Energieträger / Sanierung / Altbau: aka fuck

  • Sanitär Heizung Klimatechnik

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Das ist unerwartet logisch und gleichzeitig unlogisch, weil LED doch IMMER das beste ist.
    Interessant.

    Gleich kommste noch und erzählst mir, das sich CD besser anhört als Schellack. mmer dran denken, das diese Glimmlampen die kleinen Kinder der echten Neonleuchten sind. Denen kann niemand das Wasser reichen. Nicht mal eine blaue LED. [ap]

    Guckste mal dieses Teil [Anzeige]von Jung. LED Einsatz für Jung Schalter. Da finde ich sieht man sogar Elektronik, trotzdem zieht das Teil laut Beschreibung noch 1,1 mAh. Ich hab irgendwo noch solche Schalter LED Einsätze von Jung die viel kleiner sind, weil für Doppeltaster, keine Ahnung, ob die da geschafft haben, auch noch Elektronik reinzubasteln statt Vorwiderstand. Bisher läuft bei mir nur die Jung Glimmlampe, mal gucken, das ich die LED mal durchmesse.

    Ich hatte 15 jahre lang volles vertrauen in meine heizungsfirma. Kompetent und gut, ich verstehe mich mit dem chef auch sehr gut. Leider kommt er nicht persönlich, er schickt seine Angestellten. Da liegt der hase begraben, er kann nur den schicken, den er hat. Und schnell ist ein guter Arbeiter bei der konkurrenz, es kommt statt dessen einer, dernull ahnung hat. Vielleicht ist der gute arbeiter auch in rente gegangen, gestorben etc. Was ich damit sagen will ist, dass man gar nicht mehr sagen kann was eine gute firma ist. Das ändert sich täglich. Dass die kundendendiensttechniker laufend "dümmer" oder "unerfahrener" werden, ist kein geheimnis. Das betrifft jede firma, auch die, von denen man jahrelang eine gute qualität bekam.

    Genau so.

    Jetzt soll ein neuer Codierstecker von Buderus kommen, und dann ein Werksreset von der Heizungsanlage gemacht werden. Das mit dem neuen Codierstecker will mir nicht einleuchten, wie sollte da bei uns ein falscher drin stecken können ? Aber klar. Werksreset kann helfen. So'ne Heizung ist ja wohl auch bloss eine Windows Installation. Oder war es NVidia Shield ?[dy]

  • Radiuskoepfchen Haha. Wenn es so einfach wäre. Der Heizungsmensch war doch derjenige, der meinte das die Elektronik das zeitliche segnet, wenn man die am Netzschalter ausschaltet. Und auch der Typ von der Buderus Hotline meinte das die Elektronik Schaden nimmt, wenn man die Kiste zu häufig auf neu startet. Kann ich mir ja auch schon gut vorstellen nachdem die nach dem Anschalten ja alle Arten von Hardware initialisieren muß. Das ist ja schon was anderes als PC Hardware.

    Gab übrigens früher Netzwerkbetreiber, die haben untereinander angegeben damit wie lange ihre Router ohne reboot gelaufen sind. Als bei einem von denen mal ein Umzug in ein neues Gebäude anstand hat der tatsächlich den Router inklusive (natürlich) angeschlossener USV zum neuen Gebäude bringen lassen. So das er später mal mit einer uptime von ich glaube mehr als 10 Jahren prahlen konnte. Fällt mir nur so zum Thema Softwarestabilität und Fehlerfreiheit ein.

  • Hab auch mal bei Buderus angerufen, aber der wollte da keine Erklaerungen abgeben, was zu 2910 fuehren kann.

    Mir sind bei der Suche nach dem einen oder anderen Detail zu meiner WP gerne mal Beiträge aus einem Haustechnikforum angezeigt worden. Dürfte Haustechnikdialog gewesen sen. Gefühlt waren da schon auch einige kompetente Menschen dabei. Evtl. kennen die sich ja auch mit deinem Problem aus...

    Zitat von root2

    Merke: Das "S" in "IoT" steht für Sicherheit!

  • Hallo,

    Jetzt soll ein neuer Codierstecker von Buderus kommen, und dann ein Werksreset von der Heizungsanlage gemacht werden. Das mit dem neuen Codierstecker will mir nicht einleuchten, wie sollte da bei uns ein falscher drin stecken können ? Aber klar. Werksreset kann helfen. So'ne Heizung ist ja wohl auch bloss eine Windows Installation.

    Die prozessorren und programme, die in diesen Anlagen werkeln kann man nicht mit computern vergleichen. Das ist auf sehr günstig getrimmte hardware, gerade mal dafür geeigent, die notwendigen funktionen machen zu können. Früher mit den zeilen displays war es schon nicht so einfach, sich mühsam in den programmebenen bis zum benötigten/gewünschten punkt durchzuklicken. Und wehe, man klickt zu schnell und überspringt den punkt. Weil man nicht zurück gehen kann, muss man bis zum ende gehen und dann nochmal von vorne bis zum gewünschten punkt. Das waren noch zeiten. Jetzt gibt es zum glück kleine günstige touchscreen. Auch usb schnittstelle ist meist vorhanden, was das doch viel einfacher macht, irgend daten rein und raus zu bekommen.

    Wenn ein codierstecker für werksrest kommt, dann wird darauf rücksicht genommen, dass das fachpersonal nicht mehr in der lage ist, einen serviececode einzugeben und dann den entsprechenden programmpunkt "werksreset" auszulösen. Mit nem codierstecker kann man net viel falsch machen, den kann man nicht mal falsch rum rein stecken. Bei so personal hilft auch ein touchscreen und usb schnittstelle nix, der hardware codierstecker ist die notwendige weiterentwicklung, ha ha ha ha.

    Da fällt einem nur eins zu ein:

    Gibt im internet viel it techniker, die ihre DAU erlebnisse zum besten geben. Die haben auch die notwendigen strategien entwickelt.

    Sachbearbeiter ruft it- techniker an: mein PC Monitor ist kaputt.

    It-techniker: ist der monitor eingeschaltet ?

    Sachberbeiter: ja

    It-techniker: schalten sie ihn bitte aus.

    Sachbearbeiter: jetzt geht der monitor wieder.

    Da gibts einige lustige sachen. Ob es auf dauer spass macht, sich als it-techniker mit den DAUs rumzuschlagen, ich bezweifle das.

    DAU = dümmst anzunehmender User, so abkürzungen gibts bei den it-technikern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!