Hallo,
ich hab mich die letzten Tage ein bisschen zum Thema Raspberry Pi und Ambilights eingelesen, was ich mir mals als Bastelprojekt für Zuhause vornehmen wollte.
Mein Plan wäre auf einem (!) Raspberry über Kodi Netflix, Youtube etc. abspielen zu lassen, und diesen Output dann auch noch dafür benutzen um ein LED Strip (Ambilight) zu steuern, das soll ja über hyperion gehen.
Ich habe aber gelesen, dass ein paar Versionen von Kodi nicht korrekt von hyperion abgegriffen werden konnten, und das Ganze auch von der Art und Weise wie man Netflix abspielt abhängt.
Um zukunftssicher zu sein (4K sollte möglich sein, auch wenn ich noch keinen 4K Fernseher habe) hatte ich dabei an einen Raspberri Pi 4b gedacht, der ja wohl etwas leistungsstärker ist.
Klingt das so sinnvoll? Ich habe sonst immer nur sehr viele Setups mit splitter gefunden, was ich mir gerne sparen würde. Und: Wenn ich das richtig verstanden habe, würde ich dann trotzdem noch einen Splitter brauchen, wenn das ambilight auch SPielekonsolen supporten soll.