Hallo,
leider habe ich mit Kodi Probleme, die sich unterschiedlich Äußern.
Auf meinem Android TV kann Kodi kein 4K einstellen, sondern lediglich 1080p. Auch die Tonausgabe erfolgt nicht Multiton, sondern nur in Stereo!
Wenn ich in den Einstellungen bei Audio den Stereo Upmix einschalte, dann stürzt der ganze Fernseher ab und macht einen Neustart. Nun ist scheinbar die Einstellung noch drin und jedes mal wenn ich Kodi starte, dann stürzt das Android des Fernsehers ab und macht einen Kaltstart des Systems.
Zusätzlich habe ich zwei RaspberryPi 3 Typ B mit HiFi Berry am laufen. Diese liefen recht lange ohne Probleme. Jetzt habe beide das gleiche Problem und frieren bei einer Filmwiedergabe nach ca 5 Minuten einfach ein. Ich kann dann nur noch den Netzstecker ziehen um den Pi neu zu starten.
Auch wenn ich bei Kodi die verschiedenen Einstellungen der reihe nach durchgehe, dann friert Kodi sporadisch ein. Es lässt sich keine Taste mehr drücken. Zumindest reagiert er auf nichts mehr und die Uhrzeit bleibt stehen.
Hat eventuell jemand eine Idee wo ich suchen könnte? Scheint ja mit den neueren Versionen erst gekommen zu sein.
Auf dem AndroidTV läuft Kodi 19.3 und auf den Pi 3 läuft LiebreElec 9.2.8 mit Kodi 18.9. Weiß nicht mehr wann es auf den Pi 3 angefangen hat nicht mehr zu funktionieren, da ich diese sehr selten in Gebrauch habe, aber ein Rückschritt auf Kodi 18.2 hatte nicht geholfen.
In der Hoffnung auf Hilfe
Viele Grüße
Diablo