Hallo Forum,
Ich habe mir eine neue Soundbar die 11.1.4 Kanäle hat (und ziemlich alle Tonformate beherrscht), zugelegt.
Wie konfiguriere ich nun Kodi (net.kodinerds.maven.kodi.armeabi-v7a-202202160005-813f5961-Matrix Build) auf FireTV Cube, optimal, um alles zur Verfügung zu haben?
Was ich z.B. noch nicht geschafft habe, ist, dass mir die Soundbar bei einem Dolby Atmos File von Kodi abgespielt, mir auch auf der Soundbar Dolby Atmos angezeigt wird.
Nun bin ich mir halt nicht sicher, ob an der Soundbar dann überhaupt Dolby Atmos ankommt.
Wenn ich über den Fire TV Cube bspw. Netflix "The Witcher" abspiele, zeigt mir die Soundbar Dolby Atmos an...
Grundsätzlich würde ich ohnehin mal die besten Einstellungen für Ton mit meiner Soundbar wissen, deswegen frage ich jetzt hier mal die Profis, mal sehen ob dann auch Dolby Atmos angezeigt wird.
Im Fire TV Cube ist bei der Tonoption "Beste Verfügbare" eingestellt, falls das wichtig ist...
So ist es jetzt:
Was trage ich unter ....... richtigerweise ein?
AUDIOAUSGABEGERÄT: Audiotrack (IEC) oder (RAW)?
ANZAHL AUDIO-KANÄLE: nun denn da ist 7.1 das höchste, mehr gibt es unter Kodi nicht, soll ich das so lassen?
AUSGABEKONFIGURATION: fest, optimiert oder beste Übereinstimmung?
STEREO UPMIX: ein oder aus?
QUALITÄT DER ANPASSUNG: niedrig, mittel oder hoch?
PASSTHROUGH ERLAUBEN: ein oder aus?
DOLBY DIGITAL (AC3) fähiger Receiver: ein oder aus? (meine Soundbar kann das!)
DOLBY DIGITAL (e-AC3) fähiger Receiver: ein oder aus? (meine Soundbar kann das!)
DTS-fähiger Receiver: ein oder aus? (meine Soundbar kann das!)
DTS-HD fähiger Receiver: ein oder aus? (meine Soundbar kann das!)
Wäre echt großartig, wenn sich ein Spezialist da kurz Zeit nimmt und diese Punkte vielleicht mal kommentiert was da am besten eingestellt gehört.
Es würde mir, und ich denke auch vielen anderen ebenso sehr weiterhelfen, denn das Thema Ton ist doch nun schon
ziemlich komplex geworden, da ist mal die Antwort von einem Profi Gold wert.
Vielen Dank schon mal im Voraus !