Na das ging ja mal flott! Schon ist der zweite Hotfix da.
Shield Experience Upgrade 9.0.0 - 9.1.2
-
FunnyBoy -
12. Januar 2022 um 17:00 -
Unerledigt
-
-
Warum muss man sich eigentlich für einen Hotfix anmelden? Weil das normale Upgrade auf die 9.0.0 Version kann ich ja so machen bzw. wird so vorgeschlagen?
-
-
Habt ihr Erfahrungen aus der Vergangenheit, wann aus den Hotfixes ein Major Release wird?
-
Wie sollten wir das wissen? Eine Aussage von uns bringt doch 0,0
-
-
Bisher nur Hotfix installieren und fertig. Zusätzlich gab es nichts.
-
Warum muss man sich eigentlich für einen Hotfix anmelden? Weil das normale Upgrade auf die 9.0.0 Version kann ich ja so machen bzw. wird so vorgeschlagen?
Weil du so ein Hotfix wie ein Beta Update ansehen kannst, welches nicht auf die Breite Masse losgelassen wird.
-
-
Ich hätte etwas genauer spezifizieren können. Ich verwende SmartTube Next, statt der werbelastigen Original Youtube App. Und da funktioniert die Sprachsuche bzw Spracheingabe nicht mehr seit dem Upgrade. Das gleiche Verhalten zeigt Kodi.
Während man auf der nativen Ebene noch mit der Spracheingabe der Gboard-Tastatur sich ein wenig abhelfen kann, funktioniert das Google-Speech-Overlay bei einigen Apps, die darauf zugreifen nicht mehr. Es blitzt nur kurz auf.Kann ich so nicht bestätigen.
Im Gegenteil:
Bei mir klappt jetzt mit der 9.0.0 sogar die Sprachsuche nach Medien in Kodi, sowohl Filme als auch Musik werden gefunden.
Gelegentlich kommt mal die Info, dass die Sprachsuche für diese App nicht verfügbar ist, danach klappt es dann aber wieder.Ich nutze ebenfalls Smart Tube Next Beta und habe die original Youtube App deinstalliert.
Edit: Für die Spracheingabe nutze ich die Shield Remote.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Spracheingabe über eine Harmony zu realisieren (bspw. mit USB-Micro an der Shield)?
-
Dann versuche mal innerhalb Kodi was zu suchen. Egal ob Addons oder Global Suche
Vorher musste man ja immer lange ok drücken für die Sprachsuche was auch funktioniert hat
Jetzt plopt nur kurz was auf und man wird rausgeschmissen aus der Suche
Und das ging bei mir definitiv vor dem Update -
-
Genau, denn was goscho meint ist was völlig anderes und nicht das, was ich und andere meinen.
Ich verwende die Sprachsuche in Kodi als Spracheingabe (Menütaste oder langer Druck auf die Auswahltaste), wenn sich die Kodi eigene Tastatur geöffnet hat. So muss ich mich nicht durch die Buchstaben hangeln, sondern spreche und das Gesprochene wird dann ins Eingabefeld übertragen.
Das meinten wir damit. Das gleiche gilt auch für SmartTube Next. Alternative Möglichkeiten hatte ich hier schon erwähnt, aber so wie vor dem Upgrade funktioniert die Sprachsuche bzw Spracheingabe nicht mehr.
-
Hallo!
Ich habe versucht, aus dem Urlaub heraus, den Thread zu verfolgen, habe das aber nur rudimentär geschafft.
Mich erwartete meine Shield natürlich auch mit dem Angebot auf 9.0.0 zu upgraden. Was würden mich denn jetzt genau für Probleme erwarten, die Speicherproblematik betreffend?- Mit Xplore und ähnlichen Apps kann ich nicht mehr unter /Android/data usw. auf den Speicher anderer Apps zugreifen?
- Aber mit Xplore auf die "öffentlichen" Ordner wie "Downloads" usw. sowie auf Samba-Freigaben im Netzwerk zugreifen geht?
- Mit dem Kodi-Dateimanager kann ich aber auf den .kodi-Ordner zugreifen und zB eine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in den userdata-Ordner schieben?Ist es das an Unwägbarkeiten oder muss ich bei einem Upgrade mit zusätzlichen Problemen rechnen?
-
-
Das ist das Problem bei 2 Threads. Guck auch mal hier und folgende Beiträge rein.
-
Hallo,
Habe bei der Installation des 2. Hotfix irgendwie das ganze unterbrochen,
Gibt es eine Möglichkeit das ganze zu wiederholen ?
Bin jetzt bei 9.0.1 -
-
Hab zwar lange keinen Hotfix mehr installiert, aber sollte das nicht mit nach Updates suchen nochmal auftauchen?
-
Moin,
9.01. könnte auch Hotfix 2 sein. Schau mal nach der Build Nr.. Hotfix 2 hat die 33.1.0.264 mein ich.
Hab mich dafür auch erst angemeldet als Hotfix 2 bereits veröffentlicht war und habe dann auch direkt nur das eine angeboten bekommen.
Nach der Anmeldung hat es bei mir bis zur Bereitstellung auch nur knapp 2h gedauert. In der Beschreibung steht ja was von 24 - 48h.
-
-
jo, steht da tatsächlich !
Dann scheint es wohl geklappt zu haben !!Danke
-
ich muss leider sagen ganz stabil läuft es bei mir nicht.
live tv läuft ganz gut, aber kodi verabschiedet sich hin und wieder. nicht oft, aber vorher ist das nicht passiert.
ich hoffe da kommt bald noch was, sonst installiere ich ein altes image -
-
Hier läuft Kodi in verschiedenen Versionen auf 2x2019pro und 1x2017pro. Bis dato kein einziger Absturz...
Ich kann aber in deinem Posting kein Kodi Log oder Crashlog entdecken. -
naja es liegt an der neuen shield software. haben hier ja einige. ein [definition='1','0']log[/definition] bringt da jetzt nicht viel. sollte nur ein kurzer erfahrungsbericht über den patch sein
-
-
Darüber lässt sich trefflich streiten
Liegt es an der neuen Firmware die sich mit Kodi nicht verträgt oder ist es umgekehrt? -
Este, bist du Developer von Kodi oder von Android TV? Wie hast das debugged?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!