Alles anzeigenHallo,
ich nutze NUKI und das funktioniert einwandfrei... Wenn ich ans Haus komme, betätige ich die Klingel an der Haustür und Simsalabim... offen. An der Wohnungstür wird per Bluetooth geöffnet und falls das nicht funktioniert, gibts noch ein Codeschloss an der Wohnungstür.
Das ganze ist mit der Hausrat abgesprochen und niedergelegt und somit gibt es keine Probleme.
Jetzt spricht aber der Hausverwalter für Nutzer von Mietwohnungen oder ETWs. Der Abgriff von Spannung an der Sprechanlage ist rechtlich Stromdiebstahl und kann die Kündigung oder eine Abmahnung nach sich ziehen... Es soll wohl auch schon Fälle gegeben haben, die das herausgefordert haben... Deshalb läuft der Haustüröffner, der an bei mir an einer Siedle hängt, auch mit Batterien oder Akkus...
Für mich ist diese smarte Steuerung das Wichtigste aller Steuerungsmöglichkeiten im Haus. Ich kann mit dem Einkaufskorb in den Händen bis in die Wohnung laufen, ohne den Schlüssel zu benutzen... oder meiner vergesslichen Tochter die Türen öffnen, auch wenn ich bei der Arbeit bin.
Gruß Uwe
What?
Wer sagt das ich zur Miete wohne
Das ist mein Haus und da mache ich was ich möchte
Und das soll kein diskussions thread werden, Sondern nur ein thread wo es um mein Problem bzw dessen Lösung geht. Nur diesen speziellen Fall.
danke