Mehrere Musik Clips in Konzerte einfügen

• Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem und bin echt am verzweifeln.

Folgende Situation habe ich und finde keine Lösung. Ich besitze mehrere Musik Clips, diese möchte ich unter der Kategorie ``MUSIKVIDEOS´´ anzeigen jedoch nicht alle einzeln sondern hinter einem Cover.
    Wenn ich dann das Cover anwähle, sich dort alle Clips dahinter befinden und ich mir ein Clip auswählen kann bzw. alle abspielen kann wie eine Art Playlist.

Ist das so umsetzbar in Kodi?

Es sollte dann so aussehen das ich bei Musikvideos ganz normal Konzerte habe und eben diese Clips hinter einem Cover und nicht z.B. 20 Konzerte und 50 Clips mit jeweils einem separatem Cover.

Ich hoffe man versteht was ich meine, ist nicht gerade einfach es in worte zu fassen.

Bin leider auch nicht so der Kodi Profi.
    Meine Hardware ist Nvidia Shield und darauf läuft die aktuelle Kodi Version 19.3

Besten dank schonmal und ich hoffe jemand hat eine Lösung für mich

• du meinst Bildformate?

dann vorher alle in MKV wandeln?

du kannst auch alle in einen Ordner packen, da ein folder.jpg einfügen, dir den Ordner in Favoriten anzeigen lassen, aufrufen und dann nicht auf play , sonder über Kontext Menü ab hier wiedergeben anwählen oder in den Kodi Einstellungen Typ für Video weiter spielen: alle (siehe Bilder)

MKV hat den Vorteil das du alle zusammenfügen und (Kapitel) benennen kannst....

• Doch es sind verschiedene Audio Fortmate z.B. DTS mit 96khz oder mit 48khz und 24bit oder auch 16 bit die Videos habe ich alle einmal in MKV umgewandelt aber wenn ich diese zusammen fügen möchte habe ich das Problem das ich teilweise grüne Bilder habe mitten im Video und irgendwann bei einem kapitel wechsel zum nächsten Track es einfach abbricht.

• Noch nie gehört von dem Effekt.....evtl äußert sich einer der Kodi Spezialisten.....
    Wenn ich verschiedene Videos (MKV) zusammen füge ist das meinem Kodi völlig egal was das für Tonformate sind....steht bei mir auf passthrough...
    Evtl passt was an deinen Einstellungen nicht?
    Den Fehler Mal provozieren und ein LOG erstellen?
    Da können die Profis bestimmt etwas mit anfangen.
    Wie aktiviere ich [definition='1','3']Debug[/definition] Logging? - Wo finde ich das Kodi.[definition='1','0']log[/definition]? - Wie lade ich die Datei ins Forum? -Sammelthread-

• Versuch's mal mit File stacking: https://kodi.wiki/view/Naming_vi…lit_Video_Files

Auch wenn da "Split Video Files" steht, behandelt der Artikel das Zusammenfügen (bzw. hintereinander abspielen) von Dateien. Voraussetzung dafür ist die einheitliche Benennung, die sich lediglich durch die Stacking Flags unterscheidet.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Also es geht um Folgende BD ``DTS Blu Ray Music Demo Disc 1´´ diese habe ich als BD auf meiner Festplatte. Jedoch nicht als ISO sondern als Ordner ``BDMV´´ und ``Certificat´´.

Wenn ich daraus wieder eine ISO machen will mit IMG Burn und diese dann in Kodi einfüge und Starte, erscheint ein Kontextmenü. Wenn ich mir dann das Menü anzeigen lasse, habe ich im Hintergrund die Trackliste aber ich komme nicht dort hin weil im Vordergrund sich die ganze Zeit der Ladekreis von Kodi dreht.
    Habe jetzt die M2TS Audio/Video Daten in MKV umgewandelt und versucht mit MKVToolNix diese zusammen zu fügen. Das Programm hat aber das Problem das es mit 96khz 24bit nicht klar kommt, bzw. es auf 48khz runter bricht.

Aber selbst wenn er die Datei erstellt hat und alle Tonarten normalisiert hat, bricht der VLC als auch Kodi irgendwann bei der Wiedergabe ab.

Die bisherigen Lösungsansetzte bringen mir in diesem fall glaube ich nichts oder ?

MKVtoolnix gibt folgende Fehler aus

--- Warnungen ausgegeben von Job »Multiplexe in Datei »00003 (1).mkv« im Verzeichnis »E:\Musik\Video MKV«« gestartet am 2022-02-09 20:13:26 +01:00 ---
    Die Spur Nummer 0 aus Datei »E:\Musik\Video MKV\48khz 24bit\00014.mkv« kann vermutlich nicht korrekt an Spur Nummer 0 aus Datei »E:\Musik\Video MKV\48khz 24bit\00013.mkv« angehängt werden: Die privaten Codec-Konfigurationsdaten stimmen nicht überein. Sie haben zwar dieselbe Länge (57), aber der Inhalt ist unterschiedlich. Bitte stellen Sie sicher, dass sich die resultierende Datei über ihre gesamte Laufzeit korrekt abspielen lässt. Der Autor dieses Programms wird vermutlich keinen Support leisten, falls Sie Probleme beim Abspielen der Datei haben.
    Die Spur Nummer 0 aus Datei »E:\Musik\Video MKV\48khz 24bit\00015.mkv« kann vermutlich nicht korrekt an Spur Nummer 0 aus Datei »E:\Musik\Video MKV\48khz 24bit\00014.mkv« angehängt werden: Die privaten Codec-Konfigurationsdaten stimmen nicht überein. Sie haben zwar dieselbe Länge (56), aber der Inhalt ist unterschiedlich. Bitte stellen Sie sicher, dass sich die resultierende Datei über ihre gesamte Laufzeit korrekt abspielen lässt. Der Autor dieses Programms wird vermutlich keinen Support leisten, falls Sie Probleme beim Abspielen der Datei haben.

Mir ist auch aufgefallen das wenn die Datei mehr wie 6 Kanal hat z.B. 8 Kanal (7.1) das Programm es auch einfach runter bricht auf 6 Kanal (5.1).

Ich habe wirklich keine Ahnung was man machen kann nicht mal im Ansatz.

Ich versuche jetzt gleich noch ein Kodi Log hochzuladen

• Also wird es wohl keine Lösung geben.

Ich habe mir jetzt nochmal von einer Bluray eine ISO erstellt, wenn ich diese mir in die Bibliothek einfüge werden mir leider keine Infos dazu angezeigt, obwohl ich diese mit MediaElch manuell eingefügt habe.

Ist das normal ? Weil eigentlich ist es doch nur eine Textdatei wo Kodi sich die Infos holt oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!