Jo weil du wahrscheinlich auf der Startseite bist.
Oben rechts gibbet so ein Zahnrad. Da geht es zu den Einstellungen
PS vielleicht solltest auch erstmal ein wenig lesen
Jo weil du wahrscheinlich auf der Startseite bist.
Oben rechts gibbet so ein Zahnrad. Da geht es zu den Einstellungen
PS vielleicht solltest auch erstmal ein wenig lesen
Es scheint in Hotfix 3 ein Problem mit dem PlayStore zu geben. Habe dieses Phönomen mit Open Radio & Joyn erlebt. Es gab Updates im Store für beide Apps & nach Update waren sie weg. Tatsächlich sind sie nicht weg sondern es werden wohl die Pakete für Aos anstatt für Atv installiert. Und die zeigt es im Launcher natürlich nicht an, nur in der Appliste. Hoffentlich klärt sich das bald. Bis auf weiteres sollte man wohl nixx ausm Store updaten.
Ist bei mir bei der RTL+ app genau so, ist zwar noch in der Appliste, aber wenn ich die RTL+ app öffne kommt die Meldung " ACHTUNG! Leider ist die App für dein Endgerät nicht geeignet "
Also ich hab erstmal im Store das Auto-Update deaktiviert & entsprechende Apps deinstalliert & dann per Sideload die richtigen Apks aus anderen Quellen wieder installiert. Hoffe das wird bald gelöst das Problem.
@Ulrich
Bitte mach dafür doch bitte einen eigenen Thread im passenden Unterforum auf, das ist doch zu sehr OT.
Es scheint in Hotfix 3 ein Problem mit dem PlayStore zu geben. Habe dieses Phönomen mit Open Radio & Joyn erlebt. Es gab Updates im Store für beide Apps & nach Update waren sie weg. Tatsächlich sind sie nicht weg sondern es werden wohl die Pakete für Aos anstatt für Atv installiert. Und die zeigt es im Launcher natürlich nicht an, nur in der Appliste. Hoffentlich klärt sich das bald. Bis auf weiteres sollte man wohl nixx ausm Store updaten.
Oje, die scheinen ja mit jedem Hotfix einen Fehler zu beheben und 2 neue einzupflegen aktuell... Aber danke für den Tipp, dass es an Aos/Atv liegt. Dann muss ich mir die Apk wohl auch erstmal wieder woanders her besorgen.
Also ich hab erstmal im Store das Auto-Update deaktiviert & entsprechende Apps deinstalliert & dann per Sideload die richtigen Apks aus anderen Quellen wieder installiert. Hoffe das wird bald gelöst das Problem.
Danke für den Tipp. Muss ich auch mal testen.
Edit: Sideload der mod von @Nathaniel klappt! Mal wieder hat das Forum hier und unser fleißige @Nathaniel den Tag gerettet. Danke!
Entweder finde ich die "richtigen" APKs nicht, oder es funktioniert bei mir mit der RTL+ App trotzdem nicht. Egal wo ich die Apk runterlade, sie will nicht funktionieren. Genauso wie aus dem Playstore..?
Welche APKs brauchst Du denn auf die Schnelle?
Kann man das Update einfach so installieren oder sollte man irgendwas resetten?
Ich bin seit demletzten Update genervt, dass die Änderung der refreshrate nicht mehr geht. Playback wird immer abgebrochen. Ist das zufällig auch gefixed und ich habs übersehen?
Welche APKs brauchst Du denn auf die Schnelle?
Ich bräuchte die Android TV Apk von der RTL+ App.
Aktuell ist zwar die Version 5.5.1. Aber die habe ich bereits gemoddet. Daher kriegst Du hier den temporären Link zur Original-App für Android TV der Version 5.4.1.
Also... ab Android 11 braucht man öfters mal eine Bluetooth Maus und hatte mir eine neue bestellt... diese ist Heute gekommen...sie funktioniert auch recht gut über Bluetooth 5.0...der Preis hat sich aber nun um 2 Teuros erhöht seit der Bestellung vor ein paar Tagen.
Nicht unbedingt.
Handy und das hier reicht auch
https://apkpure.com/zank-remote-android-fire-tv/zank.remote
Funktioniert ganz gut
Also... ab Android 11 braucht man öfters mal eine Bluetooth Maus und hatte mir eine neue bestellt... diese ist Heute gekommen...sie funktioniert auch recht gut über Bluetooth 5.0...der Preis hat sich aber nun um 2 Teuros erhöht seit der Bestellung vor ein paar Tagen.
Hallo,
Danke für den Tip-
Gibt es dazu auch noch ein passende Tastatur für die Shield?
Wie wäre es denn damit ...die TeckNet-Bluetooth-Tastatur funktioniert noch?
Ich kann die Rii i4 wärmstens empfehlen. Das ist die erste bt tasta/Maus Kombi die mit deutschem Layout qwertz auf Anhieb funktioniert. Und das schöne ist , da ist auch noch 2.4ghz dongle mit bei. So kann ich sie auch für meinen Mini PC gleichzeitig nehmen ohne Stress . Einfach ein Knopf drücken. War auch im Angebot .
Angebot: Rii Bluetooth Tastatur mit touchpad(Bluetooth 4.0 + 2.4G Wireless), Mini Tastatur with Scrollrad und LED Hinterleuchtet(Deutsches Layout, schwarz) https://www.amazon.de/dp/B07V27FX1W/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_dl_7X8C3R7AR40MRH9FSGCJ?_encoding=UTF8&psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Die tracknet die du gepostet hast habe ich auch . Da habe ich totale Verbindungs Probleme mit.
Die geht nur einwandfrei wenn ich ein Meter vor der shield bin. Auf der Couch mit 4-5meter Abstand reist die Verbindung sofort ab.
Was spricht gegen die original Nvidia TV App aus dem PlayStore ? Tastatur , Maus , trackpad , Apps starten etc alles dabei.
Keine Ahnung bei 4-5meter Abstand...FoLeY... war da immer höchstens 2-3 Meter entfernt...aber diese funktioniert halt immer noch...obwohl nur Bluetooth 3.0.
Was spricht gegen die original Nvidia TV App aus dem PlayStore ? Tastatur , Maus , trackpad , Apps starten etc alles dabei.
Weil ich das Teil auch noch nebenbei für FireTV nutzen kann
Aber Gegenfrage
Warum gebt ihr Kohle für Maus und Tastatur aus wenn die NVIDIA eigene App so toll ist?
Nebenbei hab ich auch noch meine Logitech K400+ die auch noch bestens funktioniert.
Und die hatte ich noch vor der Shield
Also nicht extra dafür angeschafft
Weil man nur ein Tasten Handy hatte und seit ein paar Monaten erst ein Smartphone...Onkel-W und sich damit noch nicht befasst hatte.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!