So jetzt sind auch Endgültig wohl die Bestandskunden dran: https://www.heise.de/news/Sport-Str…en-7159681.html
DAZN ab 1.2.22 erhebliche Preiserhöhung
-
Boogie2005 -
25. Januar 2022 um 14:06 -
Unerledigt
-
-
Dafür gibt es dann „endlich“ die Übertragung in FullHD! Da sind die auch noch stolz drauf
Und auf Prime laufen sie in UHD. Muss ich wohl mein Abo doch mal kündigen.. -
-
Für das Geld sind die mich als kunden Los, wird erst wieder lohnend wenn man einzelne Spiele buchen kann
-
Auch ganz nett: Also Telekom Kunde kann man das da auch abschließen, und dann noch 3€/Monat preiswerter, als bei DAZN selber.
-
-
Moin Leute,
wie in diesem Thread beschrieben, hatte ich mir Ende Januar 2 Geschenkgutscheine für je 12 Monate DAZN für je 149,00 € gegönnt.
Den 1. habe ich jetzt eingelöst und er hat mir sofort 12 Monate DAZN freigeschaltet.
Damit habe ich die kommenden 2 Jahre dazn noch für je 12,50 € pro Monat.Danach wird natürlich mein Abo auch teurer - oder gekündigt, sollten sich was an den Rechten ändern oder die Qualität sich nicht verbessern.
In der c't vom 2.7.2022 (Nr15) ist ein sehr ausführlicher Beitrag über Sportstreaming in DE. Dort wird auch auf die technischen Hintergründe eingegangen und erklärt, warum oft nicht die bestmögliche Qualität angeboten wird.
Hat natürlich zuerst mal rein finanzielle Gründe.Es ist erstmal schön, dass man dazn auf fast jedem Gerät sehen kann, dass einen Internetzugang und ein Display hat.
Natürlich ist es auf einem 75" UHD-TV mit NVIDIA Shield und Dolby Atmos 7.1 Anlage nicht mehr zeitgemäß, CL-Spiele in 720p mit Stereo-Ton schauen zu müssen.
Am günstigen Abo-Preis können sie es jetzt nicht mehr festmachen. Wenn sie schon den selben Preis wie Sky für sein Sportpaket verlangen, sollten sie auch die Übertragung in dieser Qualität anbieten.PS: Auf Grund des fehlenden Sky-Q-Receivers habe ich nie Sport in UHD auf Sky schauen können und Skyticket ist qualitativ auch sehr beschnitten.
-
Geht ja jetzt weiter, 40€/Monat für das Komplettpaket
-
-
Geht ja jetzt weiter, 40€/Monat für das Komplettpaket
Die haben doch einen an der Murmel. Aber scheint ja noch genug zahlungswillige Kundschaft zu geben.
-
Irgendwann muss das Geld für die ganzen Lizenzen ja wieder reinkommen.
Befinden sich derzeit garantiert auch in einer Spirale das ihnen aufgrund der höheren Preise die Kunden wegrennen und Sie dann von den verbliebenen immer noch mehr Kohle nehmen müssen um das auszugleichen. -
-
Gibt doch schon wieder Angebote mit niedrigeren Preisen. Nur nicht bei DAZN selber.
-
Aber nur bis zum 15.2., danach gibt es bei den Partnern auch nur das Standard-Abo zum gleichen Preis (für Neukunden).
-
-
-
Dead Man Walking
-
-
Für jemanden, der nur BuLi und CL gucken möchte, ist das schon ein Batzen Geld, da BuLi ja nur die Freitag- und Sonntagspiele gezeigt werden. Nicht lohnenswert m.M.n.
Der Markt schafft sich selber durch die überhöhten Preise ab, genauso wie die Streamingdienste es durch ihre Zerstückelung machen.Gurß Gz
-
Moin
hier mal ein paar Einblicke von mir:Für jemanden, der nur BuLi und CL gucken möchte, ist das schon ein Batzen Geld, da BuLi ja nur die Freitag- und Sonntagspiele gezeigt werden. Nicht lohnenswert m.M.n.
Vor ein paar Jahren waren alle Fußballrechte bei Sky, sowohl Buli als auch CL.
Damals kostete das Sportkomplett-Abo (Buli + SkySport) ca. 40,- bis 50,- €, man konnte aber immer wieder bei Aktionen auch mal für 12 oder 24 Monate den Preis senken.
So bezahlte ich zwischen 25 und 35 € monatlich für Sky Sport + Buli.Dann kam DAZN dazu, übertrug die Europaleague, und stieg auch in die Bundesliga-Übertragung ein.
DAZN wollte anfangs 9,99 €, ist dann schnell auf 12,99 € hoch.
Als Eintracht-Frankfurt-Fan hat man das gemacht, da DAZN sehr viele Eintracht-Spiele übertragen hat (Sonntags Buli + Donnerstags Euroleague)Ich habe also ca. 40-45 € im Monat bezahlt, um Fußball Livespiele bei Sky und dazn schauen zu können.
Dann kamen die Veränderungen, u.a. hat das Kartellamt festgelegt, dass kein einzelner Anbieter alle Pakete (4 gibt es) an der Bundesliga kaufen darf.
Zuletzt hat Sky die CL-Rechte an DAZN und Amazon (1 Topspiel) verloren, überträgt nur noch Bundesliga + 2. Liga + DFB-Pokal.
DAZN zeigt fast alles aus der CL + Freitags und Sonntags Bundesliga.Mein Sky-Abo hatte ich zum Januar 2021 gekündigt, weil immer weniger Fußballrechte dabei waren, sie aber trotzdem mehr Geld haben wollten (Das vergünstigte Abo lief aus und es gab kein adäquates Ersatzangebot).
Ich bin dann auf Skyticket umgestiegen, anfangs gelegentlich, Ende 2021 dann für ein ganzes Jahr, da es ein Angebot für 19,99 € monatlich gab, was regulär 29,99 € kosten sollte.
Dieses Angebot habe ich vor 3 Wochen erneut angenommen.DAZN hat zwischenzeitlich die Abopreise verdoppelt (von 14,99 auf 29,99 €), Anfang 2022 für Neukunden, dann im Sommer erwartungsgemäß auch für Bestandskunden.
Bei dazn gab es aber in den letzten Jahren immer die Möglichkeit, vergünstigte Jahresabos zu erwerben.
Bei Amazon konnte man diese Abos dann teilweise nochmals mit bis zu 20% Rabatt als Geschenkgutscheine kaufen.Ich habe mir im Januar 2022 zwei Jahresabos von DAZN für jeweils 149,99 € geschenkt.
Diese habe ich im August eingelöst und schaue also aktuell für 12,42 € im Monat dazn (bis August 2024).
Was dann kommt, werden wir sehen.In Summe zahle ich aktuell 19,99 € für Sky-Sport + 12,41 € für dazn im Monat, also sogar weniger als vor ein paar Jahren.
Der Markt schafft sich selber durch die überhöhten Preise ab, genauso wie die Streamingdienste es durch ihre Zerstückelung machen
Da bist du leider auf dem Holzweg. Der Markt schafft sich nicht ab, er wird sich regulieren.
Wenn man bedenkt, dass die Preise der TV-Rechte im Fußball sicherlich enorm gestiegen sind, so sollte es auch nicht verwunderlich sein, dass die Anbieter die Preise erhöhen.
-
-
UND die nächste "Anpassung":
DAZN passt seine Pakete an – inklusive PreiserhöhungDAZN liegt gerade mit der Verbraucherzentrale im Clinch. Das hindert den Streaming-Dienst aber nicht, neue Pakete vorzustellen, die ...stadt-bremerhaven.de -
Irgendwie alles nur noch Abzocke Ich glaube. ich muss nach Vertrageende mal auf CL verzichten......
-
-
Sky war ja soooo teuer... mimimimimi
-
UND die nächste "Anpassung":
Danke für die Info, bin gleich mal ins Kundencenter und habe gesehen, dass mein 2. Gutschein von Januar 2022 über 12 Monate noch nicht aktiviert war.
Habe ich gleich nachgeholt und so erstmal bis August 2024 DAZN Unlimited noch für 12,41 € im Monat (natürlich schon letztes Jahr bezahlt), die ich mir auch noch mit meinem Vater teile.
Mal sehen, was dann im kommenden Sommer passiert.ky war ja soooo teuer... mimimimimi
Schau mal weiter oben in meinen ausführlichen Beitrag.
-
-
Dazn macht sich jetzt auch unter den NFL Fans richtig viele Freunde:
Dazn täuscht Kunden: Rabatt versprochen, doppelter Preis abgebuchtDazn sorgt dieser Tage für jede Menge Aufregung. Denn die Plattform ist seit wenigen Tagen offiziell Betreiber des Streaming-Angebots der NFL, des sogenannten…winfuture.de -
Es wird mal wieder spannend, nicht nur bei DAZN.
DAZN-Plan krachend gescheitert – Streamingdienst hat jetzt ein dickes ProblemDAZN steht in Deutschland vor einem riesigen Problem. Eine drastische Forderung des Streamingdienst-Bosses kommt zur Unzeit.www.derwesten.de -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!