Doch, geht noch immer.
Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2
-
FunnyBoy -
12. Januar 2022 um 17:00 -
Unerledigt
-
-
Doch das geht. Sollte bei der China Rolle doch auch gehen. Dabei muss ich aber sagen , das ich Kodi von Maven benutze wo extra Modifikationen für die Channels enthalten sind. Unter anderem für selbst erstellte Playlists mit Cover und Beschreibung. Das geht dort einwandfrei.
Du kannst Mal Kodi öffnen und in den Hintergrund schieben , dann im Homescreen in die Channels Einstellungen und die Schalter mal an und aus schieben.
Die Empfehlungen erscheinen aber auch nur korrekt wenn die Mediathek mit allem gefüllt ist.
Meistens erscheint dort kein Cover ...Manchmal hilft auch ein Neustart oder Mal kodi eins zwei Tage benutzen bis Channels angeboten werden...
Kommt Zeit , kommt channel ... Hehe.
-
-
Also auch nach Tagen werden mir keine Channels angeboten.
-
Hast du gemacht was ich geschrieben habe ? Oder nur gewartet ...
Ich kann auch nur über die Kodi Versionen von Maven reden weil andere benutze ich nicht.
Bei denen habe ich keine Probleme mit den Channels. Auch nicht als ich noch 9.0.2 drauf hatte. -
-
Hier noch etwas neues in Richtung Beta auf der Shield.
Zitat von NvidiaSHIELD Experience Upgrade eBeta Anmeldung Mai 2022
NVIDIA-Mitarbeiter Schild@NVIDIA 14h
Wir arbeiten an der nächsten Version für SHIELD und benötigen Hilfe von der Community, um es zu testen.
Feedback sollte per E-Mail an SHIELD-eBeta-feedback@nvidia.com gesendet werden. Bitte posten Sie kein Feedback im Forum und die Funktionen der Veröffentlichung sollten nicht im Forum, in den sozialen Medien usw. diskutiert werden.
Die Version enthält die folgenden Änderungen:
Versionshinweise:
Merkmale :
• Neue Audiofunktionen
• Neue Anzeigefunktionen
• Neue Funktionen beim Verbinden mit SHIELD über ein lokales Netzwerk
• Neue Zubehörfunktionen
• Und mehrAktualisierung:
• Verbesserungen der HDMI-CEC-Logik zur Verbesserung der Gerätezuverlässigkeit
• Verbessert die Dateiübertragungsgeschwindigkeit zum angeschlossenen Speicher
• [SHIELD 2019] Verhindert das Senden von Komfortrauschen, wenn Dolby Audio Processing aktiviert istFehlerbehebung:
• Behebt einen Fehler, bei dem die Videoaufnahme mit NVIDIA Share dazu führte, dass das GFN-Streaming fehlschlug
• Behebt ein Problem, bei dem die Verbindungsgeschwindigkeit beim Anschließen des Ethernet-Kabels nicht gemeldet wurde
• Behebt einen Fehler, bei dem SHIELD Controller 2017 oder SHIELD Remote 2015 nach dem Upgrade nicht automatisch gekoppelt wurden
• Beheben Sie Audio-Pops, die nach dem Hotplug von USB-Audiogeräten zu hören sind
• Behebt Probleme, bei denen sich NAS nach dem Neustart von SHIELD nicht wieder verbinden würde
• Behebt einen Fehler, bei dem die SHIELD TV-App keine Tastatureingaben sendete, während GeForce NOW gestreamt wurde
• Behebt ein Problem mit der SHIELD TV-App, bei dem der Benutzer keinen Text kopieren/einfügen konnte (Passwörter, URL usw.)
• Behebt ein Problem, bei dem das System nicht mehr reagierte, nachdem Dolby Audio Processing im Schnellmenü aktiviert wurde
• Behebt ein Problem, bei dem SHIELD unerwartet aufwachte
• Behebt einen Fehler, bei dem der Dolby Vision-Modus nach dem Neustart wieder aktiviert wurde
• Behebt einen Fehler, bei dem einige Apps nur über Kopfhörer abgespielt wurden, nachdem „Inhalts-Audioauflösung anpassen“ aktiviert wurde
• Behebt einen Fehler, bei dem Stereo-Upmix nach der Wiedergabe von diskretem Mehrkanal-Audio nicht aktiviert wurde
• Behebt ein Problem, bei dem „WLAN neu starten“ in den Schnelleinstellungen nicht richtig funktionierte
• Behebt ein Problem, bei dem der App-Umschalter (doppelt auf Home) den neuesten Screenshot nicht richtig anzeigteBekannte Probleme:
• Bei Verwendung der SHIELD TV-App mit GeForce NOW funktioniert die Rücktaste nicht bis zum nächsten App-Update (5.50.xxx)Wenn Sie am ebeta teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte hier an: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAI…101=DONTDELETE-
Vorbehalte der eBeta:
1. Es gibt keine Möglichkeit, von der eBeta zurückzusetzen.
2. Wenn Sie sich für diese eBeta anmelden, erhalten Sie alle Updates bis zur nächsten öffentlichen Veröffentlichung und das war's. Wenn Sie an zukünftigen eBetas teilnehmen möchten, müssen Sie ihnen beitreten, sobald sie erscheinen.
3. Es gibt keine Möglichkeit, den eBeta-Prozess zu verlassen, nachdem Sie ihm beigetreten sind, aber Sie können Aktualisierungen der eBeta-Images ignorieren, wenn Sie sie nicht installieren möchten.
4. Wenn die nächste öffentliche Version veröffentlicht wird, erhalten Sie sie wie gewohnt.
5. eBeta-Bilder sind nicht von Google zertifiziert. Die nächste offizielle Version wird alle Zertifizierungen enthalten. Die negativen Nebeneffekte, die wir bisher davon bemerkt haben, sind unten aufgeführt und andere können im Laufe der Zeit auftreten:
a. Sie können Disney+ nicht aus dem Playstore installieren oder aktualisieren, wenn Sie es noch nicht installiert haben, oder dieses Image auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
b. HD Homerun DRM-Kanäle funktionieren nicht. -
Nach langer Zeit mal wieder die Kodi Commits auf GitHub durchsucht und wieder mal auf die Sache mit der Sprachsuche gestoßen
https://github.com/xbmc/xbmc/issues/20920
Wurde ja geschlossen. Mir ist allerdings jetzt noch nicht wirklich klar ob das nun wieder funktionieren soll oder nicht
Bekomme zwar jetzt eine Fehlermeldung anstatt das sich Kodi selbst schließt aber das war es dann auch
Hat hier jemand genauere Infos dazu?, so das ich das auch kapiere? -
-
Hat sich seit dem letzten Update etwas bei der Ordner Ansicht bzw. Zugriff verändert? Wenn ich von meinem PC aus auf " \internal\Android\data\net.kodinerds.maven.kodi\files" zugreifen will ist der Ordner leer wo ja sonst möglich war alle internen Ordner von Kodi zu sehen? Ich selbst habe nix umgestellt bis auf vor einer Woche das Update für die Shield installiert.
-
Was meinst du mit letzten Update ? Kommst du von 8.2.3 auf 9.0.x ? Dann kann ich das mit ja beantworten. Innerhalb von 9.0.x kann ich dazu leider nichts mehr sagen weil ich wieder auf 8.2.3 bin. Unteranderem genau wegen solchen Sachen.
Aber das müsste doch auch alles schon hier im thread stehen...
-
-
Nach langer Zeit mal wieder die Kodi Commits auf GitHub durchsucht und wieder mal auf die Sache mit der Sprachsuche gestoßen
https://github.com/xbmc/xbmc/issues/20920
Wurde ja geschlossen. Mir ist allerdings jetzt noch nicht wirklich klar ob das nun wieder funktionieren soll oder nicht
Bekomme zwar jetzt eine Fehlermeldung anstatt das sich Kodi selbst schließt aber das war es dann auch
Hat hier jemand genauere Infos dazu?, so das ich das auch kapiere?Sollte wieder funktionieren, siehe https://github.com/xbmc/xbmc/pull/21330
-
Ja das hatte ich schon gesehen und eigentlich erstmal auch so interpretiert
Soll ja angeblich in Nexus so sein, nur tut es das nicht
Deshalb ja die Frage bzw muss man da noch etwas zusätzlich machen das es wieder geht
Und ich meine kein Downgrade
-
-
Was meinst du mit letzten Update ? Kommst du von 8.2.3 auf 9.0.x ? Dann kann ich das mit ja beantworten. Innerhalb von 9.0.x kann ich dazu leider nichts mehr sagen weil ich wieder auf 8.2.3 bin. Unteranderem genau wegen solchen Sachen.
Aber das müsste doch auch alles schon hier im thread stehen...
Da ich bis Dato immer alle Updates gemacht habe die Angeboten sind war das der Weg, der jetzt nicht mehr gemacht wird. Hab mich schon gewundert und alle Einstellungen geprüft, dann kann ich mir das sparen und werde wieder ein downgrade durchführen
-
hast du Google rechte auf dein mic gegeben ?
Kann sein du must das auch noch für Kodi machen. -
-
hast du Google rechte auf dein mic gegeben ?
Kann sein du must das auch noch für Kodi machen.Hab extra nochmal Cache und Daten bei Kodi gelöscht, was ja einer neuen Einrichtung gleich kommt und zu Anfang wird ja dann gefragt ob das Micro zugreifen darf
Also ja wenn Du das meinst -
Wenn ich das korrekt verstehe mein er das systemaddon Google.
ZitatIf it doesn't work at runtime, make sure the Google app has the microphone permission allowed.
-
-
Hmmm Die müsste auf der Shield von Hause aus die Berechtigungen haben, sonst würde ja die Hauseigene Sprachsuche auch nicht funktionieren, denke ich
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
-
Es funktioniert nun mit der Sprachsuche in Kodi...Onkel-W ...wenn man zum Beispiel in einer neueren Kodinerds 20 Nexus App dort dann unter