@FoLeY ist ja sehr seltsam, also muss es irgendwie an expericence 9 liegen. Auf dem lg TV geht es auch in 4k. Und auf der shield mit 8.2 auch
Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2
-
FunnyBoy -
12. Januar 2022 um 17:00 -
Unerledigt
-
-
Hallo, habe gerade festgestellt, das ich mit dem Update auf 9.0 bei der shield Pro 2019 und Disney plus ein Problem habe.
Speziell mit Alita Battle Angel. (4kuhd hdr10) Wenn ich den Film starte, kommt die Fehlermeldung: es ist was schief gelaufen, versuchen sie es später nochmal ...
Habe jetzt schon andere Titel ausprobiert, da läuft es auch problemlos?Versuche ich es auf meiner shield 2019 ohne Version 9 läuft es problemlos.
Versuche ich es direkt mit der Disney plus App des LG TV, läuft es genauso problemlos.Was kann das sein?
Habe es eben auch mal getestet:
1. LG Oled55B7D = TV-Gerät
2. Nvidia Shield TV Pro 2019 = Android 9 Version 8.2.3 = Disney+ App Version 2.3.2-rc1 = Film: Alita Battle Angel ( 4K UHD - Dolby Vision ) = OK keine Probleme.
3. Zweite Nvidia Shield TV Pro 2019 = Android 11 Version 9.0.1 Hotfix 3 = Disney+ App Version 2.3.2-rc1 = Film: Alita Battle Angel ( 4K UHD - Dolby Vision ) = nicht OK ...kommt der gleiche Text.
4. Zweite Nvidia Shield TV Pro 2019 = Android 11 Version 9.0.1 Hotfix 3 = Nightly Kodinerds 19.3 Matrix und Nightly Kodinerds 20 Nexus = Disney+ Addon - Film: Alita Battle Angel ( 4K UHD - Dolby Vision oder HDR ) = OK keine ProblemeWarum bisher nur dieser Film über App auf Android 11 ...andere Filme in Dolby Vision funktionieren ohne Probleme die man angetestet hatte?
-
-
Hat mit DV glaub ich nichts zu tun. Meine Kette kann kein DV , nur HDR 10/HLG 4k ...
-
Naja Android 11 läuft nicht Einwandfrei.
RTL+ App word mir garnicht mehr Angezeigt,nachdem ich RTL+ App Aktualisiert habe.
Deinstalliert und wieder Installiert auch versucht,leider auch ohne Erfolg!
Langsam denke ich an einem Downgrade nach auf 8.2.3
-
-
Ja Android 11 läuft auf Android TV Geräten noch nicht rund. Für die RTL+ Geschichte probiere das, was ich hier geschrieben hatte.
Ansonsten machst Du halt einen Downgrade und wartest einfach ab, bis die nervigsten Probleme behoben wurden.
-
Ja Android 11 läuft auf Android TV Geräten noch nicht rund.
Das Problem habe ich auf Nvidia Shield TV Pro.
PS: Das mit Automatische Apps Update,habe ich Deaktiviert. Trotzdem ist RTL+ nicht zu sehen,auch nach Deinstallieren des Apps und erneutem Installieren.
Naja wird wohl ein Downgrade nötig sein.
kann ich nachdem Downgrade,die neue Software Meldung die an Bildschirm kommt Deaktivieren?
-
-
Gibt's eigentlich einen neuen Stand bei NVIDIA wie es nun weitergeht?
Werden weitere Hotfixes veröffentlicht oder gibt es demnächst mal was Finales
Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden.
Da im Forum zu lesen habe ich mir damals nach deren Umstellung abgewöhntDafür das man eigentlich auf Android 11 verzichten wollte, weil es ja laut Aussage wenig Neuerungen für die Shield bringt, hat man aber dafür scheinbar umso mehr Probleme zu bewältigen
-
Gibt's eigentlich einen neuen Stand bei NVIDIA wie es nun weitergeht?
Werden weitere Hotfixes veröffentlicht oder gibt es demnächst mal was Finales
Bin da nicht mehr so auf dem Laufenden.
Da im Forum zu lesen habe ich mir damals nach deren Umstellung abgewöhntDafür das man eigentlich auf Android 11 verzichten wollte, weil es ja laut Aussage wenig Neuerungen für die Shield bringt, hat man aber dafür scheinbar umso mehr Probleme zu bewältigen
Hieß es nicht so "Kein Android 10 weil zu wenig Neuerungen" ?
-
-
Irgendwie meine ich mal gelesen zu haben, das man auch Android 11 aussitzen wollte.
Finde das aber gerade nicht wieder -
Bisher ist der letzte Hotfix 3 und mal schauen wie es dann weitergeht auf Android 11...Onkel-W.
Mein Problem war es zum Beispiel den Webview-Dienst zu aktualisieren unter Android 11 ...habe es aber nun geschafft.
Das ist völliger Nonsens in der Richtung: https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5308
Es funktioniert nur...wenn man die Entwickleroptionen kurz = deaktiviert für das aktualisieren von der System App Webview über den Google Playstore und danach die Entwickleroptionen wieder = aktiviert...sowie die Optionen darin wieder bearbeitet.
-
-
kann ich nachdem Downgrade,die neue Software Meldung die an Bildschirm kommt Deaktivieren?
Ja... zum Beispiel unter:Shield
Einstellungen
Geräteeinstellungen
Info
Systemupgrade
Auto-Aktualisierung = deaktivendanach unter:
Shield
Einstellungen
Apps
Alle Apps ansehen
System-Apps anzeigen
Nividia Shield Services = öffnen
Benachrichtigungen = deaktivieren -
Weis jemand wo ich die 8.23 für die 2015 Version ohne die interne 500Gb Platte bekomme? auf der Nvidia Homepage gibt es nur die für die 2015 mit Festplatte. Oder macht das keinen Unterschied?
-
-
Natürlich macht das ein Unterschied bei der Nvidia Shield TV 2015 ( 16 GB ) vs. Nvidia Shield TV Pro 2015 ( 500 GB ) ...hatte da aber auch nur die Version 8.2.2 gefunden... statt die Version 8.2.3 für die Nvidia Shield TV 2015 ( 16 GB ).
-
Das Problem habe ich auf Nvidia Shield TV Pro.
PS: Das mit Automatische Apps Update,habe ich Deaktiviert. Trotzdem ist RTL+ nicht zu sehen,auch nach Deinstallieren des Apps und erneutem Installieren.Dann hast Du jedesmal die fälschliche AOS-Variante geladen, statt über Sideload (Link siehe oben)
-
-
Hatte diese Frage im Nvidia Forum in diesen Thread dort gestellt und sie wurde dort gleich wieder gelöscht ohne Antwort...Warum?
https://www.nvidia.com/en-us/geforce/…released-11222/
Where to get the recovery OS image version 8.2.3 for the Nvidia Shield TV 2015 ( 16 GB )?
-
Ich wollte meinen Shield Pro 2019 auch Downgraden.
Leider habe ich nach 2 Std Probieren Aufgehört,weil Windows 10 meinen Schield nicht im Gerät Manager Erkannt hat (Warndreieck).
Dadurch konnte ich auch kein Treiber Installieren.
Hat jemand solche Verhalten gehabt?
-
-
Wieso macht ihr nicht endlich ein neues Thema für euer Downgrade auf?
-
Ist das ein bekannter Bug, dass die Shield nach dem Update Startschwierigkeiten hat? Die Fernbedienung schaltet normalerweise die Shield aus dem standby ein und per IR den Fernseher und AVR an. In letzter Zeit sind öfters nur TV und AVR angegangen und ich musste das ein paar mal wiederholen.
-
-
Nein sowas kenne ich nicht, sie läuft ganz normal hier!
-
Problem mit WakeUP habe ich auch seit dem Update.
Hin und wieder kommt einfach kein Bild. Der HDMI-Wake findet zwar statt, aber es bleibt dann schwarz.
Geholfen hat bisher nur, Kodi und die Shield auf die gleiche Auflösung UND die gleiche Hz-Zahl zu stellen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!