Hallo alle zusammen,
Ich bin gerade dabei aus verschiedenen Gründen von der "Konkurrenz" (tinymediamanager) zum Ember Media Manager zu wechseln. Deshalb schonmal vielen Dank für das tolle Programm!
Bei meinen Tests hat bezüglich Scrapen, Kodi Interface, umbenennen etc. bisher augenscheinlich auch so gut wie alles funktioniert. Eine Sache will mir aber aktuell nicht gelingen:
Die bisherigen von tmm erstellten .nfo Dateien kann Ember nicht auslesen (habe da schon ein paar Forenbeiträge von Dan zu gelesen, dass die nicht ganz Richtlinienkonform seien oder so). Diese neu zu erstellen/scrapen wäre für mich nicht weiter schlimm, nur habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dann dass bisherige Hinzufügedatum beizubehalten. Aufgrund der nicht auslesbaren nfos sortiert Ember aktuell nach dem Zeitpunkt, wo die Filme in Ember hinzugefügt werden. Wenn ich nun die nfos neu Erstellen würde, dann ginge die bisherige Info des ursprünglichen Hinzufügedatums verloren. Diese Sortierung nutze ich in Kodi jedoch sehr häufig.
Tinymediamanager zieht sich das Datum augenscheinlich auch aus Trakt, weshalb die Informationen dort auch hinterlegt wären. Gibt es eine ähnliche, bisher von mir nicht entdeckte Funktion (oder Forenbeitrag) hier auch? Die Einlesevarianten mit ctime und mtime funktionieren aufgrund von verschiedenen Änderungen und Kopiervorgängen der Filme bei mir nicht wirklich. Vielleicht weiß jemand eine Lösung oder Workaround? Notfalls würde mir aktuell nur eine manuelle Batchänderung der bisherigen .nfo Dateien einfallen, sodass Ember zumindest das Hinzufügedatum auslesen kann. Bin in sowas bisher aber absolut nicht bewandert... Vielen Dank schonmal im Voraus