Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.2.0

• "Fixed remote stops responding for 60 seconds after wake from sleep"
    Stand das nicht in jedem der letzten Changelogs? Das war der Hauptgrund, wieso ich wieder zu 8.3.2 zurück bin.

Wenn ich hier ne Bestätigung bekomme, das der Fehler endlich behoben ist, würde ich es nochmal versuchen mit Version 9^^

• Und nun kommt das wieder auf uns zu ...wenn man zuvor keine Hotfixe benutzt hatte um direkt auf der Shield in den "Android/data" Ordner zu kommen....siehe Link.

Ronny
    21. Oktober 2024 um 01:20

Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

• Hier nochmal der Download für die Shizuku App...

Releases · RikkaApps/Shizuku
    Using system APIs directly with adb/root privileges from normal apps through a Java process started with app_process. - RikkaApps/Shizuku
    github.com

und danke nochmal für diesen Link an Xav in Bezug auf die X-plore App.

Shizuku – Lonely Cat Games

Die Shizuku App funktioniert auch mit der Total Commander App und der MiXplorer App.

Ronny
    26. Oktober 2024 um 11:15

• Hast recht mit den PC --> Shield klappt es auch noch zum Beispiel über das SMB Protokoll.

Aber nicht ohne PC...also direkt auf der Shield mit einen Dateimanager.

• Übrigens für die Kinobesitzer: Mit dem Update wurde auch Auro 3 D hinzugefügt!

Spoiler anzeigen

Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 21.2, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 9.2 am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 21.2
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

• Aber dennoch: die beschäftigen noch immer Leute für etwas, mit dem sie aus meiner Sicht schon lange kein Geld mehr mit verdienen.
    Löblich. Oder das machen die Praktikanten. Dann ein Lob an die Truppe.

Das spricht für Nvidia und dafür, dass man sich die neue Shield sofort holen sollte, wenn eine kommt.

Dennoch ist dieses Modell veraltet und unterstützt einige wichtige Funktionen nicht. Für 200 € würde ich sie definitiv nicht mehr kaufen.

• Meine Shield hat das Update zwar geladen, startet aber nicht neu. Wenn ich Zum Installieren und neu starten" anklicke, passiert nichts.

Zwei weitere baugleiche Shields liesen sich problemlos auf updaten.

Meine Hardware

Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

Einmal editiert, zuletzt von Brainpurge (6. Februar 2025 um 19:31)

• Walti

Das ist doch jetzt ein Release... Also auch alles zertifiziert....

Wenn du jetzt einen werksreset machst , findest du also wieder Disney im Store. Viel mehr war das ja nicht.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Verabschiedet sich bei euch auch der projectivity Launcher? Ist mir seit dem Update schon paar Mal passiert. Ich beende eine App und ich sehe den originalen Launcher. Ich Weck die Box aus dem stby und es begrüßt mich der orig.launcher.

Das war vorher definitiv nicht der Fall. Und das nervt gewaltig. Dann verschwindet auch des öfteren der Tasten click Ton.

Und Apps in den Background schieben geht auch zu 99% nicht mehr. Oft auch nicht nur für 2 Minuten. Ich hab den Eindruck als würde der RAM extrem knapp und deswegen fast alle Apps im Hintergrund gekillt.

Für meine Bedürfnisse lief die Box vor den letzten 2 Updates entschieden stabiler.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!