Aber wie gesagt, die MediaCenter bieten mehr oder weniger alle eine Option, das ignorieren der Artikel zu deaktivieren. Wieso nutzt ihr das nicht einfach mal?
Wäre schön, wenn ich da was finden würde.
Um es kurz zu machen, ich habe mit "Ember" .nfo erstellen lassen für Filme, funktioniert auch super unter Emby. Alle Filme da, alle cover da und sonstiges wie Schauspieler etc mit Bild. Und wo was fehlt, dann ist auch bei IMDB oder TMDB nicht vorhanden.
Bis dahin war ich voll begeistert, aber.....
Alle Filme, die mit "the" anfangen, werden nach dem 2.Wort hinter "the" sortiert. Ja ich weiß, kommt in der englischen Spache sehr oft vor, aber hier möchte ich das unter "t" sortiert haben, dann erst nach dem 2. Wort usw. Auch Der Die und Das werden komplett ignoriert, mit "A" usw muß ich mach checken, nehme aber auch hier an, das hier das 2.Wort das Wort ist, wonach sortiert wird.
Wo stelle ich das in Emby generell ein ? Was ich gefunden habe, z.B. im Emby Forum oder auch so im Netz, war, das ich eine Datei editieren soll. Allerdings, soweit ich mit meinem broken English gekommen bin, wollten die genau das haben, wie es bei mir jetzt ist. Ich hätte es gerne richtig alphabetisch sortiert. Und nein Kodi verwende ich nicht.