Moin,
ich wende mich an die User die diese oder sehr ähnliche Kombi nutzen. Ich selber nutze es nicht aber mein Bruder seit neustem und hier gibt es ein Problem.
Er hatte davor eine älteren Rechner als Server und NAS eingerichtet den er jetzt aufgrund des hohen Stromverbrauchs aufs Altenteil gelegt hat und nun die oben genannte Kombi installiert. Nun aber hat er Probleme beim abspielen über Kodi... es finden ständig Ruckler statt und 4K Filme ruckeln extrem. Weiter kann er im Menü der Shield das NAS nicht verbinden oder gar finden sondern nur im Menü von Kodi.
Meine Frage jetzt. Wenn jemand hier diese Kombi nutzt und dies auch problemlos läuft wäre ich dankbar wenn derjenige mir mal die kompletten Settings in den NAS Einstellungen wie auch in der Shield hier oder per PM senden könnte. Und bitte- keine Diskussion darüber das man ja etwas anderes nehmen könnte. Die Verbindung soll nicht über SMB bestehen sondern über NFS... es gibt dafür noch andere Gründe die ich hier nun nicht weiter erörtern will. Wäre klasse wenn jemand helfen könnte...
Viele Grüße
Blade