Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.2.0

• Hallo zusammen, Kann man mittlerweile bedenkenlos auf die v9.2.0 updaten? Bin noch auf der v8.2.3

Definiere "bedenkenlos" für dich was es bedeutet?

Ich sage mal so, wenn es 500.000 Shield Besitzer gibt, dann werden mit Sicherheit 480.000 Personen die 9.2.0 ohne Probleme nutzen.

NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

Client: NVIDIA Shield Pro 2019

• Guten Abend in die Runde.

Ich habe vor einigen Jahren meine Nvidia Shield 2017 wegen der Zwangswerbung im Launcher auf die Version 8.2.3 gedowngraded.

Mittlerweile habe ich den Projectivy Launcher entdeckt, der werbefrei ist und mir sehr gefällt.

Gibt es denn Vorteile, wenn ich nun wieder auf die aktuelle Firme upgrade?

• Also ich habe eine aktuelle und eine mit 8.2.3.

Außer Sicherheitspatch, der in der letzten Version ist , sehe ich nicht viele Vorteile für mich. Klar ist einiges an Features dazugekommen (kannst da auch nachlesen welche), aber wenn du nichts davon brauchst und du mit der 8.2.3 zufrieden bist dann bleib dabei. Ich persönlich habe in punkto Emulation mit der 8.2.3 Vorteile mit frontents die hier die Roms an den Emu auch weitergeben dürfen. Mit atv11 ist das alles nicht mehr so einfach .

Da du ja weißt wie man wieder auf 8.2.3 kommt , dann teste das doch einfach.

Ich kann dir da nicht sagen was für dich besser ist.

Aber aktuell zu sein ist eigentlich der "bessere" weg.

Ich kann dir aber sagen das die aktuelle Firmware im Vergleich zu Performance oder in punkto Stabilität sich nichts geändert hat. Laufen beide rund.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Vielen Dank für Deine Antwort.
    Ist es denn mittlerweile mit der aktuellen Firmware möglich mit Boardmitteln die Framerate automatisch anzupassen?
    Konnte da leider nichts dazu finden.
    Ich nutze immer noch die App Auto Refreshe Rate für z.B. Netflix.

• Ja so halbwegs. Automatisch geht das nicht , da muss immer noch ein Button dafür konfiguriert werden. Soll aber gut funktionieren.

Ich hab das noch nicht getestet da ich keine FB habe. Ich habe für jede shield nur noch den Nvidia Controller 🎮. Die Fernbedienungen haben mich schon vor Jahren verlassen. Und wenn du den projectivity Launcher benutzt , kannst du im laufenden Betrieb bei Netflix nicht auf lange zurück drücken für die Android Einstellungen um dort im Menü diese afr zu aktivieren.

Ich kann auch mit keiner anderen FB die Option auf so eine Art "Hamburger" taste legen.

Alles Recht unglücklich gelöst.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!