Frage: Sprache deutsch, Zeitzone Lisabon

• Hallo Kodifreunde,

folgende Frage/Problem: ich habe Kodi 19.3 auf einem FireTV Stick installiert und den jetzt auf Reise mitgenommen. Ich befinde mich mittlerweile in einer anderen Zeitzone und möchte gerne wissen, wie ich zwar die Uhrzeit von Kodi entsprechend der Zeitzone anpasse, aber bei der deutschen Sprache bleibe? Wähle ich Sprache "Deutsch" aus stehen mir nur die mitteleuropäischen Regionen zur Auswahl, setzte ich aus spanisch, dann hab ich zwar die spanischen Regionen, aber Kodi läuft dann halt auch auf spanisch...
    Bitte um einen Hinweis, wie ich das entsprechend anpassen kann, sodass sowohl Sprache, als auch Zeitzone richtig sind, danke!!
    MfG

Philipp

• Du kannst Zeitzone und Sprache vollkommen unabhängig voneinander einstellen. Hier im Screenshot deutsch und Zeitzone Vietnam (dort ist es jetzt 22:56, hier 16:56)

• Du musst schon die Zeitzonen Region umstellen und nicht das Standardformat für die ausgewählte Region [ag]

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Ich schon. Wird wohl von den Einstellungen des Systems abhängig sein. Hier Ubuntu 20.04

• @pgartl, spricht was dagegen, die Zeitzone des FTV-Sticks umzustellen? Zahnrad->Benutzereinstellungen->Zeitzone. Schließlich ist jetzt nicht nur das installierte Kodi in Vietnam sondern der gesamte Stick mit allen Anwendungen. Und geht auch ganz bequem, das umzustellen.

Ohne das getestet zu haben, nehme ich an, dass Kodi das auch so übernimmt. Ist bei mir sowohl auf FTV als auch auf Windows 10 + 11 so wie bei @SkyBird1980, dass ich die Einstellung in Kodi selbst nicht sehe. Ich würde annehmen, dass das halt Absicht ist, weil sich Kodi bewusst auf die Betriebssystem-Einstellung verlassen will. Macht auch Sinn, so.

Kodi 21.1, 17.6, 21.1, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

• Ja, das macht Sinn, denn bei mir ist die automatische Ermittlung der Zeitzone im OS deaktiviert.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!