Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Ja stimmt hatte geschaut ist HDCP 1.4 erzwingen wie Nathaniel schreibt.

    Ich hab einen HDMI Switch dazwischen wegen meinem älteren Onkyo AV-Receiver der nur das Audio bekommt und der Fernseher das 4K Signal. Unterstützen tut der Switch das HDMI 2.1 sogar und der Fernseher auch und auch die Kabel sind beide HDMI 2.1.

    Aber ich denke das die Shield das nicht so mag mit HDMI Switches und deswegen gehts mal und mal nicht.

    :Edit: Hab den Feintech VAX01203 dazwischen falls den auch einer hat.

  • Hab mal ne Frage: die Shield Tube im Homeoffice meiner Frau hat jenes Update gezogen, will es aber nicht installieren. Es kommt der Button "Neustart zum Installieren" den drücke ich, es startet neu, aber es installiert nicht. Laut Nvidia soll man in diesem Fall einfach den den OTA-Ordner löschen und Update neu anstoßen. Schön und gut, aber ich finde diesen OTA-Ordner nicht. Weder über Netzwerk am PC noch über X-Plore auf der Shield. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ich vermute den OTA Ordner gibt es nur auf dem Shield Tablet. Ich kann leider auch nichts finden und auch nichts ergoogeln.

    Wenn Du keine andere Lösung bekommst, hilft vielleicht ein Werksreset und wenn der nicht hilft, gibt es noch das Recovery Image.

    https://forums.plex.tv/t/pms-missing-again/887576/7 Direkt unter den beiden Pro liegt das für die 2019 Tube.


    Edit: Was mir noch einfällt, statt Button drücken und neustarten, vielleicht mal Stromkabel ziehen, warten bis komplett entleert (Evtl. Powertaste drücken) und dann wieder Stomkabel einstecken. Hat mir früher beim Samsung TV so manches mal geholfen, heute, dank diverser Updates, läuft glücklicherweise alles perfekt.

  • Edit: Was mir noch einfällt, statt Button drücken und neustarten, vielleicht mal Stromkabel ziehen, warten bis komplett entleert (Evtl. Powertaste drücken) und dann wieder Stomkabel einstecken. Hat mir früher beim Samsung TV so manches mal geholfen, heute, dank diverser Updates, läuft glücklicherweise alles perfekt.

    Die olle Tube hat keine Powertaste für Stromentladung - und die normale Shield doch eigentlich auch nicht, oder? Aber ich kann es ja mal über Nacht vom Strom nehmen.

    Das mit dem Werksreset hab ich auch schon gedacht - nur irgendwie graut es mir. Da gibt es ne App, die ich nach neu installieren auch neu bezahlen muss.

  • Kannst doch die apk einfach auf z.b. eine Netzwerkspeicher sichern. USB ? Hat die glaube ich nicht . Aber SD vielleicht.

    Egal , auf jeden Fall kannst du die apk sichern. Z.b. mit Total Commander.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Kannst doch die apk einfach auf z.b. eine Netzwerkspeicher sichern. USB ? Hat die glaube ich nicht . Aber SD vielleicht.

    Egal , auf jeden Fall kannst du die apk sichern. Z.b. mit Total Commander.

    Das bringt nix - sobald Du einen Werksresett machst, sagt die App, andere MAC-Adresse:6 Tage freies Trial, dann zahlen. Ich weiß, MAC-Adresse ändert sich nicht. Aber das ist denen wurscht. Die ignorieren Deine Beschwerden einfach.

  • Funktioniert das framerate switching bei manchen von euch auch nicht so richtig?

    Ich habe bei Disney+ und AppleTV+ festgestellt, dass die framerate zwar angepasst wird (Bild wird kurz schwarz), allerdings ist das abgespielte Video danach nicht durchgängig flüssig, sondern, insbesondere bei close-ups, häufig unfassbar rucklig. Flüssige und rucklige Passagen wechseln sich dabei ab.

    Bei mir ganz genauso, disney so nicht nutzbar... Wolle Armageddon gucken...

  • Moin zusammen,


    ich muss leider nochmal nachfragen. Vorab, ich nutze weiterhin x-plore und möchte mich nach Möglichkeit nicht an anderen Apps, wie Total Commander oder so versuchen.

    Fakt ist jedenfalls, ich habe eine neue Version von x-plore aufgespielt. Ich komme jetzt auch wieder in den Ordner "android" rein und es werden mir die Unterordner "data", "media", "obb" angezeigt. Die Ordner data und obb werden mir mit dam Zusatz "SAF" angezeigt. Es wird mir für diese beiden Ordner angezeigt, dass die für Nutzung erst frei geschaltet werden müssen. Aber rgal, was ich anstelle, eine Freigabe für den Ordner "data" bekomme ich einfach nicht hin. Vielleicht kann mich jemand an die Hand nehmen?[ag]

  • Also bei mir findet man die Sideload App Shizuku im Sideload Launcher wieder nach der Installation ...aber diese Launcher App war bei mir schon vorhanden...hatte sie aus den Google Playstore seiner Zeit und von da aus öffnet unser einer die Shizuku App...siehe screenshot1.

    Nachdem man die App Shizuku geöffnet hat...ist man unter "Über Wireless-Debugging starten" auf den Button Start mit einer BT Maus gegangen und hat ihn angeklickt...siehe screenshot2.

    Danach geht man auf den Button 5555 mit der BT Maus und klickt ihn an...dadurch wird die App Shizuku = aktiviert ...also wenn unter den Entwickleroptionen Netzwerk-Debugging aktiviert ist...siehe screenshot3.

    Hier noch dieser Eintrag von der X-plore Page:

    Sobald Shizuku aktiviert ist, stellt X-plore eine Verbindung her (Sie sollten einen einfachen Bestätigungsdialog erhalten), und dann kann X-plore die zusätzliche Leistungsfähigkeit von Shizuku nutzen, um geschützte Android-Ordner problemlos aufzulisten (und ohne weitere Android-Dialoge).

    Danach schaut es bei mir so aus unter 2 autorisierte Apps...siehe screenshot4.

  • Um mal wieder auf das eigentlich Thema, nämlich der aktuellen Firmware zurück zu kommen: auch mit Dazn ruckelt es nach dem anpassen der Frame Rate auf 50hz...Ich habe für disney und dazn daher bereits wieder die Kodi plugin aktiviert. Schade schade.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!