jawoll, alle Rennen & Qualis überträgt DF1 im Free TV und als Stream
DAZN ab 1.2.22 erhebliche Preiserhöhung
-
Boogie2005 -
25. Januar 2022 um 14:06 -
Unerledigt
-
-
Nur schade, dass immer weniger Menschen den „großen Sport“ sehen und dazu noch immer mehr dafür bezahlen müssen.
Ich bin schon so alt, ich kenne noch Zeitem, da wurden aus der Bundesliga nur von 3 Topspielen kurze Zusammenfassungen in der ARD-Sportschau gebracht (80-er Jahre).
Später (Anfang der 90-er) gab es dann 1 Livespiel pro Wochenende bei Premiere gegen Extragebühr und heute muss es jedes Spiel für jeden und natürlich alles für lau sein.
Keine Ahnung, wo diese Ich-will-alles-haben-aber-nix-dafür-zahlen Mentalität herkommt.
In anderen Ländern ist es seit ewgigen Zeiten normal, dass für Spitzensport im TV extra gezahlt wird. -
-
jawoll, alle Rennen & Qualis überträgt DF1 im Free TV und als Stream
Korrekt, das hatte ich falsch abgespeichert. Und damit verwechselt, dass ich es nicht aus der Konserve schauen kann, weil ich selten Formel E live schaffe.
Keine Ahnung, wo diese Ich-will-alles-haben-aber-nix-dafür-zahlen Mentalität herkommt.
Wenn du das auf meinen Beitrag beziehst, hast du mich falsch verstanden.
Denn 1. habe das nicht so geschrieben und 2. nicht so gemeint.
Bei RTL habe ich mit Werbung gucken bezahlt, ich glaube das ist das Prinzip von werbefinanziertem Privat-TV, oder?Im ÖR ist es nicht für lau, dafür zahlt man Gebühren, ich sogar gerne, dafür könnte man gewissen Dinge im großen Populärsport gern finanzieren, was aber nicht geht, wenn es multimilliardenmäßig extrem kommerzialisiert wird, da hält kein ÖR mit.
In anderen Ländern ist es seit ewgigen Zeiten normal, dass für Spitzensport im TV extra gezahlt wird.In anderen Ländern sind ganz andere Sachen seit ewigen Zeiten normal, das macht es für meinen Blickwinkel kein Stück besser.
-
Wurde aber auch schon erwähnt, solange es die Fans noch mitmachen und die Anbieter sich so finanzieren können wird es auch so weiterlaufen
-
-
Im ÖR ist es nicht für lau, dafür zahlt man Gebühren, ich sogar gerne, dafür könnte man gewissen Dinge im großen Populärsport gern finanzieren, was aber nicht geht, wenn es multimilliardenmäßig extrem kommerzialisiert wird, da hält kein ÖR mit.
Doch, aber dann müssten bspw. für die Bundesliga die GEZ-Gebühren mindestens verdoppelt werden.
Den Aufschrei will ich sehen...BTW: Diese Alles-für-lau-Mentalität gab's auch schon bei vielen anderen Dingen (Software-Raubkopien, Video und Musik-Filesharing, etc.)
-
Eine der Schattenseiten des zügellosen Kapitalismus!
Dieses Jahr kann ich auch die Formel E und MotoGP nicht mehr gucken, weil es in unterschiedlichen Pay-TV Abos verschwunden ist.
Eigentlich schade, aber so großer Fan bin ich dann auch nicht.Nur schade, dass immer weniger Menschen den „großen Sport“ sehen und dazu noch immer mehr dafür bezahlen müssen.
MotoGP kommt heute auf DF1.
-
-
-
Damit DAZN mit dem dann frisch erworbenen Paket die Preise erneut erhöhen kann. Wird hoffentlich nichts werden.
-
-
"DAZN kündigte diesen Schritt an und droht der Deutschen Fußballliga mit einem jahrelangen Verfahren."
Schon geil. Sollen die ruhig mal jahrelang rummachen und sich zurückziehen. Dann soll Sky halt zuschlagen. Weniger Splittung, besser für des Kunden Geldbeutel.
-
Finde ich aber von der DFL korrekt beurteilt.
Wenn mir einer Summe X bietet, aber deren Bank was von "na, so einfach geht das nicht" berichtet, dann nimmt man den kleineren, aber gedeckelten Betrag des anderen Anbieters.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!