Moin aus dem Harz,
ich habe folgendes Problem. Kodi läuft bei mir auf dem PC 64Bit, Auf dem Philips TV unter Android 32Bit, seit gestern auf dem FireTV Stick unter Android 32Bit. Soweit so gut. Nachdem ich gestern in Eurem Forum gelesen habe das die NAS Einbindung durch eine Einstellung im SMB Client (Min=1) eingestellt wird, haben sich bei den Android Geräten die Probleme in Luft aufgelöst (Großen Dank an das Know How der Gruppe !!!). Beim PC hatte ich niemals Probleme und musste mir diesbezüglich gar keine Sorgen machen.
Jetzt kommts: Ich möchte Kodi auch auf meinem Surface installieren. Kodi 64 Bit installiert, aber die Suche nach dem SMB Client verzweifele ich gerade. Der Eintrag ist bei den Diensten nicht wie gewohnt zu finden. Wie kann ich den Client aktivieren ?
Schon einmal vielen Dank vorne weg.
SMB-Client Einbindung in mein Netzwerk
-
Brosi2000 -
11. Februar 2022 um 12:49 -
Unerledigt
-
-
-
-
na klar - das macht keinen Unterschied
-
Du meinst aber schon diese Einstellung oder etwas anderes?
-
-
Hi, es hat sich irgendwie gelöst.
Der SMB Client ist zwar noch nicht aufgetaucht, dafür finde ich meine Windowspfade direkt. Ich habe lediglich mein System mehrfach neu installiert und den PC ebenfalls mehrfach gestartet. Jetzt habe ich die selbe Situation wie bei meinem Haupt PC. Keine Ahnung warum aber es funzt.
Dank an Alle für's Gedanken machen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!