Sprich...das einzig negative ist der Preis. Dafür aber sehr gute Qualität. Können das andere so bestätigen?
Und mit Kodi läuft auch alles super darüber?
Sprich...das einzig negative ist der Preis. Dafür aber sehr gute Qualität. Können das andere so bestätigen?
Und mit Kodi läuft auch alles super darüber?
Der Preis ist nicht negativ, sondern recht hoch.
Meine Shield Pro 2019 hat einen Windows-HTPC abgelöst, der insgesamt wesentlich mehr gekostet hatte, aber weit weniger konnte.
Zitat von PalukeUnd mit Kodi läuft auch alles super darüber?
Was mit Kodi darüber nicht läuft, startet man in der nativen Android-App auf der Shield, bspw. Amazon Prime 4k-Inhalte oder Sky-Ticket.
Gibt ja ein eigenes Unterforum fuer die Church of Shield, solltest Du mal durchscannen.
Soweit ich weiss geht da die Umschaltung von Refresh-Raten auch nicht mehr richtig, was frueher mal unter all den Android Optionen ein Alleinstellungsmerkmal der Shield war. Gerade wenn man viel DE (25/50) US (30/60) DVD/TV und Filmmaterial (24) hat. Allerdings muss ich gestehen, das ich bei meinem Chromecast mit Google TV media player, der auf 60 eingestellt ist den judder meisten auch nicht sehe.
Ich wuerde es mal anders herum fragen:
Ich kapiere noch nicht, was die Shield besser kann als mein Chromecast mit Google TV, was nur 65Euro kostet.
Also solange man kein Gaming sondern nur Kodi und streaming will.
Nun doch noch eine Frage meinerseits.
Was spricht gegen die Nvidia Shield Pro? Also was, außer der Preis?
Irgendwelche Nachteile?
Generell spricht nichts gegen die pro.
Ein bisschen muss man sich mit Kodi befassen, um es korrekt zum laufen zu kriegen.
Ich mag auch die AI Schärfung.
Ein kleiner Nachteil fällt mir ein. Die automatische Framerate Umschaltung funktioniert nicht richtig bei Netflix oder Prime. Es gibt zwar eine App, die das automatisch regeln soll. Die macht aber irgendwie mehr Stress, als dass sie hilft. Da kann man die framerate gleich selber umschalten.
Das läuft im ATV Absolut verlässlich.
Das ältere ATV 4K ist auch ne Ecke billiger als die Pro. Ich habe beide, und benutze sie je nach Verwendungszweck und manchmal nach Lust und Laune
Ich bin auch nicht auf die Shield festgelegt.
Ich möchte:
- einen Mediaplayer, der eine Fernbedienung mitbringt
- auf dem man, am besten einfach und ohne viel bastelei Kodi installieren kann
- der vor allem einen USB Anschluss mitbringt (da meine Daten derzeit noch komplett auf einer externen Festplatte liegen, die nicht in einem Netzwerk hängt (leider))
- der im besten Fall günstig ist....absoluter Höchstpreis wäre dabei die Shield pro
- und der so viel Rechenpower mitbringt, dass er auch bei sehr großen Dateien usw nicht ruckelt oder sonstige Probleme bereitet
OK, also da kommt eben zum einen die Shield Pro in Frage.
Der Orbsmart R81 alternativ hat eine umfangreiche Fernbedienung, mit der sich viele Funktionen direkt erreichen lassen.
Es gibt auch mehrere anlernbare Tasten.
Statt Kodi verwendet man den ZDMC. Das ist ein Kodi Fork. Funktioniert also genauso wie Kodi. Läuft aber sehr stabil, und macht keinen Stress.
Datendurchsatz auch bei den größten Files ist kein Problem.
2 x USB Anschlüsse sind vorhanden.
Zudem GBit LAN.
Er kann 3D Bild von ISOs.
Ausserdem hat er dieses nette Feature, dass man während der Film läuft, in die Bildparameter eingreifen kann.
Das ist wirklich ganz nett, wenn man etwa mehr Punch haben möchte z.B.
Nachteil: Netflix und Amazon Prime sind im Grunde unbrauchbar, da sie nur mit geringer Auflösung arbeiten.
Andere Geräte kenne ich nicht. Aber ich hatte schon billigere Geräte, die es einfach nicht gebracht haben.
Meist hakt es beim Datendurchsatz, und an der allgemeinen Processing Power.
Die Shield Tube kann ich nicht empfehlen, da sie eben genau diese Probleme hat.
Alles anzeigeneigene Filme Serien und Musik?
oder Amazon, Netflix und Co?
eigene zB
TANIX TX3 ALICE UX 4 GB / 32 GB Amlogic S905x3
dazu für Amazon und Co zB
die FireTVs gibt es alle paar Wochen für die Hälfte ca....solange würde ich warten
Post Nr. 3 gibt dir eigentlich schon alle Antworten.
So...zunächst die Rückmeldung: Ich habe mich nun doch erst einmal für eine günstige Variante entschieden (mit der ich nach ersten Tests aber durchaus sehr zufrieden bin).
Geworden ist es nun dieser Player hier:
Aber...ein Problem habe ich doch, was ich bisher, als WIndows Nutzer, bisher nicht hatte:
Wenn ich, bei meinem Windows System unter Kodi in die Medienbibliothek gehe und dort sage: Musik hinzufügen...kann ich das passende Laufwerk auswählen, bei mir die externe Festplatte E: und dann eben, ganz normal, den Scraper einstellen usw usw.
Under der Thomson Box (Android) den gleichen Weg gehe, dort auch das Feld Musik hinzufügen anwähle, komme ich zwar auch bis zu dem Fenster "Nach einer neuen Quelle suchen", bekomme dort dann auch den Menüpunkt Externer Speicher angezeigt - wähle ich diesen aber an, lande ich scheinbar in dem Speciher den Box, da ich die Android Ordner sehe - ich sehe jedoch nicht die eigentlich angeschlossene Externe Festplatte. Zumindest nicht in dem Menüpunkt Musik hinzufügen.
ABER: Ich sehe sie direkt über den Menüpunkt Musik hinzufügen - kann auch den Inhalt einlesen - jedoch vollkommen ohne Scaprer, so dass er mit zwar die Interpreten anzeigt, auch die Albumcover, die ich schon als folder.jpg abgelegt habe - nicht aber zum Beispiel die Interpretenbilder, den Interpretentext usw usw.
Kennt einer das Problem?
Bei knappen budget ist der magenta tv stick unschlagbar. Widevine level 1, dual boot fähig (eher nix für Anfänger) usb Anschluß, brauchbare sprachfernbedienung. Aber vor Allem liefert der Stick bei den Video und Audio Einstellungen ab.
Und ist auch wohl ohne magenta tv Abo nutzbar.
Kannst du den Inhalt nicht per Kontext Menü > zur Bibliothek hinzufügen?
Doch...genau das konnte ich.
Der Inhalt ist dann ja auch da....die Musik ist da, die Alben (mit Cover)....es fehlen aber die Interpreten Bilder und der Interpretentext.
Und das wäre daher auch meine Frage.
a) wie kann ich am besten dennoch komplett scapen lassen?
b) falls das warum auch immer nicht geht...kann ich manuell die Inpetretenbilder irgendwo ablegen bzw. Infos zu diesen erstellen?
Wenn du die Interpreten aufrufst, einen per Kontext Menü anwählen und aktualisieren (alle aktualisieren)?
Dauert dann ein wenig....
Habe ich heute morgen gestartet, bin dann zur Arbeit - berichte später ob es geklappt hat.
Frage aber auch dazu:
Das Bild eines Albums wird ja im entsprechenden Ordner als folder.jpg abgelegt.
Besteht denn ebenso auch die Möglichkeit, dass ich eine Bilddatei zu einem Interpreten irgendwo ablegen kann, so dass Kodi auch bei den Interpreten das lokal gespeicherte Bild einließt?
Wenn ja, wo und wie müsste ich das Interpretenbild ablegen?
Tja....so richtig funktioniert die Musik bei mir noch nicht, was die Bibliothek betrifft.
Da ich gerade ein wenig genervt deswegen bin, noch mal eine Frage dazu:
Welche Struktur wird jetzt empfohlen:
Bei mir ist es:
Laufwerk/Musik/D/Die Toten Hosen/Albumname
a) Stört der Buchstabe D? Den Habe ich, da ich Musik erst nach Alphabet und dann nach Interpret sortiert habe.
b) Da in dem Ordner Die Toten Hosen ja dann auch die Albenordner liegen...brauche ich zusätzlich noch einen Ordner der nur für die Interpreteninformationen ist? Wenn ja, wo würde dieser denn hin kommen müssen?
D würde ich weglassen....da du das über diese Einstellung regeln kannst. (Bild)
Ansonsten würde ich artist.jpg und fanart.jpg in den Ordner die Ärzte (zB) einfügen und folder.jpg in den Ordner des jeweiligen Albums.
Also
Musik
> die Ärzte
artist.jpg
fanart.jpg
>> Dunkel
folder.jpg
>> Hell
folder.jpg
>> 13
folder.jpg
(Denke ich...)
Ich habe nur folder.jpg eingefügt, den Rest über aktualisieren, ist aber mehr Arbeit. Beim nächsten Mal mache ich es wie beschrieben...
(Ich glaube @DaVu kennt sich da gut aus.....?
Worum gehts denn jetzt hier? Um die Empfehlung eines Medienplayers, wie es der Threadtitel sagt oder um was anderes?
Worum gehts denn jetzt hier? Um die Empfehlung eines Medienplayers, wie es der Threadtitel sagt oder um was anderes?
sorry, eher um den Beitrag 36.
Evtl wäre ein passender Fred besser oder einen neuen erstellen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!