Estuary MOD V2 Filme (kids), Serien (kids) im Hauptmenü

• Ein zufälliger Kids-Film:

Code
    <node order="10" type="filter">
        <label>Ein zufälliger Kids-Film</label>
        <icon>DefaultRecentlyAddedMovies.png</icon>
        <content>movies</content>
        <order direction="ascending">random</order>
        <limit>1</limit>
        <rule field="path" operator="contains">
           <value>smb://xx.xx.xx.xx/Multimedia/Teststellung/Filme_(kids)/</value>
        </rule>
    </node>
  • Du kannst auch den Library Note Editor verwenden, um ein bischen auszuprobieren. Aber wenn man 20 xml Dateien bearbeiten will, geht ein normaler Editor schneller.
    Vor allem, wenn man ja eigentlich in jeder Datei die gleiche Änderung machen will.

• ja was willst du denn noch wissen?

Du wirfst einfach nur XML-Brocken hier hin, ohne dass man weiß, ob diese vollständig sind, noch wie die dazugehörige Datei heißt, noch wo diese abzulegen ist. [ag]

Tja ,.. und da frage ich mich doch wieder erneut,... Wo zieht der Junge diese infos raus.

Und wo klatsche ich diese Regel wieder rein? in eine neue xml von mir selber erstellt? oder muss ich das in einer bestehende anhängen?

Ich hatte ja bereits gesagt, dass mit einem zusätzlichen Profil der Drops schon lange gelutscht wäre. und:

Man kann sowohl über Smart Playlists als auch über Nodes Subsets aus der Datenbank anlegen und diese als Menüpunkt anzeigen lassen, allerdings muss man dann sowohl auf das Kategorien-Widget (das ist das Widget ganz oben mit "zuletzt hinzugefügt", "Genre", "Jahr" usw.), als auch auf die Film-Widgets verzichten - oder diese per Smart Playlist ebenfalls nachbauen und per 8-fach Widget einbinden. Insgesamt ein sehr mühseliges Unterfangen und fehlerträchtig.

An der Stelle steht er jetzt. Hinzu kommt noch, dass die 8-fach Liste im Mod V2 einen Bug hat und die Navigation in dieser auf einem Raspberry u.U. nicht funktionieren wird. Aber das ist ja alles ganz einfach [ag] .

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Einmal editiert, zuletzt von PvD (22. März 2022 um 09:04)

• Hinzu kommt noch, dass die 8-fach Liste im Mod V2 einen Bug hat und die Navigation in dieser auf einem Raspberry u.U. nicht funktionieren wird. Aber das ist ja alles ganz einfach .

Wo ist da ein Bug? Also bei mir funktioniert das unter Windows und auf dem Raspberry. Aber ich bin zuversichtlich, das du den Bug auch fixen wirst.
    Und das alles einfach ist hab ich nie behauptet. Klar, wäre es mit unterschiedlichen Profilen schon gelutscht, aber das wollte er ja nicht. Hat ja auch entscheidende Nachteile.

• Aber ich bin zuversichtlich, das du den Bug auch fixen wirst.

Das wird nicht so einfach sein: Estuary Mod v2 . Zieht sich über insgesamt 40 Beiträge auf mehreren Seiten.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Hey Leute,.. alles meine eigenes Unterfangen.

@PvD ich bin mega Froh das Steevee2 sich hier so viel Mühe gibt und mich in die Richtung schubst wo ich hin möchte. Mir geht es nicht darum das ich in 2 Minuten eine Lösung habe,.. ich bastle auch gerne eine Woche rum wenn ich dann auch ans Ziel komme. Leider ist das hier etwas schwieriger als ich mir das gedacht habe, Es gibt gute Gründe warum ich mit den Profilen nicht hantiere aber den möchte ich hier nicht diskutieren da es zu nichts führt.

Die Anweisungen von @Steevee2 funktionieren ja schon auf meinem Testrechner. Zumindest soweit wie ich das brauche. wir sind ja auf einem guten weg,.. nur leider muss er mir halt immer noch alles vorkauen und ich würde es gerne selber verstehen wie man die XMLs klöppelt.

Bei der Gelegenheit, ich habe nach dem Vorschlag von @Steevee2 mal den Node Editor in Betrieb genommen, mit der Hoffnung das wenn ich da einen Node erstelle auch ein XML generiert wird und ich dort die regeln und die Zusammensetzung dieser zu entnehmen. Aber da bin ich wohl auf dem Holzweg, oder? Wo werden den diese Settings hingeschrieben, landen die irgendwo in einer xml ?

• Bei der Gelegenheit, ich habe nach dem Vorschlag von @Steevee2 mal den Node Editor in Betrieb genommen, mit der Hoffnung das wenn ich da einen Node erstelle auch ein XML generiert wird und ich dort die regeln und die Zusammensetzung dieser zu entnehmen. Aber da bin ich wohl auf dem Holzweg, oder? Wo werden den diese Settings hingeschrieben, landen die irgendwo in einer xml ?

Damit erstellst du ein Node, also eine xml und die landet irgendwo in einem Unterverzeichnis von library, jenachdem wie du den Library Note Editor aufgeufen hast.

• Also deute ich das richtig wenn ein einen Node erstelle sollte der dann schon als Ordner oder als XML irgendwo erscheinen und nicht in einer allgemeinen XML irgendwo als Parameter oder ähnliches.,... es ist zum verrückt werden ich finde das wieder nicht! weder in den Profilen noch sonst wo ,.. nicht mal mit der Suche in den Ordnern und unterordnern. Ich checke es einfach nicht was da so anders ist bei mir. Habe doch Standard installiert. und im Übrigen wenn ich jetzt eine neue XML in meinen Node plaziere wo gestern noch alles funktionierte mit Titel z.B habe ich heute genre hinzugefügt, zeigt es mir jetzt auch nicht mehr an. ich Mach jetzt noch mal alles platt und mach alles von Beginn weg.

• Und nicht in anderen Verzeichnissen rummachen

Nochmal

Unter Windows:
    C:\Users\<USERNAME>\AppData\Roaming\Kodi\userdata\library\video

Beim Pi:
    \\libreelec\Userdata\library\video

und lass das mal mit dem Haupt-Menü erstmal weg, bis du die Notes verstanden hast. Vieleicht macht sich bei dir ja auch der Bug bemerkbar, von dem PvD gesprochen hat. Bei mir funktioniert es aber, wie es soll.

• Vieleicht macht sich bei dir ja auch der Bug bemerkbar, von dem PvD gesprochen hat.

Der Bug macht sich durch die fehlerhafte vertikale Navigation (also hoch/runter) innerhalb der 8er-Liste bemerkbar, es sollten also trotzdem alle Widgets zu sehen sein.

• Du wirfst einfach nur XML-Brocken hier hin, ohne dass man weiß, ob diese vollständig sind, noch wie die dazugehörige Datei heißt, noch wo diese abzulegen ist.

@Joey78 Ich dachte nach den ganzen Beiträgen hier, das das einigermassen klar geworden ist. Vollständig ist ein Node, wenn er mit "<node" beginnt und mit "</node>" endet. Zu den Dateinamen kann ich noch sagen, das das völlig egal ist, wie die Datei heisst. Der Name des Nodes wird nicht über den Dateinamen bestimmt, sondern über den label in der xml.

z.B.:

Code
    <label>Ein zufälliger Kids-Film</label>

Bei den Standart-Dateien steht da ne Nummer drin, dann wird entsprechend der Landessprache der passende Text in der richtigen Sprache angezeigt.

PS: Das ist wieder nur ein XML-Brocken :)

• Das mit den XML-Brocken kam von mir, nicht von @Joey78. Aber gut, dass das mit den Dateinamen geklärt ist ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!