wohl bekannt: the ratmans "ratObörsl v5" - Projektvorstellungen - Kodinerds.net - Deutschsprachiges Forum zum Kodi Entertainment Center - das ist jenes, mit der akku-beleuchtung drinnen.
wie ich "drüben" geschrieben hab, funzt die sache technisch super, nur 1 problem hab ich noch: die verdrahtung.
ich hab ja extrem wenig platz für drähte. die verdrehen sich dann auch noch beim zusammenbau und schon hast du ein gehäuse, dass wegen darunter liegender drähte den kartenauswurf hoch drückt und meine karten nicht mehr raus lässt.
mein grundgedanke war jetzt, die drähte durch gedruckte kanäle und dort eingelegten unflexiblen draht zu ersetzen. eventuell sogar kleine "schienen". an einer stellen sind's aber 5 stromleitungen. das machts wirklich eng.
da ich dabei 3 teile verbinden muss: [außenhaut oben] - [innenleben (kartenhalter)] - [außenhaut unten], müsste ich irgendwie die zusammenkommenden drähte zuverlässig stecken können.
aber wie, bei 3 "stockwerken" mit insgesamt 8 mm platz in der höhe?
eine weitere idee war eine art platine mit den 5 leitungen drauf, aber auch da fehlt mir die idee in eine 3., steckbare dimension zu arbeiten und ich wüsste auch ned, wo es so ne "reine leiterplatte" herkriegen sollte.
aja, mit flachbandkabel hab ichs auch schon probiert. die gehen vom platz her nicht um die ecken und an den stellen löten und isolieren macht noch mehr platzprobleme.
als alternative wollt ich das flachbandkabel einer alten raspicam (die dünne version für nen zero) probieren. aber das bin ich eindeutig zu blöd zum löten für.
falls jemand da ne idee hat - ich würd mich nicht beschweren, sie zu erfahren *g*