Kings man golden circle. Bei mir auch Fehlermeldung.
Habe jetzt mit allen Bildauflösungen rumgespielt, bringt alles nichts. Auch nicht auf 1080p.
Habe jetzt den Film direkt auf der Disney App meines LG c97 in Dolby-Vision gestartet, das läuft problemlos.
Allerdings geht dann mein Dreamscreen ambilight natürlich nicht.
Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2
-
FunnyBoy -
12. Januar 2022 um 17:00 -
Unerledigt
-
-
-
-
Ja... zum Beispiel unter:
Shield
Einstellungen
Geräteeinstellungen
Info
Systemupgrade
Auto-Aktualisierung = deaktivendanach unter:
Shield
Einstellungen
Apps
Alle Apps ansehen
System-Apps anzeigen
Nividia Shield Services = öffnen
Benachrichtigungen = deaktivierenich habe das gemacht,damit ich keine Update Meldung erhalte,leider bekomme ich trotz diese Einstellungen eine Meldung Angezeigt.
-
Ich hab das nicht gemacht. Ich habe die Info aber erst einmal bekommen und verworfen.
Ich kann die shield an und aus machen und es kommt nichts. Bei Neustart müsste ich Mal testen.
Ich kann auch auf nach Updates suchen machen und die Meldung kommt nicht in der Oberfläche.
Nur halt direkt wenn ich suche kommt der schwarze grüne Bildschirm. -
-
-
Hast du die Meldung geschlossen und dann die Shield mal neu gestartet...kommt dann immer noch die Meldung?
-
-
Also wenn du pm disable-user --user 0 com.nvidia.ota eingibst müsste Ruhe sein. Hab das gerade gemacht und der findet beim suchen keine Updates mehr und sagt neuster stand.
-
Also bei meiner shield 2019 wird ur 9.01 angeboten, da bin ich noch bei 8.23.
Bei der shield 2019pro habe ich 9.01, 9.02 wird mir noch nicht angeboten. Sind dann alle Fehler behoben?
-
-
Also wenn du nicht Beta angemeldet bist , wird dir nichts anderes als 9.0.1 angeboten weil das der offizielle Release ist. Der aktuelle hotfix ist meines Wissens noch nicht released worden.
-
Ich habe auf meiner 2017er Shield die 9.0.1 drauf.
Die Shield wir per CEC über die Fernbedienung des TVs gesteuert. Bei der 8.2.3 war es noch so, dass die Shield mit dem TV ausging (den TV habe ich dann per schaltbarer Steckdose vom Strom getrennt), die Shield ging in Sleep/Standby.
Nach dem Einschalten startetet die Shield wieder direkt in Kodi, bei der aktuellen Version lande ich immer auf dem "Shield-Startbildschirm", nicht in Kodi.
Habt ihr das "Problem" auch? Ne Idee, wie ich das beheben kann?
Danke & viele Grüße
Martin -
-
Wollte ich grade versuchen,nur leider gibt es diesen App https://play.google.com/store/apps/det…dremotedebugger unter Nvidia Shield Play Store nicht.
Hast du die Meldung geschlossen und dann die Shield mal neu gestartet...kommt dann immer noch die Meldung?
Ja alles natürlich versucht.
Also wenn du pm disable-user --user 0 com.nvidia.ota eingibst müsste Ruhe sein. Hab das gerade gemacht und der findet beim suchen keine Updates mehr und sagt neuster stand.
Wie hast du das bei dir hinbekommen?
-
Aufs phone laden . Dann von dort benutzen .
Du kannst aber auch dann die App vom Phone auf die shield laden wenn dir das lieber ist.Aber der Sinn ist ja schon im Namen der App. Remote ...
In den Entwickler Optionen der shield musst du aber bevor du das Benutzen kannst "Network [definition=12,2]debugging[/definition]" aktivieren . Wenn du die IP von deiner Shield eingegeben hast , musst du einmalig dein Phone bestätigen.
-
-
Ich habe auf meiner 2017er Shield die 9.0.1 drauf.
Die Shield wir per CEC über die Fernbedienung des TVs gesteuert. Bei der 8.2.3 war es noch so, dass die Shield mit dem TV ausging (den TV habe ich dann per schaltbarer Steckdose vom Strom getrennt), die Shield ging in Sleep/Standby.
Nach dem Einschalten startetet die Shield wieder direkt in Kodi, bei der aktuellen Version lande ich immer auf dem "Shield-Startbildschirm", nicht in Kodi.
Habt ihr das "Problem" auch? Ne Idee, wie ich das beheben kann?
Danke & viele Grüße
MartinNun man kann Kodi mit Hilfe der aktuellen Version 1.0.4 der Launcher Manager App für ATV über den benutzerdefinierten Launcher-Handler als benutzerdefinierten Launcher festlegen. Dann wäre das Problem auch gelöst.
-
Aufs phone laden . Dann von dort benutzen .
Ich habe einen Iphone,leider bis jetzt kein passendes App gefunden der Funktioniert.
In den Entwickler Optionen der shield musst du aber bevor du das Benutzen kannst "Network [definition=12,2]debugging[/definition]" aktivieren
Das habe ich Aktiviert.
Du kannst aber auch dann die App vom Phone auf die shield laden wenn dir das lieber ist.
Das verstehe ich nicht so ganz sorry.
Wie geschrieben noch habe ich es nicht geschafft diese Meldung zu Deaktivieren.
Kann man das auch direkt von Windows 11 via Eingabeaufforderung machen?Habe versucht einfach mal die IP der Shield einzugeben,leider hat es nicht Funktioniert.
-
-
Du kannst die APK (siehe Dateianhang) dieser App auch direkt auf der Shield installieren und ausführen. Einfach auf einem USB-Stick ect entpacken usw.
-
Hat so geklappt,danke!
-
-
Nun man kann Kodi mit Hilfe der aktuellen Version 1.0.4 der Launcher Manager App für ATV über den benutzerdefinierten Launcher-Handler als benutzerdefinierten Launcher festlegen. Dann wäre das Problem auch gelöst.
Danke. Das probier ich mal.
-
moin
hab das Thema shield tv in den letzten 2 Jahren nicht so verfolgt, weil meine Shield einfach lief.
hab eine shield pro aus 2017 mit 500GB SSD Umbau; shield ist auf 9.01jetzt hat es mir beim Aktualisieren die alte kodi Installation verhagelt wegen update auf 19.3
gibt es einen einfachen Weg, um wieder Zugriff mit dem Dateimanager auf das gesamte .kodi Verzeichnis
in android/data/.. zu bekommen?(darf wegen einer akuten Augenerkrankung nicht stundenlang lesen/recherchieren)
-
-
Danke. Das probier ich mal.
Dachte mir gerade das ich jetzt auch mal einen anderen Launcher probier, hab den Launcher Manager installiert und aktiviert bevor ich einen Launcher installiert habe. Nun bekomme ich nur noch einen schwarzen Screen angezeigt.
Weiss jemand was ich jetzt tun kann? Neustarten bringt leider garnix.
Edit: bin über die NEtflix Taste und Settings wieder in die Einstellungen des Launcher Managers gekommen
-
moin
hab das Thema shield tv in den letzten 2 Jahren nicht so verfolgt, weil meine Shield einfach lief.
hab eine shield pro aus 2017 mit 500GB SSD Umbau; shield ist auf 9.01jetzt hat es mir beim Aktualisieren die alte kodi Installation verhagelt wegen update auf 19.3
gibt es einen einfachen Weg, um wieder Zugriff mit dem Dateimanager auf das gesamte .kodi Verzeichnis
in android/data/.. zu bekommen?(darf wegen einer akuten Augenerkrankung nicht stundenlang lesen/recherchieren)
Es gibt da mehere Möglichkeiten....zum Beispiel:
1. Über die X-plore App = wenn die Rechte dafür gesetzt sind
2. Über die Total Commander App = wenn die Rechte dafür gesetzt sind
3. Über den Kodi Datei Manager mit Trick plus Rechte dafür gesetzt
4. Über Samba vom PC aus = Shield <--> PC = funktioniert wieder seit Version 9.0.0 plus Hotfix 3
5. Über das Programm adbLink vom PC aus = Shield <--> PC -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!