Hier läuft auch alles sauber. Hatte aber auch voerher keine Probleme. Ist aber auch Abhängig davon, wie die Shield genuzt wird.
Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2
-
FunnyBoy -
12. Januar 2022 um 17:00 -
Unerledigt
-
-
Hier nochmal in Deutsch.
Zitat von NvidiaShield Experience Upgrade 9.1 (Veröffentlicht am 30.06.22)
NVIDIA-Mitarbeiter Geforce-Dave@Nvidia 2d
Heute haben wir SHIELD Experience Upgrade v9.1 (33.2.0.125) für alle SHIELD- und SHIELD Pro-Einheiten veröffentlicht. Dieses Update basiert auf SHIELD Experience Upgrade 9.0 und enthält die folgenden Korrekturen:
Verbesserungen:
- Fügt Unterstützung hinzu, um den Spielmodus auf unterstützten Fernsehern (ALLM) automatisch zu aktivieren
- Fügt den Nachthörmodus hinzu (nur HDMI-Audio)
- Fügt die Option hinzu, die Netzwerkarbeitsgruppe anzugeben, wenn eine Verbindung zu SHIELD über ein lokales Netzwerk hergestellt wird
- Fügt die Option hinzu, Ihr eigenes Passwort zu erstellen, wenn Sie sich über ein lokales Netzwerk mit SHIELD verbinden
- [SHIELD Pro 2019] Fügt KI-Upscaling-Unterstützung für 60-Hz-HDR10-Videos hinzu
- [SHIELD Remote 2019] Fügt die Option hinzu, SHIELD nur mit der Einschalttaste oder der NETFLIX-Taste zu aktivieren
- [Gamecontroller] Fügt eine Option hinzu, um SHIELD nur mit der Logo-Taste zu aktivieren
- Fügt eine Option hinzu, um unkomprimiertes Audio mit Dolby-Referenzlautstärken abzugleichen
- Fügt eine Option hinzu, um die Anzeige von HDR/Dolby Vision-Inhalten zu deaktivieren
- Fügt eine Benachrichtigung hinzu, wenn die App das Mikrofon verwendet
Fehlerbehebung:
Anzeige
- Behebt einen Fehler, bei dem der Dolby Vision-Modus nach dem Neustart wieder aktiviert wurde
Netzwerk
- Behebt ein Problem, bei dem die Verbindungsgeschwindigkeit beim Anschließen des Ethernet-Kabels nicht gemeldet wurde
- Behebt ein Problem, bei dem „WLAN neu starten“ in den Schnelleinstellungen nicht richtig funktionierte
Audio
- Beheben Sie Audio-Pops, die nach dem Hotplug von USB-Audiogeräten zu hören sind
- Behebt einen Fehler, bei dem einige Apps nur über Kopfhörer abgespielt wurden, nachdem „Inhalts-Audioauflösung anpassen“ aktiviert wurde
- Behebt ein Problem, bei dem die feste HDMI-Lautstärke einen Deaktivierungs-Aktivierungs-Zyklus erforderte, um ordnungsgemäß zu funktionieren
- Behebt einen Fehler, bei dem Stereo-Upmix nach der Wiedergabe von diskretem Mehrkanal-Audio nicht aktiviert wurde
- [SHIELD 2019] Deaktiviert die Komfortgeräuschfunktion, wenn Dolby Audio Processing aktiviert ist
Lagerung
- Verbessert die Dateiübertragungsgeschwindigkeit zum angeschlossenen Speicher
- Behebt Probleme, bei denen sich NAS nach dem Neustart von SHIELD nicht wieder verbinden würde
Zubehör
- Behebt einen Fehler, bei dem SHIELD Controller 2017 oder SHIELD Remote 2015 nach dem Upgrade nicht automatisch gekoppelt wurden
SHIELD TV-App
- Behebt einen Fehler, bei dem die SHIELD TV-App beim Streamen von GeForce NOW keine Tastatureingaben sendete
- Behebt ein Problem mit der SHIELD TV-App, bei dem der Benutzer keinen Text kopieren/einfügen konnte (Passwörter, URL usw.)
Sonstiges
- Behebt ein Problem beim Herstellen einer Verbindung zu GeForce NOW-Servern, während NVIDIA Share aktiv ist
- Verbessert die Stream-to-Twitch-Dauer auf unbestimmte Zeit
- Behebt ein Problem, bei dem das System nicht mehr reagierte, nachdem die Dolby-Audioverarbeitung über das Schnellmenü aktiviert wurde
- Behebt ein Problem, bei dem SHIELD unerwartet aufwachte
- Verbesserte HDMI-CEC-Kompatibilität mit anderen über HDMI angeschlossenen Geräten
- Behebt ein Problem, bei dem der App-Umschalter (Doppeltipp auf Home) den neuesten Screenshot nicht richtig anzeigte
- Behebt das Adb-Verbindungsproblem, bei dem der Host-PC nach 7 Tagen erneut autorisiert werden müsste
- Behebt einen Fehler, bei dem das D-Pad „hoch“ und „runter“ nach dem Upgrade nicht funktionierte
Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…released-63022/
DIe Betas liefen ohne probleme bei mir. Ob die letzte eBeta 3 nun auch gleich ist wie die Final weiß ich nicht. Ich habe seit der 3. Beta kein Update bekommen.
Ist mir nicht anders ergangen mit der eBeta 3 auf der Nvidia Shield 2015...hatte da aber auch keine Probleme.
Habe das Shield Experience Upgrade 9.1 nun auch auf einer der zwei Nvidia Shield TV Pro 2019. -
-
Also der sicherheitspatch ist älter bei der Beta 3. Bei mir steht Mai, die Final hat aber Juni.
-
Zitat von Racerprose
Racerprose 14h
Beta testers are not getting notice of the new public version. We are stuck on the last beta with old Google Security patch.
Die AntwortZitat von NvidiaSchild@NVIDIA 14h
Die endgültige Version und die letzte ebeta sind identisch. Die endgültige Version des Sicherheitspatches ist April, Juni war ein Tippfehler.
Quelle: https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…released-63022/ -
-
Habe gestern das Update eingespielt, läuft alles auf der Rolle, KODi und truehd kann ich nicht ausprobieren da ich mit der Rolle im Urlaub bin.
Jetzt fällt mir gerade auf das die shield jetzt wieder den alten Launcher der 8. Version hat, ist das normal und beabsichtigt?
Habe mich langsam an die neue Oberfläche gewöhnt und jetzt wieder die alte Version? -
Jetzt fällt mir gerade auf das die shield jetzt wieder den alten Launcher der 8. Version hat, ist das normal und beabsichtigt?
Nein... jedenfalls ist das nicht so der Fall auf der Nvidia Shield TV 2015 und auf der Nvidia Shield TV Pro 2019.
-
-
Woran kann das liegen? Soll ich Mal die Aktualisierungen von Android TV rückgängig machen?
Bin ich wieder der einzige, der so ein Problem hat? -
Bei mir funktioniert seit dem letzten Update HDMI-CEC auf dem Panasonic-TV nicht mehr wirklich (Steuerung via TV-FB).
-
-
So habe jetzt Mal Android TV Startseite Aktualisierungen deinstalliert, danach hat er die Version von 31.05. wieder aktualisiert.
Es ist wieder die alte Startseite von Version 8 nachinstalliert worden vdas kann doch nicht nur bei mir so sein. -
Bei mir funktioniert seit dem letzten Update HDMI-CEC auf dem Panasonic-TV nicht mehr wirklich (Steuerung via TV-FB).
Habe es eben mal getestet...nutze sonst immer die Shield Fernbedienung...es scheint wirklich Probleme mit HDMI-CEC zu geben mit der Steuerung via TV-Fernbedienung...konnte damit nur steuern nachdem man das TV-Gerät einmal ausgeschaltet und danach wieder eingeschaltet hatte.
-
-
Muss zwar kurz warten, bevor die FB reagiert aber dann alles ok.
Unter Anzeige und Ton > Energiesteuerung alles richtig eingestellt? -
Wäre dann jetzt auch mal bereit,von 8.2.3 auf 9.1 upzudaten. wie habt ihr das gemacht - gibt es eine Backup-Möglichkeit für die Shield, so dass ich zumindset die Einstellungen wieder zurückspielen kann? Oder bleibt alles bei dem Upgrade erhalten? Kodi ist kein Problem, da mache ich wöchentlich ein Backup...
-
-
Tipp: ...Bevor man so ein Update vollzieht ....sollte man die Entwickleroptionen freischalten...no.spam.
Einstellungen
Geräteeinstellungen
Info
Build = ein paar mal anklicken = bis man Entwickler istdann in den Entwickleroptionen reinschauen
Einstellungen
Geräteeinstellungen
Entwickleroptionendort die Option:
Provide full system upgrades = aktivieren
Wenn das vollzogen ist...dann updaten
Da dein Vorhaben = von 8.2.3 auf 9.1 zu updaten ... aber ein Android Major Update ist ...Tipp: ...dann sollte man...wenn das Update vollzogen ist ...die Shield "Auf Werkeinstellen zurücksetzen"...damit später alles sauber funktionieren wird.
Die Kodi App und das Kodi Backup kann man später dann wieder herstellen.
-
Bist du dir sicher das du auf der shield bist ?
Der Screenshot ist vom Sony TV ... -
-
Ich bin ja immer noch auf 8.2.3 nachdem ich damals gedowngraded habe. Läuft auch alles rund.
Wie sieht den das mittlerweile mit dem Zugriff auf Android/data z.B. aus? Wurde da nochmal was geändert?
Das hat mich mit am meisten genervt das man dort z.B. mit Smb Freigabe nicht mehr komplett Zugriff hatte. -
Muss zwar kurz warten, bevor die FB reagiert aber dann alles ok.
Unter Anzeige und Ton > Energiesteuerung alles richtig eingestellt?30-40 Sekunden sind also kurz? Für mich ist das nicht normal, vor dem Update hat die Navigation via FB sofort und ohne Wartezeit funktioniert. In den Settings ist alles aktiviert.
Immer diese Müll-Updates, irgendwelche unsichtbaren Verbesserungen und dafür nervige Bugs.
-
-
Für mich sieht es mit SMB sowie den Zugriff auf Android/data = gut aus...loomes...war aber schon mit der 9.0.2 = OK und mit der 9.1 ist der Zugriff von der Geschwindigkeit gleich zu setzen mit der 8.2.3
-
Ja das ist ein Screenshot von Sony TV aus dem Netz, aber so sieht die Oberfläche auf meiner shield Rolle mit 9.1 jetzt auch wieder aus. Hatte keine Lust ein Foto zu machen.
Bin ich den wirklich der einzige der das Problem hat?
Habe das Update im Ausland gemacht, wenn ich aus dem Urlaub bin, werde ich wohl Mal meine Wohnzimmer shield pro updaten und die Nägel neue einrichten. Die Rolle soll dann ins Schlafzimmer.
Ist ggf bei mir was schief gegangen? Gibt es in Deutschland ein anderes Update? -
-
30-40 Sekunden sind also kurz? Für mich ist das nicht normal, vor dem Update hat die Navigation via FB sofort und ohne Wartezeit funktioniert. In den Settings ist alles aktiviert.
Immer diese Müll-Updates, irgendwelche unsichtbaren Verbesserungen und dafür nervige Bugs.Meine FB reagiert sofort, habe keinerlei Verzögerungen!
-
Meine FB reagiert sofort, habe keinerlei Verzögerungen!
Funktioniert hier auch absolut ohne Probleme und sofort. Vielleicht mal ein Neustart aller Komponenten, damit es einen neuen Handshake gibt?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!