Hoi ,
eine Frage an die Audiofraktion hier, habe meine Nvida Shield 2017 via Feintech Audioextraktor am TV und AVR (Denon 2117) ,
dass der Videostream nicht skaliert wird ueber das HDMI Board , sprichTV bekommt nur Bild und AVR nur Sound.
Soweit sogut, jetzt istes doch richtig, wenn ich bei den Audioeinstellungen bei der wiedergabe
Pasthrough einstelle weil der AVR eig alle Formate unterstützt oder ? Formate vom AVR
Parallel waere die Frage ob ich hier dann noch ein Audio Delay (Verzoegerung ) einstellen kann oder muss ich dann alles am AVR vornehmen,
sprich wenns dumm leauft fuer jedes Medium seperat ?
Bei Kodi kann man die Einstellung ja individuell setzen je nach Medium was ich wiedergebe also nicht verallgmeinert.
Bei den Nvidia Shield Einstellungen kann ich beim Sound nur "USB Audio" waehlen was ich komisch finde.
Er zeigt mir naemlich auf dem AVR Display auch wenn Passtrue aktiviert ist, dass er DTS (P)ro(L)ogic erkennt und bei Prologic wird doch nur aus Stereo das Mehrkanalsignal "gebastelt/umgearbeitet/hochgerechnet" also kein richtigen (Mehrkanalton) oder ?
Ich Frage mich naemlich was hier richtig ist, der AVR Sollte die Formate verarbeiten koennen, eig.
Danke fuer Infos und Gruesse in die Runde