Dann mach doch den geplagten Usern hier eine Freude und poste Deine Einstellungen.Dann kann ja jeder selbst testen ob es seine Fehler beheben tut
Hab mal wild drauf fotografiert:
Dann mach doch den geplagten Usern hier eine Freude und poste Deine Einstellungen.Dann kann ja jeder selbst testen ob es seine Fehler beheben tut
Hab mal wild drauf fotografiert:
@bennySB komisch, du kannst 4K50Hz auswählen, bei mir wird das nicht in den Einstellungen der Shield angeboten!? Gibt es da einen Trick?
@bennySB komisch, du kannst 4K50Hz auswählen, bei mir wird das nicht in den Einstellungen der Shield angeboten!? Gibt es da einen Trick?
Dein TV muss deiner Shield melden, dass er 4K inkl. DV und HDR bei 50Hz akzeptiert und verarbeiten kann. Kann er das nicht, kannst du mit deiner Shield nicht in den Modus wechseln. Einen Trick gibt es da eigentlich nicht.
Ok, ich bin aber der Meinung, der TV kann das. Kodi kann ja bei TV auf 50Hz wechseln.
Ok, ich bin aber der Meinung, der TV kann das. Kodi kann ja bei TV auf 50Hz wechseln.
Aber auch mit DV und HDR10 Unterstützung? Das ist ja der Knackpunkt. Das er 50Hz bei 4K unterstützt, da bin ich tot sicher.
Man kann ja mal versuchen, in den Entwickleroptionen die Unterstützung aller vom TV unterstützten Auflösungen zu aktivieren.
@bennySB komisch, du kannst 4K50Hz auswählen, bei mir wird das nicht in den Einstellungen der Shield angeboten!? Gibt es da einen Trick?
Wichtig war bei mir unter den erweiterten Optionen die Filter zu setzen und dann die gewünschte Auflösung zu wählen.
Also ich bin echt unzufrieden mit diesen Updates. Jetzt muss ich jedes Mal, wenn ich die Shield wecke, "Bildwiederholerate anpassen" anstoßen. Vor dem Update hat mir Emby das alleine gemacht.
Irgendeiner hat auch behauptet, mit Android 11 würde die Shield unter Emby dann auch DTS-HD HighResolution wiedergeben können - Pustekuchen, muss dann auf externen Player ausweichen.
Also ich bin echt unzufrieden mit diesen Updates. Jetzt muss ich jedes Mal, wenn ich die Shield wecke, "Bildwiederholerate anpassen" anstoßen. Vor dem Update hat mir Emby das alleine gemacht.
Irgendeiner hat auch behauptet, mit Android 11 würde die Shield unter Emby dann auch DTS-HD HighResolution wiedergeben können - Pustekuchen, muss dann auf externen Player ausweichen.
Bei mir funktioniert beides ohne Probleme. Also am Update liegt es nicht. Ich nutze die Emby AndroidTV Beta.
Und behauptet habe ich das, weil Nvidia die Unterstützung nun ergänzt hat und im Changelog offiziell auch mit anführt.
Bei mir funktioniert beides ohne Probleme. Also am Update liegt es nicht. Ich nutze die Emby AndroidTV Beta.
Und behauptet habe ich das, weil Nvidia die Unterstützung nun ergänzt hat und im Changelog offiziell auch mit anführt.
Nutze ich auch - hast Du DIESE Beta installiert?
Nutze ich auch - hast Du DIESE Beta installiert?
Ja genau, die läuft bei mir super und ich kann deine Probleme nicht bestätigen. Aber auch sonst findet man keine Berichte im Emby Forum, dass dort noch mehr deine Probleme haben.
Ja genau, die läuft bei mir super und ich kann deine Probleme nicht bestätigen. Aber auch sonst findet man keine Berichte im Emby Forum, dass dort noch mehr deine Probleme haben.
Also nach einem Neustart funktioniert das mit der Anpassung der Bildwiederholrate - aber DTS-HD HR mag mir Emby trotzdem nur als DTS abspielen.
Habe auf Disney+ immer noch Probleme mit paar Filmen . Kingsman Teil 2 geht nicht. Teil 1 ohne Probleme . Beides 4k HDR 10. Alita geht auch immernoch nicht. Auf dem Telekom Stick läuft das problemlos. Soll einer verstehen....
Ja...FoLeY...das ist bisher der zweite Film wo die Meldung kommt auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 ( Android 11 ) Version 9.0.2 Hotfix 1 und sich nicht abspielen läßt über die Disney+ App in 4K plus Dolby Vision auf meinen LG Oled55B7D TV-Gerät.
1. Alita: Battle Angel = Nicht OK - siehe Screenshot
2. Kingsman: The Golden Circlec = Nicht OK - siehe Sceenshot
3. Über Kodinerds Matrix und Kodinerds Nexus sowie Disney+ Addon = OK = keine Probleme
4. Auf der zweiten Nvidia Shield TV Pro 2019 ( Android 9 ) Version 8.2.3 plus Disney+ App = OK = keine Probleme
5. Auf den LG Oled55B7D TV-Gerät direkt plus Disney+ App = OK = keine Probleme
@Ronny
Kann ich bestätigen, auch bei mir gehen die beiden Filme mit der 9.0.1 ohne Hotfix nicht.
Testweise einen Film bei Disney+ mit UHD und HDR angemacht, der geht. Also scheint es an der Kombi UHD + Dolby Vision zu liegen.
Ich mache gerade bei mir mal nen Werksreset, mal schauen ob das was bringt.
Eher nicht , denn meine ist auch resettet. Aber Dolby vision hab ich nicht , ich bekomme dort wie bei allen anderen die funktionieren nur 4k hdr10 5.1 angeboten. Mehr gibt mein Setup auch nicht her.
Nope, Reset hat wirklich nix gebracht.
Und meine Vermutung mit Dolby Vision trifft auch nicht zu, denn Kingsman - The Secret Service geht und der haz auch UHD + Dolby Vision.
Habe auch 9.0.1 + Hotfix Installiert.
was mir Gestern aufgefallen ist,das ich bei einem Film der Dolby Digital 7.1 hatte,keinen Sound zum hören bekommen habe.
Hat jemand es auch?
Spiele mal ein bisschen mit den Toneinstellungen in der Shield. Gibt ja mittlerweile gleich 2 Varianten der Dolby Verarbeitung. Vielleicht löst das Dein Problem.
Habe gerade Mal bei the Walking dead s11 geschaut. Bei mir sind die besagten Folgen an meinem Receiver PCM 5.1 der DD+ 5.1
Ich kann damit leben, wenn 5.1 ankommt. Egal wie. (Schaue The Walking Dead auch nicht)
Ich habe nachdem Upgrade festgestellt das ich alita Battle Angel wieder schauen kann, allerdings nur noch in HD, nicht mehr in 4k Uhr.
Ist das bei euch auch so?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!