Hallo an das Forum,
aktuell habe ich ein Problem mit meinem Fire Stick 4K Max und Kodi, bei dem ich einfach nicht weiter komme.
Ausgangssituation: FireStick 4K Max hängt am TV und ist im WLAN.
Mein Synology NAS ist dauerhaft aktiv und hängt am LAN. Kodi 19.4 ist auf dem FireStick installiert und hat per SMB Zugriff auf das NAS. Problem trat aber mit 19.3 auf, davor lief es mit 19.3 aber auch problemlos.
Wir gucken vom NAS Serien, Filme etc.
Hat auch alles prima geklappt. Bis vor kurzem sämtliche Kodi Einstellungen weg waren, warum kann ich nicht erklären, es wurden keine Daten gelöscht und meines Wissens kein Update installiert.
Ok neu eingestellt.
Nun ist das Problem, dass bei einigen Serien (sowohl .mp4 als auch .mkv) Dateien die Wiedergabe einfach stehen bleibt, erst kommt das Ladesymbol, läuft bis 100 durch, aber danach Standbild. Danach muss ich Kodi auch beenden, um etwas neues zu starten.
Bei anderen Dateien des gleichen Datei-Typs läuft es problemlos durch. Ich habe diverse Einstellungen probiert bzgl Bildwiederholfrequenz (Immer anpassen, bei Start/Stop), verschiedene Frequenzen eingestellt, Cache gelöscht, Hardwarebescheunigung an/aus etc.
Die Video-Dateien selber lassen sich auf dem PC problemlos ansehen.
Da fehlt mir einfach die zündende Idee, habt ihr noch Ratschläge, was ich versuchen kann?
Danke vorab.