Hallo . Da ich letztens Langeweile hatte und kein Bock auf Netflix,Prime und co hatte , dachte ich mir schau do nochmal ein paar streifen vom Nas.
Dabei ist mir aufgefallen , das 3 Filme meiner Sammlung nicht abgespielt werden können. Kodi behandelt sie wie eine Musik Datei. Wenn ich diese Filme anklicke passiert erst Mal nichts . Gestartet werden sie aus der Bibliothek . Wenn man die Bibliothek verlässt , sieht man das der Musik Player gestartet ist und natürlich auch ohne Ton am laufen ist.
Bei den Filmen handelt es sich um .TS Files , die ich vor langer Zeit von Sky aufgenommen habe mit meinen diversen Dreamboxen die so über die Jahre kamen und gingen. Das sind so einige TB .
Diese Filme wurden auf der dream geschnitten .
Diese Filme die kodi nicht wiedergeben kann , laufen aber auf der dream von der selben Quelle(also vom Nas) einwandfrei.
Ich habe fast meine ganze Sammlung durchgetestet und es sind drei Stück , alle anderen TS Fils schluckt kodi ohne Probleme.
90% sind mit AC3 5.1 und bis auf diese 3 Stück funktioniert das auch bestens mit kodi.
Dabei ist auch egal ob ich Windows und Matrix benutze oder auf der shield 18.9 und/oder 19.2/19.3 benutze.
Gibt es eine mögliche Erklärung ? Oder wie kann ich diese 3 TS Files fixen ?