Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage als ahnungloser KODI-Nutzer. Wie immer möchte ich zuerst erwähnen das ich eigentlich keinen großen Plan von der Materie habe und bei mir alles nur läuft weil cih mir irgendwelche Tutorials angesehen habe und nun aber wieder vor einem Rätsel stehe. Wie der Titel schon sagt habe ich Mikroruckler auf den SD-Sendern, die HD-Sender laufen ruckelfrei. Ich habe nun einiges dazu gelesen wie z.B. Bildwiederholrate einstellen, nur weß ich nicht wo man das macht. Hier erstmal die Infos zu meiner Konfiguration.
Raspberry Pi3
Auf dem Pi3 läuft OMV und irgendwie habe ich es mittels googlen geschaft dort auch TVHeadend zu installieren ein TVFrontend gibt es meines Wissens nach auf dem Pi3 nicht.
Den TV Stream sehe ich mir nun via KODI auf diversen Geräten (Tablet/Android TV) an und das Ganze läuft auch gut aber es gibt eben bei den SD Sendern leichte Ruckler.
Wo müsste ich denn beispielsweise die Bildwiederholrate einstellen? Im TVHeadend oder im jeweiligen Kodi auf den Geräten die den Stream abspielen?
Ich meine das es in der Vergangenheit mal besser lief als ich Libreelec mit TVHeadend und Frontend drauf hatte aber sicher bin ich mir da nicht.
Ich habe auch etwas von der MPEG-2 Lizenz gelesen, in der Vergangenheit meine ich mal gelesen zu haben das man diese Lizenz nicht benötigt weil das auch softwareseitig decodiert werden kann, könnte der Kauf einer Lizenz Abhilfe schaffen?
Danke für eure Tipps und Hilfe.