Nvidia Shield downgrade thread

• Ja kann wohl passieren. Ich nutze schon immer einen eigenen DNS Filter. AdGuard Home. Pihole gibts auch noch.

Dort habe ich damals einfach die update domains gesperrt und seitdem ist Ruhe:

otaadmin.nvidia.com

ota.nvidia.com

Danke loomes. Habe die beiden Adressen in den Blacklist-Filter der Fritzbox gesetzt und meine Box ist nun während der Erstkonfiguration auf 8.2.3 geblieben [ay]

• Am Rande dieses Themas noch einmal etwas anderes. Der Grund für mich, zurück auf 8.2.3 zu gehen war, dass ich hörte, dass bis zu dieser Version 2.5 GBit USB-RJ45 Adapter unterstützt werden. Leider wird keiner der gestern acht getesteten Adapter von der Shield erkannt, obwohl alle angeblich Android unterstützen.

Hat jemand Erfahrung damit? Möchte die Shield gerne etwas aufpimpen. Und bevor die Frage kommt, wieso... einfach nur so. Macht mir Spaß, wenn die Daten flitzen, statt nur mit 1 GBit zu rennen [ap]

• Ich habe gestern auch diesen downgrade durch.

Nur stelle ich fest das ich unter netflix android app nur 560p habe. Ist es bei euch auch so? Gestern noch netflix in 4k geschaut.

• Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

• Nö... Auf meiner shield 2017 16gb mit 8.2.3 hab ich auf allen streaming Diensten beste verfügbare Auflösung.

Hast du den bootloader auch wieder geschlossen?

Was hast du auf die shield geflashed?

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• 8.2.3 ist jetzt drauf und bootloader wurde geschlossen.

Ich überlege grad das System einmal zurückzusetzen und dann erst Netflix android app testen. Ich hab gestern erst Kodi neu eingerichtet [ag]

• Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

• Ich hab ja auch die 2017er ... Ich meine aber das ich das erwähnt habe das nicht alles da gebraucht wird. Ich habe die Befehle also weggelassen und nicht ausgeführt über adb. Hat funktioniert.

greetz, FoLeY ...

• Ich zitiere mich mal selbst...

Allerdings kam ich ganz schön ins schwitzen als ich bemerkt habe , das die 2 letzten Files überhaupt nicht im zip von dem Recovery image von meiner 2017er Shield waren. Und ich hatte schon bis dahin alles geflashed ...
    Habe das ZIP nochmals runtergeladen um zu checken ob ich nicht was falsches da drauf Bügel . Aber nein , im zip hatte auch mdarcy.dtb.img und vbmeta.img gefehlt.
    Gut , dachte ich ... Wenn's nicht im zip ist , gehört es auch nicht bei mein Modell. Die Anleitung war ja glaube ich für 2019 pro.

greetz, FoLeY ...

• Welche links ? Ich hab nichts in der Fritte eingetragen. Ich habe den updater deaktiviert in der shield. Adb Befehl steht auch irgendwo... Ohne ist das deaktivieren nicht möglich.

So wird mir keine 9.x.x Update Info angezeigt.

Dann noch "nicht automatisch runterladen" und "nichts automatisch installieren". Im Playstore noch Autoupdate ausschalten falls du den werbefrein Launcher behalten willst und dann halt nie Android TV Home updaten. Android TV core kannst du aber updaten.

greetz, FoLeY ...

• Aber so genau weiß ich das auch nicht mehr. Ist schon etwas her als ich das gemacht habe. In meinem Alter muss immer etwas heraus das dann neues rein kann 😜. Oder es liegt an etwas ganz anderem 😜 😁 😂

greetz, FoLeY ...

• City Cobra

Also ich habe eine 2017er mit 16gb und 8.2.3 und eine 2017er pro 500gb mit 9.1.1 . Und der Vergleich zwischen beiden ist enorm. Wenn ihr eine mit 8.2.3 hättet, dann würdet ihr mir bestimmt zustimmen. Ihr seid alle die 9.x.x gewohnt. DTS HD Master Audio funzt auch auf der Box mit 8.2.3.

Der Launcher macht auch viel aus. Der alte ohne jeden Schnickschnack ist sowas von snappie . Der muss nicht tausende Thumbnails laden . Und der Erhalt dieses launchers ist mit 9.xx nicht mehr möglich. Klar , es gibt alternativen wie projetivity Launcher. Der ist auch Klasse. Ich war damals als ich das 9.xx Update gemacht habe so enttäuscht , das ich nach einem Monat mit 9.xx wieder zurück auf 8.2.3 bin.

Und das was du auf deiner Box hast ist Beta. Wo ist den der versprochene 9.1.2 Release ? Ich will keine Beta Firmware auf meiner shield.

Das ist meine Meinung .

greetz, FoLeY ...

• DTS-HD Master funktioniert mit 8.2.3, DTS-HD Master HRA funktioniert bei mir und wenigen anderen nicht (siehe link).

Ich hatte auch die ATV9 8.x.x Versionen auf meiner Box und kann das somit vergleichen mit ATV11 9.2.0.

Ich war nach erster Euphorie, durch Reparatur des HRA Problems mit 9.0.1, dann doch enttäuscht wegen diverser Bugs und einer grausamen Performanz. Ich wollte da dann auch zurück von Android 11 nach Android 9 und lieber weiter alle meine HRA Filme in DTS-HD Master per Hand umwandeln. Zu der Zeit gab es aber noch kein zurück und so machte man ein Update nach dem anderen mit und landeten irgendwann bei 9.1.1. Ich hatte noch immer Probleme mit Geruckel nach dem spulen, mit einer Fernbedienung die nicht geht, mit einer sporadisch startenden Box, ich hatte Probleme mit großen Dateien von Windows zur Shield und Sync Probleme bei aktiven Dolby.

Nach dem Beta Update auf 9.2.0 waren sämtliche Probleme verschwunden und die Kiste ist seit dem sehr stabil. Filme mit über 100mbit/s laufen flüssig durch (mit Plex).

Mit 9.1.1 hätte ich die Shield schon längst in den Müll geschmissen, ich möchte die 9.2.0 (deine sogenannte Beta) nicht mehr missen. Ja schade, das Nvidia die nicht wenigsten offiziell macht aber Nvidia macht halt gar nichts mehr und antwortet auch nicht mehr. Ein 9.1.2 wird es nicht geben, brauch es aber auch nicht, gibt ja 9.2.0 und läuft super.

Und das ist meine Meinung.

• Ich hab schonmal vermutet dass die keine Lizenzierung bekommen von Google weil ja Nvidia soviele Einschränkungen gar nicht hat wie z.b. meine Dune. Die hatte ich auch mit atv11 bekommen und da geht in Sachen "Freiheiten" ja gar nichts. Da kannst du nicht auf Android/Data/Packetname (gut , mit shizuku geht es) oder ein Verzeichnis vom USB Stick zulassen oder bla bla ... Bei der shield geht das als einziger Hersteller ohne selbst Hand anzulegen.

Kann man sich denn jetzt noch für den letzten hotfix anmelden ? Oder gibt es so ein IMG zum Download? Dann würde ich das 9.2.0 auch mal testen auf der großen 2017er pro ...

greetz, FoLeY ...

• Achja, FoLeY Du hast ja 9.2.0 nicht ausprobiert, ich kann Dir das nur empfehlen. Zumindest mit der eh versauten 9.1.1 und wie man zurück kommt, weißt Du ja auch.

Aktiviere das Full Update in den Developer Einstellungen, wird ja vermutlich das aller letzte Update sein, was die Shield zu sehen bekommt.

Garantieren kann ich da natürlich nichts, weil die 2017 eben keine 2019 ist. Was Dir mit der 2017 an Performance fehlt, hat vielleicht die 2019 in petto und läuft so, mit der 9.2.0, akzeptabel.

Edit: Sollte gehen, einfach hier anmelden und warten: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…1-hotfix-image/

Wichtig ist das "DONTDELETE-" stehen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!