Moin,
zu 50% stürzt Kodi bei mir nach einem resume ab. Ich tippe als Ursache auf die Änderung der Auslösung sobald der TV angeht.
Hat jemand einen Tipp oder Idee für mich?
Grüße,
Stefan
Moin,
zu 50% stürzt Kodi bei mir nach einem resume ab. Ich tippe als Ursache auf die Änderung der Auslösung sobald der TV angeht.
Grüße,
Stefan
Ich habe ein Auto...so ein rotes. Das macht komisch. Hat da jemand ne Lösung?
Meinst du echt, dass wir überhaupt irgendwas sagen können mit dieser Form der Fehlerbeschreibung und den Massen an Informationen, die du uns gegeben hast.
Ich würde mal damit anfangen: [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]
Befuerchte mal das das popelige Kodi Software ist.
Auf meinen AMD Ryzen windows 10 PCs, die per AVR an Projektor angeschlossen sind muss ich bloss AVR/Projektor aus/anschalten (PC bleibt an), und danach verklemmt sich Kodi und muss abgeschossen werden. scheint mir irgendwas mit dem Audio zu tun zu haben. Broweser auf denen ich was streame (Netflix, Amazon) haben das problem nicht - die laufen brav weiter .
Ich habe ein Auto...so ein rotes. Das macht komisch. Hat da jemand ne Lösung?
Meinst du echt, dass wir überhaupt irgendwas sagen können mit dieser Form der Fehlerbeschreibung und den Massen an Informationen, die du uns gegeben hast.Ich würde mal damit anfangen: [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]
so mies war meine Beschreibung auch nicht - aber das Log fehlte sorry - ich dachte ich hatte es angehängt.
Log nun hier - allerdings "normal" kein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log - habe es noch nicht reproduzieren können. Passiert bei 2 von 10 Ein- und Ausschaltvorgängen (von PC und TV).
so mies war meine Beschreibung auch nich
Doch....
Keine Informationen über:
Und dann noch:
Disabled debug logging due to GUI setting. Level 0
Obwohl man nach einem [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] fragt
Du solltest auch mal ein Windows-Update machen: Windows 10 20H2
21H2 ist raus.
Aber in Bezug auf Windows, bin ich sowieso raus ;). Sorry
Sorry - here we go.
[definition='1','4']Debuglog[/definition] anbei.
Kodi: 19.3
Grafik: Intel Onboard
Das ganze passiert, wenn der TV angeht und Windows die Auflösung schnell zwei mal wechselt - kann ich im VNC sehen. Erst wird es 720p oder so und dann wieder 1080p.
Ich tippe auf eine Art Race Condition Windows / Intel schaltet für ca. 1 Sekunde auf:
2022-02-08 21:43:23.572 T:8444 INFO <general>: Primary mode: Generic Non-PnP Monitor #1: 1024x768 @ 60.00Hz
sobald der TV angeht... warum keine Ahnung.
OK ein Workaround ist hier - damit WIndows nicht auf eine andere Auflösung fällt sobald der HDMI Port aktiv wird bis er das Display erkannt hat:
https://superuser.com/a/969637
Grundsätzlich aber nen Bug in Kodi.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!