@Lapje
Ein ähnliches Problem hatte ich bereits bei einem Bekannten auch.
Nachdem aber Kodi auf meinen Stick (64GB) nicht übertragen werden konnte (angeblich zu wenig Speicher)
Ganz entscheidend ist, dass der USB-Stick noch vor der erstmaligen Installation von Kodi als interner Speicher formatiert wird und der werksseitig vorinstallierte Speicherinhalt des Fernsehers über die entsprechende Funktion auf den als internen Speicher deklarierten USB-Stick verschoben wird.
Dadurch werden im Betriebssystem wohl die Standardpfade geändert in denen bei neu installierten Apps die Daten abgelegt werden.
Ein nachträgliches Verschieben war in meinem Fall dann auch nicht mehr möglich.
Darüber hinaus fällt mir auf, dass in den App-Einstellungen der Belegte Speicher für Apps immer noch mit 7,6 GB angegeben wird
Das ist das eigentliche Problem. Es wird bereits so viel Speicher belegt, dass nicht mehr genügend Speicher zum verschieben auf den USB-Stick vorhanden ist.
Mir ist es ebenfalls nicht gelungen den belegten Speicher wieder frei zu bekommen. Weder durch Deinstallation ALLER Anwendungen, noch durch irgendwelche andere Maßnahmen.
Geholfen hat dann tatsächlich nur das Zurücksetzen des Fernsehers auf Werkseinstellungen.
Dann die Firmware ggfs. auf den aktuellsten Stand bringen, den USB-Stick dran und als internen Speicher formatieren lassen, alles vom internen Speicher des TVs auf den neu angelegten internen Speicher des USB-Sticks verschieben lassen, und erst dann Kodi installieren.
Direkt nach der Installation dann in den App-Einstellungen nochmal überprüfen ob Kodi auch tatsächlich auf dem internen Speicher des USB-Sticks liegt.
Dann hatte ich das zuvor erstellte Backup eingespielt und alles war so wie es sein sollte.