraffice über die schnittstelle geht. -
Dann hoffe ich mal, ich komme mit den englischen Einstellungen klar, teste ich
Aber noch was: Gerade ware die beiden HDD, die vorhin nicht nutzbar waren, wieder nicht mehr im Array drin. Waren wieder als unassingn. Ich musste sie wieder löschen und neu formartieren. Da stimmt doch irgendwas nicht, oder?
-
-
l, ich komme mit den englischen Einstellungen klar, teste ich
oh, installier dir mal die deutsche sprache
aber vorsicht, da ist mein tineff teilweise mit drin. -
Hab jetzt keine Lust mehr Filme zu kopieren, die Parity angeworfen, soll 16 Stunden dauern. Ich hoffe mal, die beiden HDD steigen nicht wieder aus dem Array aus
-
-
-
Datenträger 4 hatte einen Lesefehler und hat den Sektor vorsichtshalber in die Ersatzsektor verschoben. Dadurch ist der Pending Sektor Count gestiegen auf 30, also 30 Sektoren sind hinne.
1689 Fehler wurden beim Lesen gemacht, also ich würde Festplatte 4 so schnell wie möglich austauschen. -
-
Wie gehe ich genau vor, wenn ich ein HDD tauschen muss? Kann ich das irgendwo, nicht nur in Englisch, nachlesen? Oder könnt ihr mir das erklären?
-
system herunterfahren, festplatte ausbauen, neue festplatte einbauen, dann meckert er und du packst die neue festplatte im array verbund an den platz der alten und er wird sie wieder herstellen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!