Nvidia Shield downgrade thread

• Gemäß dem hier

Aus der Community ShieldAndroidTV auf Reddit: The differences between 2017 and 2015 ShieldTV & Remotes.
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community ShieldAndroidTV
    www.reddit.com

Kannst du es am besten am Controller oder der Fernbedienung erkennen.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Super danke, hab eine ohne HDD und micro USB sowie sd-slot. Fernbedienung ist per USB aufladbar (zumindest die originale, hab die dreieckige mal nachgekauft) und die beiden controller sind auch die alten. Somit müsste es 2015er sein.

Scheinbar gibt es keine 8.2.3 dafür. Und 9.2.0 wohl auch nicht. Ärgerlich.

AVR: Onkyo TX-RZ50 + Eigenbau Speaker
    Clients: Nvidia Shield 2015, Nokia 8010, Waipu TV Stick, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY
    Server: uGreen NAS DXP 4800+, Unraid, EMBY,

• Es gibt auch keine 8.2.3 für die 2017er pro. Da soll das von der 2015er genommen werden. Die sind quasi identisch und da wurde nur der Controller und die FB gewechselt. Ich hab mich das aber nicht getraut damals , heute habe ich ein Backup von der HDD und mir kann also nichts schlimmes passieren. Ich habe also die original HDD auf SSD geclont und sicher in die Schublade gelegt. Läuft gut mit SSD. Das ist das schöne an diesem 2017er pro modell . Betriebssystem auf Platte.

Aber mal nachgefragt... Warum willst du auf 8.2.3 ?

Ich sehe da kein Grund mehr.

Ach ja mir fällt gerade ein das die 2017er pro "Foster" heißt und die 2917 "Darcy"

Das steht da wenn du dich mit adb verbindest.

Und die 9.2.0 gibt's glaube nur auf Anfrage. Das ist quasi 9.1.2 mit dem 3.hotfix. Ich blicke da auch nicht so durch.

Aber läuft gut. Ich habe da nix mehr zu meckern.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Ich habs im Dune/Nokia Thread etwas beschrieben.

Bei der Shield fehlt mir Dolby Vision was man durch ein 2019er Modell lösen könnte, aber angeblich läuft es auch bei der 2019er nicht gut. AV1 fehlt dann immernoch, AFR scheint nicht recht zu funktionieren. Bei den üblichen Apps wohl schon, aber bei Emby (nativ) glaub nicht. Und die Tonvormate scheinen auch nicht ohne weiteres zu laufen.

Dann kommt noch das Thema Emulatoren für SNES, N64 usw. Die hab ich unter 9.x nicht mehr ans laufen bekommen. Gerade Mariokart war doch immer mal wieder lustig.

Ich hab aktuell im Wohnzimmer zusammen mit dem TV 3 Streaming Geräte und keins kann alles richtig.

TV 85xh9096 macht seinen Job noch am besten, kann aber keine HD Tonformate zurück an AVR geben. Zudem finde ich die Kiste träge.

Nokia 8010 läuft unter CE sehr gut, aber damit keine Streaming Plattformen. Über Android läuft das Ding auch super Flüssig, aber AFR scheint nicht zu gehen, CEC spackt rum wenn es drum geht nur eine FB zu benutzen (AVR Lautstärke), Tonformate (Passtrough) machen Probleme unter Android usw. Fernbedienung finde ich eigentlich super und mein Wunsch wäre es, die Nokia für alles zu nutzen, aber es gibt immer irgendwas was nicht funzt.

Shield siehe oben. Hier wollte ich einfach testen ob ich die Shield näher an den Onforall Zustand bekomme.

Ich versuche einfach gerade das System im Wohnzimmer idealerweise auf ein Gerät zu reduzieren, so das alle damit zurechtkommen. Und im Moment scheint das der TV Standalone zu sein, aber dann ohne HD Tonformate was mich mega nervt.

Wohin müsste ich mich wenden, wenn ich die 9.2.0 bekommen möchte?

Clients: Nvidia Shield 2015, Nokia 8010, Waipu TV Stick, einige AFTV, WIN 10/11 PCs alles mit Kodi über EMBY

• Shield Forum: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/forums/shield-tv/9/

Hotfix Thread: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…1-hotfix-image/

Hotfix Anmeldung: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAI…/viewform?pli=1

Bei Eingabe der Seriennummer nicht das "DONTDELETE-" löschen!

All in One gibt es bei unserem Hobby halt nicht!

Ich nutze meine Nvidia Shield TV Pro 2019 (v9.1.2 Hofix2) ausschließlich mit Plex und bin sehr zufrieden. Die v.9.1.1 mit Hotfix1 hieß mal früher 9.2.0, seit dem Hotfix2 steht da jetzt 9.1.2 und den Hofix3 gibt es bisher nur für die 2015/2017.

Pay TV Streaming und die Mediatheken gehören auf den TV, wenn er gut genug ist. Ansonsten nimmt man hier den Google TV Streamer oder den Apple TV Streamer. Alternativ einen Fire TV Stick.

Emulatoren laufen perfekt auf einer PS4 Pro mit Jailbreak, z.B. RetroArch.

Und Dolby Vision FEL Fans nutzen eine Ugoos AM6B Plus.

• Zu den Emulatoren:

Wieso soll das nichtmehr gehen ?

Ich glaube ich habe über 40 Emulatoren auf der shield.

Und bedenke , das dolphin oder emulatiostation wegen 64bit NUR auf der shield gehen.

Auf der Dune könntest du emuELEC booten. Aber die Performance ist echt mies. Wenn du also GameCube oder PSP auch benötigt oder irgendwann mal testen willst kannst das mit Dune vergessen.

Aber SNES und n64 sollte gehen. Wobei N64 nur in nativer Auflösung. Mit der shield kannst du z.b. golden eye in 720p . Auf der Dune geht Goldeneye noch nicht Mals flüssig in original Auflösung.

Als Frontend auf der shield läuft dajisho ziemlich gut.

Emulatiostation ist eigentlich nicht wirklich nutzbar . Ist glaube ich zu ram hungrig.

greetz, FoLeY ...

• Ich habe jetzt gestern eine shield Beta App im Playstore aktualisiert. War die schon immer da oder kam die jetzt mit dem letzten Update ? Was macht die und warum will die mein Nvidia Account nicht Schlucken 😔...?

greetz, FoLeY ...

• habs gestern auch probiert, aber ohne Erfolg.

Für mich war sie neu, da ich ja die 9.2.0 bekommen habe, aber vielleicht war es auch nur ein zufall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!