Moin Gemeinde,
bin am verzweifeln !
Wie bekomme ich die WD My Cloud Home in Kodi eingebunden ?
Das NAS ist direkt per Lan mit der Fritz 7490 verbunden.
Kodi ist auf einem Fire TV.
Vielen Dank schon mal
WD My Cloud Home in Kodi einbinden
-
99mario -
28. Januar 2022 um 15:19 -
Unerledigt
-
-
SMB/CIFS Freigabe auf NAS erstellen und dann einbinden so wie es @SkyBird1980 in seinem Video erklärt:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Das funktioniert so leider nicht.
Ich kann im NAS keine Freigaben erteilen. (s.shot)
Nur halt diesen Freigabelink -
Zeig mal den ganzen Screen bitte.
normalerweise geht das so über die Web Oberfläche: -
-
Das hat funktioniert bei My Cloud.
Das ist hier My Cloud Home -
uuuund auf der linken Seite unter Freigegeben?
-
-
...wenn es man so einfach wäre
-
Einstellungen > Netzwerk?
-
-
lt. WD Forum geht das wirklich nicht. Eine MyCloud Home soll kein NAS sein sondern ein reiner Cloudspeicher...
-
Wohl Pech gehabt.
Aber vielleicht gibt es irgendwann doch eine Lösung. -
-
Habe mir gerade die Anleitung angeschaut.....mehr als abschreckend...
Gut das ich noch so eine alte WD mybook live habe... -
Okay man kann per SMB wohl nur auf ein Public Folder zugreifen, wofür das auch immer ist:
https://forum.ubuntuusers.de/topic/wd-my-cl…e-wd-my-cloud-/Aber bei dem was ich über das Teil jetzt gelesen habe ist es ohne den Online Service von WD total nutzlos.
Also wenn du noch die Möglichkeit hast das Ding wieder loszuwerden dann tu es.Wenn WD auf das Produkt keinen Bock mehr hat dann wirst du es auch nicht mehr nutzen können, sowas als NAS zu verkaufen ist einfach nur krank.
Oder wenn es in deren Cloud Angebot nen Bug gibt, darüber sollte man garnicht nachdenken. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!