Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2

  • Habe Heute nun auch den Hotfix 1 updatet von Version 9.2.0(33.2.0.201) auf Hotfix 2 Version 9.1.2(33.2.0.252).

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Ach so meinst du das. Ich hab mich für hotfix 2 nicht anmelden müssen. Für hotfix1 hab ich mich letztens erst angemeldet. Vor 2 Monaten denke ich ...

    Also läuft alles ? Dann mach ich das Update auch später noch.

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • Mega, jetzt Funktionert das anpassen der Frame Rate tatsächlich in allen Streaming Apps ohne Abstürze etc... Prime, netflix, dazn, disney, Apple tv... Kann ich mich von den entsprechenden kodi plugins wohl nun verabschieden und sie wieder durch die nativen Apps ersetzen.

    Stimmt tatsächlich. Zwar nur auf Tastendruck aber schon bedeutend besser als sonst. Auf meiner Shield TV Pro 2019 schaltet er aber noch nicht die Auflösung per Tastendruck um. Das Farbformat wird bereits beim Start eines 4K Videos in der Prime App umgeschaltet, jedoch nicht die Auflösung. Die bleibt auf dem standardmäßig eingestellten 1080p mit 50 Hz. Erst mit dem Tastendruck zum Umschalten der Frequenzrate ändern sich die 50 Hz zu 24 Hz aber nicht die Auflösung von 1080p auf 2160p. Probiert hatte ich es mit dem Film SAW X in 4K.


    Kann das jemand bestätigen?

  • da ich Saw x nicht kaufen wollte hab ich mal mit nem anderen 4 k Film getestet. Die Auflösung wurde korrekt angezeigt und die Frame Rate wie von dir beschrieben, nur auf Tastendruck.

    Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • welche Taste muss man dafür drücken?

    Das stellst Du unter Einstellungen selber ein.

    EINSTELLUNGEN-TASTE (ANPASSBAR)

    Die Einstellungen-Taste öffnet standardmäßig die Einstellungen, du kannst aber auch eine andere Aktion festlegen. Um die Einstellungen-Taste anzupassen, gehst zu „Einstellungen > Fernbedienungen und Zubehör > Einstellungen-Taste anpassen“.

  • ich habe bei mir zum testen das Menü aufgerufen dort ist dort ist der entsprechende Menüpunkt.

    Mal sehen wie man was automatisieren kann bzw. eine Tastenbelegung umsetzen kann.

    @City Cobra

    wusste ich auch nicht, direkt umgesetzt :thumbup:

    Philips 77" Oled 806, Arcam AVR 31, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • Moin Leute,
    ich habe 2 Shield 2019 Pro. Auf beiden ist die 9.1.1 installiert.
    Wie bekomme ich diesen Hotfix auf die Shields?

    Angeboten wurde mir bisher nichst und auch bei der Suche nicht.

    Eine der beiden macht nämlich seit geraumer Zeit Problem, allerdings nur bei Videos in Smart Tube Next, bei der sie einfach nicht mehr erreichbar ist und nur durch Power off/on wiederbelebt werden kann.

  • Für mich ist im Grunde nur Kodi wichtig. Und da dann, dass ich es beim Start direkt bedienen kann.
    Etwas über 700MB.

    Bei mir ist es ähnlich, nur das mir einzig und alleine Plex wichtig ist. Also Plex Server & Client auf einer Kiste ohne NAS, dafür mit USB Festplatten und Hub.

    Einfach herrlich, wie die Kiste mit 4K HDR10 MKV, bei 102,3 mbit's mit DTS-HD und SRT Untertitel im Direct Play läuft. Davon können einige andere Boxen nur träumen.

  • Ich glaube langsam, dass eine Shield Pro aus 2019 jetzt mit dem Update doch noch eine gute Alternative zu meiner Dune HD wäre… 🤔

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 3x Digibit Twin
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)

  • Läuft bei euch der Projectivy Launcher noch nach dem Hotfix?

    Bei mir startet der nicht mehr. Wenn ich manuell aufrufe ist er wieder da, aber nach einem beenden von Kodi zb. bin ich wieder auf dem normalen Launcher von der Shield.


    Auch ein neu install hat nix gebracht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!