Hallo und guten Morgen, liebe Kodi-Freunde,
ihr habt mir bei Kodi bereits geholfen, ich hoffe, ihr könnt mir auch bei einer Audio-Hardware Frage helfen.
Denn während ich bei dem Thema PC-Hardware bewandert bin, ging der Bereich Audio bisher immer an mir vorbei.
Meine Frage: Ich suche einen neuen Verstärker, den ich auch kurzfristig kaufen möchte. Der Preis dafür sollte bei 750 € oder darunter liegen, die 750 € können aber auch ausgereizt werden, wenn nötig.
Aktuell besitzen wir einen guten (aber alten) Panasonic-Plasma Fernseher (der spätestens im nächsten Jahr getauscht wird). Als Boxen nutzen wir die Teufel Definition 3, die wir uns zu Weihnachten gegönnt haben. Diese sollen, wenn nicht noch in diesem Jahr, dann auch im nächsten Jahr durch den optisch und klanglich passenden Teufel Definition 3 Front-Lautsprecher ergänzt werden.
Aber: Danach ist schluss. Es ist nicht geplant, dass wir aus diesem aktuellen 2.0 und zukünftigen 2.1 System ein 5.2 oder ähnliches System machen. Dies wäre nichts, was der Verstärker, den wir suchen daher können muss - auch wenn es natürlich schön ist, wenn er es kann, falls man doch mal seine Meinung dazu ändert.
Wichtig ist für uns: Gute Wlan / Wifi Tauglichkeit, damit man die Kombinanton des Verstärkers auch mit Musik vom Handy oder anderen Wlan / Wifi Geräten mit Musik befeuern kann. Wichtig ist und eine allgemein gute klangliche und qualitative Qualität und wichtig ist uns auch eine gewisse Zukunftsfähigkeit - Stichwort eArc, von dem ich gelesen habe, aber nicht wirklich wieß, ob dies für uns (da wir kein großes Surround System planen) wichtig ist.
Ich bitte euch: Schreibt mir gerne eure Kommentare, gebt mir Tipps und empfehlungen und gerne auch alles andre, was irgendwie bei der Frage, welcher Verstärker für uns gut ist, helfen kann.
Bisher, aber auch nur weil Teufel den Verstärker empfiehlt und ich zu wenig Ahnung von der Materie habe, würden wir diesen Verstärker kaufen:
https://www.mediaathome.de/recklinghausen…UkaAvjuEALw_wcB
Bitte gerne und viele Rückmeldungen!