Hat jemand den Skin auf nem Fire TV Stick laufen? Bei crashed die Installation immer Kodi.
Probleme bei der Installation von Addons aus dem Nerdsrepo unter Android
-
disaster123 -
11. Februar 2022 um 21:05 -
Unerledigt
-
-
@rolapp: Zum Mitlesen
Das habe ich jetzt schon paar Mal gehört, dass die Installation auf einem FireTV Stick problematisch ist. Im kodi.tv hat mir ein Member mal Logs und die Zips zugeschickt. Bei der Anfrage aus dem Kodi Addonmanager heraus wird anstelle des Zip die Web-GUI des CMS zurück geliefert (mit der Endung .zip, ist aber unkomprimiert). Sieht man, wenn man die vermeintlichen Zips einfach mal nach .txt oder .html umbenennt.
Betroffen scheinen nur die Android-Systeme (Shield, FireTV). Ich habe keinen Plan, wo ich ansetzen könnte.
Der Link im kodi.tv: https://forum.kodi.tv/showthread.php…5727#pid3085727
-
-
ACK - manuelles herunterladen des .zip und Installation klappt - er zieht nur leider die Addons nicht und daran scheitert es dann... Es scheint, dass das CMS den Client nicht will oder irgendeine downloadprotection hat oder so...
-
Versuche mal, zuerst das "PVR Artwork Module" (auch im Nerdsrepo) als ZIP herunter zu laden und zu installieren und danach den Skin aus dem Zip zu installieren. Das sollte funktionieren.
-
-
@PvD worum gehts hier? PN Mir mal nen Threadtitel :D'
-
Probleme bei der Installation von Addons aus dem Nerdsrepo unter Android
-
-
Versuche mal, zuerst das "PVR Artwork Module" (auch im Nerdsrepo) als ZIP herunter zu laden und zu installieren und danach den Skin aus dem Zip zu installieren. Das sollte funktionieren.
Danke - hat funktioniert. Das eigentliche Problem das man generell nichts aus dem Kodinerds Repo unter Android installieren kann bleibt aber.
-
@rolapp: Hast Du eine Idee?
-
-
sieht sehr nach einer downloadprotection o.ä. aus
-
Ist ja eigenartig, hatte weder auf Matrix noch Nexus Probleme mit dem Download, bin überall bei der Shield auf Abdroid 11. Ich könnte noch mit dem Ama 4k Stick testen.
-
-
auf dem Handy und meiner TX habe ich keine Probleme.
-
sieht sehr nach einer downloadprotection o.ä. aus
könnte am UserAgenten liegen.
Können wird das mal heute Nachmittag gemeinsam testen. Da würde ich mir dann mal das Server Log anschauen.m -
-
Kodi auf der Tanix (sofern im Dualboot) läuft unter Linux. Wenn Du allerdings Kodi direkt in Android installiert hast, dann eher nicht. Ich habe leider überhaupt keine Android-Devices, kann also nicht testen. Mein Smartphone hat für Kodi nicht genügend Leistung.
-
Ich benutze Kodi unter Android auf der TX. Läuft für mich gefühlt besser.
-
-
Habs mal auf meinen Samsung S7+ mit Android 11 getestet. Geht ohne Probleme unter Matrix und Nexus Nightly. Kodinerds Repo 7.0.1.2
-
Habe da keine Probleme mit den Downloads aus der Repo Version 7.0.1.2 ...auch zuvor nicht unter der Repo Version 7.0.1.1
Nvidia Shield TV Pro 2019 und Nvidia Shield TV 2015 ( 16 GB ) unter Android 11
Zweite Nvidia Shield TV Pro 2019 unter Android 9 -
-
Es scheint wohl "nur" einige FireTV Sticks sowie einige wenige Androidboxen zu betreffen, die möglicherweise den falschen UserAgent ausliefern. Solange sich aber niemand findet, der davon betroffen ist und auch gewillt ist, sich für uns mal etwas Zeit bzw. ein Zeitfenster zu nehmen (um den Fehler abzugleichen), ist das Problem auch für die Admins solange nicht existent .
Uns nutzen daher auch keine Beiträge hier ala "alles bestens" (auch wenn es gut gemeint ist), wir wissen, dass das Repo bei den allermeisten funktioniert und sind auch froh darüber .
-
könnte am UserAgenten liegen.Können wird das mal heute Nachmittag gemeinsam testen. Da würde ich mir dann mal das Server Log anschauen.m
Moin - sorry jetzt erst gelesen. Soll ich mal einen Request versuchen und dir via PM Timestamp + IP + Host senden?
-
-
Das kannst Du sehr gerne machen, auch z.B. per Konversation an @rolapp. So kann man das Problem einkreisen.
-
Das kannst Du sehr gerne machen, auch z.B. per Konversation an @rolapp. So kann man das Problem einkreisen.
danke - done
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!