Naja der 3 HotFix für das 9.1 Release enthielt nur 3 Fixes. Aber vom ersten bis zum aktuellen HotFix war noch nichts dabei für mich.
Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2
-
FunnyBoy -
12. Januar 2022 um 17:00 -
Unerledigt
-
-
Hi Leute,
Hier nochmal der Changelog dazu.
Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…1-hotfix-image/
bei mir gibt es seit diesem Hotfix folgendes Problem:
Disney+ und Prime Video App haben keinen Dolby Atmos Sound mehr.
Bei Disney+ - Sendungen, die eigentlich in Atmos sein sollten, wird der englische Ton in gruseligem PCM abgespielt, der deutsche Ton wird in DD+ abgespielt (wohl, weil der deutsche Ton eh nicht in Atmos ist).
Bei Prime Video ist es ähnlich.Netflix Filme mit Dolby Atmos werden mit Dolby Atmos abgespielt.
In Kodi werden die Testsounds in Atmos abgespielt.Kann das jemand bestätigen?
-
-
Beim vierten Hotfix 9.1+ kam nicht viel rum.
Zitat von NvidiaSchild@NVIDIA 14h
Der vierte 9.1+ HotFix wurde am 20.10.22 als 33.2.0.157 bereitgestellt und enthält eine Änderung:
- Fügt die Entwickleroption (CEC: Bereinigen der bevorzugten logischen Wiedergabeadresse) hinzu, um ein Problem mit der CEC-Lautstärkeregelung bei einigen Samsung-Soundbars zu umgehen.
Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…1-hotfix-image/
-
Hi Leute,
bei mir gibt es seit diesem Hotfix folgendes Problem:
Disney+ und Prime Video App haben keinen Dolby Atmos Sound mehr.
Bei Disney+ - Sendungen, die eigentlich in Atmos sein sollten, wird der englische Ton in gruseligem PCM abgespielt, der deutsche Ton wird in DD+ abgespielt (wohl, weil der deutsche Ton eh nicht in Atmos ist).
Bei Prime Video ist es ähnlich.Netflix Filme mit Dolby Atmos werden mit Dolby Atmos abgespielt.
In Kodi werden die Testsounds in Atmos abgespielt.Kann das jemand bestätigen?
Ich nutze die offizielle 9.1 ohne Hotfixes.
Seit dem letzten Disney+-App-Update vor etwa 10 Tagen ist Atmos nicht mehr möglich, bei mir stattdessen PCM. Über das Kodi-Disney+-Add-On funktioniert alles einwandfrei.
Disney+ hat das Problem bestätigt.
Siehe auch hier:
https://www.reddit.com/r/DisneyPlus/c…os_not_working/Edit:
Ich habe mir die älteren Versionen der Disney-APKs 2.11 und 2.8 von APK-Mirror geholt und installiert (vorher die jeweils bestehende App deinstalliert). Das hat auf meinem Shield Pro mit 9.1 leider nichts bewirkt, was mich sehr gewundert hat. Die 2.11 war der direkte Vorgänger, der noch funktioniert hat, die 2.8 sollte definitiv funktionieren. Irgendetwas muss sich zwischenzeitlich geändert haben, irgendein zusätzlicher Update (die Android TV System App bekam auch in dieser Zeit einen Update). -
-
-
@taker-`
Siehe Post 763 -
-
@taker-`
Siehe Post 763Ups. Hatte ich glatt überlesen.
-
Disney+ und Atmos:
Atmos funktioniert wieder seit dem gestrigen Update der Disney+-App auf Version 2.13.0-rc3.
Der Fix dauerte somit gut 2 Wochen.In Kodi mit Disney+-Add-On hat es hingegen stets problemlos funktioniert.
-
-
@bejoro
Welche repo brauche ich denn für Disney in Kodi als add-on? Hab ich noch nie getestet . -
Welche repo brauche ich denn für Disney in Kodi als add-on? Hab ich noch nie getestet .
SlyGuy Repository
-
-
@bejoro
Welche repo brauche ich denn für Disney in Kodi als add-on? Hab ich noch nie getestet .Ich habe nach "Kodi disney+ add on" gegoogelt und dann kamen einige Anleitungen, wie man dies installiert.
Man muss ein paar Einstellungen durchführen, um das SlyGuy-Repository zu aktivieren.
Das Disney+-Add-On fragt beim ersten Start nach deinen Disney+-Login-Daten.Im Disney+-Add-On auch einmal in die Einstellungen gehen, um zu sehen, was man anpassen kann. Es ist nicht kompliziert, aber ein paar Kleinigkeiten könnten interessant sein.
Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbefürtig und nüchternere Optik, aber man sollte alles finden, wie es auch in der Disney+-App vorhanden ist, nur nicht so klicky-bunti.
Ich habe gestern und heute trotz wieder funktionierender App mit dem Add-On gekuckt. -
Schon jemand das aktuelle Update auf 9.1.11 gemacht?
Gibt es Probleme? -
-
Zitat
Today we released SHIELD Experience Upgrade v9.1.1 (33.2.0.157) for all SHIELD and SHIELD Pro units. This update is based on SHIELD Experience Upgrade 9.1 and includes the following fixes and enhancements:Enhancements
- Adds power control option to wake SHIELD when TV input changes to SHIELD
- Adds developer option to force Dolby Vision Low Latency if available. Enable if Dolby Vision not properly detected on some Philips OLED TVs
- Adds developer option to improve HDMI-CEC volume control for AVR/Soundbars (“Clean up preferred playback logical address”)
- General cleanup and re-organization of developer options
Bug FixesSHIELD TV App
- [Android only] Resolves issue where SHIELD TV app would not launch properly on some Samsung Galaxy phones
Video/Display- Fixes bug where protected content would not play if external storage is connected
- Fixes color accuracy bug when “Default to Rec .709 for HD videos” developer option is enabled
- Fixes issue where Automatic Game Mode would be enabled on NVIDIA Games even when disabled
- [SHIELD 2019 models] Resolves video crash issue when seeking in quick succession when Dolby Audio Processing is enabled
Audio- [SHIELD 2019 models] Resolves issue where audio would not be present until reboot when Dolby Audio Processing is enabled
- [SHIELD 2019 models] Resolves issue where audio would play at an accelerated rate when Dolby Audio Processing is enabled
Storage- Fixes bug where files were not detected properly on connected removable storage
- Fixes bug when mounting NAS using IP addresses for accounts with empty passwords
- Resolves large smb file transfer disconnect issues by disabling anonymous access by virus scanners
Accessories- Resolves issue where Simplified wake buttons would not power on IR controlled TV
- Resolves issue where SHIELD would be unresponsive to BT devices up to 60 seconds after startup
- [2015/2017 SHIELD] Resolves MxMaster 3 BT mouse pairing issue
- Resolves issue where TV remote would not control SHIELD 30 seconds after waking SHIELD
- Resolves some issues where CEC volume control was not functioning properly on AV receivers or soundbars
- Resolves issue where Control4 systems would not wake up SHIELD if systems is turned off while Screensaver is active
Other- Resolves issues where UI would be displayed in low resolution for a split second
- Fixes bug where user had to select a home app when setting up SHIELD after factory reset or system upgrades
- “Enable Dolby Vision” notification will be suppressed after dismissing
- Fixes bug where region specific apps would not be visible after disabling
- Fixes bug where microphone notification would be displayed on “Ok Google” hotword activation
-
Ergänze ich morgen im Startpost.
-
-
Sieh an, hab ich schon drauf und nix bemerkt
-
Habe auch eben geupdatet und bis nun läuft alles soweit. Auch bei den Apps mit DV und/oder Atmos.
Diese Speicherprobleme vorher usw. hatte ich nie.
Bis jetzt sieht es wohl gut aus.
-
-
Sieh an, hab ich schon drauf und nix bemerkt
Hatte es auch schon auf der Nvidia Shield TV 2015...Boogie...aber nun auch als Release auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 im Wohnzimmer.
-
Auch keine KODi Probleme?
Vielleicht wage ich es dann auch Mal, wenn hier nix negatives kommt. -
-
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Volllaufenden Speicher oder der Performance Einbußen wie auf cashys Blog oder auf 4kfilme berichtet wird ... Hatte das jemand hier ? Da ich ja auf Android 9 bin bekomme ich davon ja nichts mit ...
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!